Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also Bosch soft Ente und Kartoffel findet Tessi ganz lecker, aber ich find's nicht so toll: zu groß und wenn ich es zerkleinere bröselt es für mich zu sehr
LG
Juli und Tessi
Für uns sind die sehr gut von der Größe, passt für 42 kg Ridgeback…
In der zooroyal Schatzkiste aus dem Sommer hatten wir dieses Trockenfutter
https://www.fressnapf.de/p/gre…g-sensitive-10kg-1306920/
Vielleicht ist das ja auch ne gute Alternative.
Ich füttere es aktuell und bin tatsächlich zum ersten Mal seit einem Jahr mit dem Output von Tikki zufrieden.
Insekten wollte ich wirklich gerne aufheben, falls mal gar nichts anderes mehr geht.
OK bei so einem Hund geht's ja
Aber bei meinem 6 kg Hund nicht und wir brauchen ja immer was für's Gassi gehen, wegen ihrer Unsicherheit
Wenn es keine kleinen softfutter Kroketten gibt, dann bleiben wir beim kaltgepresstes und extrudiertes TrockenfutterLG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es keine kleinen softfutter Kroketten gibt
Meinst Du von einem bestimmten Hersteller? Weil so ganz allgemein gibt's die durchaus.
-
Für uns sind die sehr gut von der Größe, passt für 42 kg Ridgeback…
Insekten wollte ich wirklich gerne aufheben, falls mal gar nichts anderes mehr geht.
OK bei so einem Hund geht's ja
Aber bei meinem 6 kg Hund nicht und wir brauchen ja immer was für's Gassi gehen, wegen ihrer Unsicherheit
Wenn es keine kleinen softfutter Kroketten gibt, dann bleiben wir beim kaltgepresstes und extrudiertes TrockenfutterLG
Juli und Tessi
Spontan fallen mir da jetzt Platinum und Wildborn ein. Sind recht klein und wenn man die halbiert (geht fast so gut wie bei Frolic) sollte das auch für einen kleinen Hund passen.
-
Ich bräuchte eine Alternative zu Josera High Energie.
Loony verträgt es zwar sehr gut, frisst es jedoch seit 2 Säcken nicht mehr gerne...
Gibt es etwas ähnliches?
Unabhängig (erstmal) von der Preiskategorie?
-
-
-
Josera hat noch ein anderes Futter in diese Richtung. Nature Energetic. Meine fanden das super und haben es auch gut vertragen.
-
Juli und Tessi
Von happy dog gibt es auch soft Leckerli. Terri-Lis-07 füttert das glaube ich an Lilo
-
Ich bräuchte eine Alternative zu Josera High Energie.
Loony verträgt es zwar sehr gut, frisst es jedoch seit 2 Säcken nicht mehr gerne...
Gibt es etwas ähnliches?
Unabhängig (erstmal) von der Preiskategorie?
Bosch Energy Extra, Hills Performance, Royal Canin 4100,4300,4800, Digestive Care, Arion Active, Josera Sensi Adult - das sind die, die mir mal so spontan einfallen.
-
Bosch hat geantwortet.
Sowohl meine Probe, als auch ihre Rückstellung wurden untersucht.
Tatsächlich ist das Futter viel zu hart und trocken, sie entschuldigen sich für den Fehler und ich bekomme Ersatz :)
Inzwischen hatte ich auch eine neue Tüte gekauft, die fand ich zwar ähnlich hart, aber sie "knuspert" weniger, wenn Bodo kaut.
-
Wir haben jetzt einige Futtersorten (Happy Dog India, Veggie Dog Origin, Defu Adult, Bosch Bio Adult/Senior, Zooplus Bio) durchprobiert. Vertragen wurden alle gut, aber Defu und das von Zooplus kamen mit großem Abstand am besten an. Die anderen Sorten waren bis abends gerne auch mal unangetastet.
Hier gibt es zukünftig morgens also Defu oder Zooplus Bio und abends dann eine gekochte Ration
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!