Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• So, kurzes Zwischenfazit zum Lakefields: Die Hunde mögen es gerne (aber in all den Jahren gab es auch nur bei einem Hund und genau einer Futtersorte "Igitt"-Probleme, das ist also vielleicht kein Kriterium :grinning_squinting_face: ) und der Dackel müffelt nicht mehr nach Chemie. Allerdings haben beide Hunde davon weicheren und häufigeren Output... Noch habe ich die Hoffnung, dass sich das vielleicht einpendelt. Wenn nicht, versuche ich nochmal die Sorte Wild, da war das besser als bei Rind.

• Ich werd jetzt mal die Rocco Flocken-Vollkost bei den Grossen testen. Ich will einfach ein Flockenfutter haben, fuer ab und an. Koebers kam gut an, Happy Dog Flocken gehen auch, aber jetzt testen wir eben mal Rocco :p

• Ich werd jetzt mal die Rocco Flocken-Vollkost bei den Grossen testen. Ich will einfach ein Flockenfutter haben, fuer ab und an. Koebers kam gut an, Happy Dog Flocken gehen auch, aber jetzt testen wir eben mal Rocco :p

Geht es nur ums testen oder wart ihr mit Koebers bzw. Happy Dog Flocken irgendwie unzufrieden?

• Geht nur ums testen. Koebers bekomme ich halt nicht zusammen mit dem Futter der Kleinen, das stoert mich etwas. Aber zu meckern gabs weder bei Koebers, noch bei Happy Dog was ;)

• Cana nach einer Woche Fütterung RC Digestive Care (morgens, abends haben wir Josera Sensi Adult und Mera Sensitive Junior beibehalten). Man sieht endlich, dass sich was tut ;)

Freut mich, dass das bei euch auch so gut anschlägt. Zack ist jetzt fast durch mit dem Sack und - ja - er könnte tatsächlich bald "Specki" genannt werden.

• Hihi, von Specki sind wir noch weit entfernt xD, aber das soll sie ja auch gar nicht werden. Wir bestellen jetzt noch nen 10kg Sack und wenn der fertig ist schauen wir weiter. Kann mir aber gut vorstellen, das den Winter über durch zu füttern. Mal schauen. Sie verträgt es jedenfalls enorm gut.

• Wie lang wartet ihr immer ab wenn ihr neues Trofu ausprobiert, um sagen zu können ob es vertragen wird oder nicht?

Wir haben jetzt als Leckerlis immer Bosch Soft Ente gefüttert aber ist einfach gar nichts für meine Nase :igitt: und Henry pupst unnormal viel davon. Jetzt haben wir seit drei Tagen Mera sensitiv Truthahn & Kartoffel… hiervon ist der Output allerdings jetzt etwas weicher und heller geworden und ich bin immer so ungeduldig wenn das nicht gleich alles tippi toppi ist :ugly:

• Also bei meinen beiden war der Output bisher immer gleich in Ordnung. Bei Grisu merkt man nach 1/2 - 3 Tagen, ob er das Futter verträgt oder ob er sich vermehrt kratzt. Verdauung ist bei ihm egal mit welchem Trofu immer gut. Cana pupst ca. eine Woche vermehrt, wenn sie was neues bekommt. Soll aber auch Hunde geben, wo es 4 Wochen oder länger dauert bis der Körper sich drauf eingestellt hat.

• Hat hier schon mal jemand das Finevo Futter vom Hornbach gefüttert? Habe da heute Probetütchen bekommen, getreidefrei, ohne viel Schnickschnack und preislich ok. Der Hund findet es gut, im Gegensatz zu Mera, das hat er direkt wieder ausgespuckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!