Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja, leider… Verdauung ist halt aktuell echt top mit Mera Lamm und Reis sensitiv, Werte finde ich auch passend, aber….
Also gesucht wird ein Trockenfutter ohne lachsöl, Leinsamen, Leinöl, Yucca schidigera, Weizen, Mais, Getreide, Rübenschnitzel, gerne ohne zig Kräuter.
Monoprotein Lamm, Ziege oder Ente, gerne mit Reis oder Kartoffeln mit moderaten Werten.
Bisher probiert:
Köbers Lamm und Reis: Kuhfladenartiger Output und gekotzt davon.
Yarrah Huhn sensitiv- Durchfall, trotz vorsichtiger Umstellung.
Nutro Limited Ingredients Lamm & Reis - nicht ganz so gut wie mit Mera, pupst öfter davon.
Aktuell im Versuch, Zutaten passen: Bosch soft Landente
Könnte passen: Acana Grass-fed lamb, Acana free run duck, Belcando Mastercraft lamb, Belcando Mastercraft duck. Allerdings finde ich den Proteingehalt ziemlich hoch bei den Sorten…
Tails Lamba Zamba klingt eigentlich richtig gut von den Werten und Zutaten.
Ich bin offen für weitere Ideen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also gesucht wird ein Trockenfutter ohne lachsöl, Leinsamen, Leinöl, Yucca schidigera, Weizen, Mais, Getreide, Rübenschnitzel, gerne ohne zig Kräuter.
Ich werfe hier mal eine neue Futterfirma rein: http://www.salingo.de
-
Im Bosch Soft Ente ist Yucca drin.
Grisu kratzt sich auch wieder. Allerdings gab es Donnerstag beim Tierarzt Leckerlies und ne Impfung. Vielleicht kommt es daher. Jetzt gibt es erstmal ein paar Tage wieder nur Acana und dann probieren wir das Vet-Concept nochmal. Würde er das Acana nicht so optimal vertragen, würde ich bei ihm echt von Futtermilben ausgehen
-
Ja, leider… Verdauung ist halt aktuell echt top mit Mera Lamm und Reis sensitiv, Werte finde ich auch passend, aber….
Monoprotein Lamm, Ziege oder Ente, gerne mit Reis oder Kartoffeln mit moderaten Werten.
Ich werf nochmal Bubeck Single Protein Sorten in den Ring. Überschaubare Zutatenlisten, Proteinwerte um die 20% je nach Sorte. Ist dann halt gebacken, kein Extruder. Herstellung in Deutschland, falls sowas wichtig sein sollte.
Gibt es mit Kartoffel und Amaranth/Hirse oder anderen Kohlenhydraten. Fleisch die üblichen Verdächtigen: Lamm, Ente, Pferd, Seelachs, Wild, Rind, Truthahn.
Die Sorten für kleine Rassen sind wirklich Miniklein. Eher in der Gröe von Katezntrockenfutter. Ich hab das als Leckerlie dabei, dafür find ich die Größe super.
Die normalen sind halt Trockenfutterpelletgröße, etwa wie Platinum.
-
-
Also Bosch soft Ente und Kartoffel findet Tessi ganz lecker, aber ich find's nicht so toll: zu groß und wenn ich es zerkleinere bröselt es für mich zu sehr
LG
Juli und Tessi
-
In der zooroyal Schatzkiste aus dem Sommer hatten wir dieses Trockenfutter
Green Petfood InsectDog sensitive 10kg | FRESSNAPFwww.fressnapf.deVielleicht ist das ja auch ne gute Alternative.
Ich füttere es aktuell und bin tatsächlich zum ersten Mal seit einem Jahr mit dem Output von Tikki zufrieden.
-
Also Bosch soft Ente und Kartoffel findet Tessi ganz lecker, aber ich find's nicht so toll: zu groß und wenn ich es zerkleinere bröselt es für mich zu sehr
LG
Juli und Tessi
Für uns sind die sehr gut von der Größe, passt für 42 kg Ridgeback…
In der zooroyal Schatzkiste aus dem Sommer hatten wir dieses Trockenfutter
https://www.fressnapf.de/p/gre…g-sensitive-10kg-1306920/
Vielleicht ist das ja auch ne gute Alternative.
Ich füttere es aktuell und bin tatsächlich zum ersten Mal seit einem Jahr mit dem Output von Tikki zufrieden.
Insekten wollte ich wirklich gerne aufheben, falls mal gar nichts anderes mehr geht.
-
Ich hab gleich eine Antwort von Black Canyon bekommen :
Zitat,,.. vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben unsere homepage geprüft und festgestellt, dass die Zusammensetzung von Buffalo Creek nicht korrekt ist. Hier ist beim Trockenfutter Buffalo Creek die Zusammensetzung des Nassfutters hinterlegt.
Wir haben dies sofort an die entsprechende Abteilung weitergegeben mit der Anweisung zur Änderung.
Die korrekte Zusammensetzung von BLACK CANYON Buffalo Creek Trockenfutter ist:
Frische Makrele (30%), getrocknetes tierisches Protein (Büffel, Schwein) (26%), geschälte Erbsen (15%), Kartoffeln (14%), Hühnerfett (9%), Saubohnen, Leinsamen (2%), getrocknete Rübenschnitzel, Bierhefe, Seealgenmehl (0,3%), Präbiotika (FOS 0,2%), Probiotika (MOS 0,2%), Mojave-Yucca (0,03%), getrocknete Löwenzahnwurzel (Taraxacum officinale W.) (0,02%), getrocknete Granatapfelschale (Punica granatum) (0,02%), getrocknete Ananas (Ananas sativus L.) (0,02%).
Wir verwenden in unseren Futtersorten Hühnerfett, da es eine besonders hochwertige Fettquelle ist, die unter anderem auch wertvolle Omega-6-Fettsäuren enthält. Es ist nachgewiesen, dass Fette nicht verantwortlich sind für Allergien und daher auch bei entsprechenden Protein-Unverträglichkeiten, z.B. beim Hühnerfleisch, trotzdem Hühnerfett gut vertragen wird und der Körper nicht allergisch reagiert.
.... "
Nachfolgend haben Sie sich dafür entschuldigt dass mein Hund kein Hühnerfett verträgt, und mir eine Sorte von einer anderen Marke ( Acana) empfohlen.
Schade...
-
Ich finde es ist aber ein toller Support von denen und sie haben dir sogar "fremdes" Futter empfohlenen. Oder steckt hinter den Marken der gleiche Konzern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!