Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mit dem Rabatt heute von 15% ist der Kilopreis bei 6,63 €, allerdings bei Abnahme von 16 kg. Das finde ich für das Futter echt ok, in kleinen Mengen ist es wirklich sauteuer, da stimme ich zu.
Gerne berichte ich weiter, ob es den gewünschten Erfolg bringt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar, mit dem Rabatt wäre das okay. Hab aber noch 3kg hier vom letzten Fehlversuch. Daher würde ich mir definitiv verkneifen, eine große Menge zu bestellen . Den Dezember über bleiben wir eh definitiv bei Acana und ich liebäugel ja damit, entweder das Hills Lamm&Reis oder das Eukanuba Skin Care auszuprobieren. Vielleicht auch Josera Lachs&Kartoffel. Eine andere Proteinquelle als Lamm wäre schon zusätzlich cool.
-
So der Versuch mit dem neuem Softfutter von Briantos ist hier absolut gescheitert. Gefressen wurde es vom kleinem Plüschsauger mittelmäßig gerne. Aber seitdem ist er dauerhungrig. Nur am betteln und 2-3h vor Fütterung fängt der Magen schon extrem an zu Knurren bis gefühlt zu Krampfen. Gleichzeitig hat er aber deutlich zugenommen, was er noch nie gemacht hat mein kleines Gerippe
-
Für Loony hab ich jetzt mal Köbers bestellt..
Bin gespannt, ob ihr das besser schmeckt...
-
Paul futtert jetzt Josera Sensi Adult - das war ja einst, vor Peppers LM-Diagnose und medikamentenbedingten Umstieg auf purinarme Kost - stets mein bevorzugtes Galgofutter von Josera. Pepper hat das immer ziemlich gut vertragen und man konnte die Futtermenge etwas reduzieren, zumindest im Vergleich zu den meisten anderen Sorten. Es hat ordentlich Fett. Protein ist grenzwertig hoch, aber mit 25% gerade so noch okay. Und es ist echt gut verträglich. Denn auch Paul, der das vorher noch nie hatte, verträgt es enorm gut.
Royal Canin Dental Care Maxi kriegt gerade Oppa Lucas, weil der das so richtig schön kaut. Dafür sind die Riesenkroketten ja auch gemacht. Paul hat das nur so runtergewürgt, er ist eben ein Schlinger. Vertragen tun es aber beide ziemlich gut, das muss man echt sagen. Royal Canin scheint im Allgemeinen gut verträglich zu sein. Vielleicht testen wir irgendwann auch mal das 4100, aber ich denke ich bleib jetzt auch preislich bedingt erst mal für die Rüden bei Josera.
Einzig bei Pepper ändert sich derzeit ja medikamentenbedingt nix: Das Royal Canin Urinary U/C wird weiterhin optimal vertragen und gern genommen. Da sind wir sehr froh drum, dass es dieses Futter gibt.
-
-
-
Von Vet-Concept gibt's neuerdings das Arthro-Pack.
Ab wann macht es Sinn sowas zu füttern?
Hab überlegt ob ich mal nen 600 g Sack testen soll. Aber für Futterbeutel, Leckerli und Ersatzmahlzeit rentiert es sich wahrscheinlich nicht eine Diätetikempfehlung einzuholen und ein Spezialfutter zu füttern - dann müsste ich eher ganz auf das Futter umsteigen oder?
Ansonsten überlege ich tatsächlich das Wolfsblut Deep Glade zu kaufen und immer wieder als Leckerli zu nutzen. Lilo hat diese Sorte früher geliebt und es wären Chondroitin und Glucosamin drin, was wieder für ihre Osteoarthritis vorteilhaft wäre.
Oder sollte ich lieber in ein vernünftiges Ergänzungsmittel investieren?
-
Paul futtert jetzt Josera Sensi Adult - das war ja einst, vor Peppers LM-Diagnose und medikamentenbedingten Umstieg auf purinarme Kost - stets mein bevorzugtes Galgofutter von Josera. Pepper hat das immer ziemlich gut vertragen und man konnte die Futtermenge etwas reduzieren, zumindest im Vergleich zu den meisten anderen Sorten. Es hat ordentlich Fett. Protein ist grenzwertig hoch, aber mit 25% gerade so noch okay. Und es ist echt gut verträglich. Denn auch Paul, der das vorher noch nie hatte, verträgt es enorm gut.
Royal Canin Dental Care Maxi kriegt gerade Oppa Lucas, weil der das so richtig schön kaut. Dafür sind die Riesenkroketten ja auch gemacht. Paul hat das nur so runtergewürgt, er ist eben ein Schlinger. Vertragen tun es aber beide ziemlich gut, das muss man echt sagen. Royal Canin scheint im Allgemeinen gut verträglich zu sein. Vielleicht testen wir irgendwann auch mal das 4100, aber ich denke ich bleib jetzt auch preislich bedingt erst mal für die Rüden bei Josera.
Einzig bei Pepper ändert sich derzeit ja medikamentenbedingt nix: Das Royal Canin Urinary U/C wird weiterhin optimal vertragen und gern genommen. Da sind wir sehr froh drum, dass es dieses Futter gibt.
Ja, muss ich auch sagen. Cana ist ja nun nicht super empfindlich. Aber die Häufchengröße hat sich mit dem RC Digestive Care deutlich reduziert und sie nimmt damit auch endlich zu. Doof, dass es von denen kein Lamm&Reis oder sowas gibt. Wäre mir für Grisu auch sehr sympathisch. Das Dermacomfort hat er ja ganz gut vertragen, aber das ist kalorienmäßig für ihn echt jenseits von gut und böse . Das Hypoallergenic hab ich für ihn im Hinterkopf. Da er aber ja das Acana Grass Fed Lamb sehr gut verträgt, würde ich auf ein medizinisches Futter erstmal verzichten.
-
Ja klar, mit dem Rabatt wäre das okay. Hab aber noch 3kg hier vom letzten Fehlversuch. Daher würde ich mir definitiv verkneifen, eine große Menge zu bestellen . Den Dezember über bleiben wir eh definitiv bei Acana und ich liebäugel ja damit, entweder das Hills Lamm&Reis oder das Eukanuba Skin Care auszuprobieren. Vielleicht auch Josera Lachs&Kartoffel. Eine andere Proteinquelle als Lamm wäre schon zusätzlich cool.
Kleine angebrochene und noch verschlossene Säcke von diversen Fehlversuchen kann ich auch noch bieten…
Ich habe von dem Tales&Tails auch erst mal zähneknirschend nur einen 1,5 kg Probebeutel bestellt - der war sauteuer, aber besser als schon wieder jede Menge Futter rumstehen zu haben, was nicht vertragen wird.
Da werde ich am Wochenende mal wieder die Nachbarn mit Futter beglücken, die so Allesfresser und Allesvertrager haben.
-
Ich werde ja notfalls das meiste Futter im eigenen Haushalt los. Cana ist ja auch noch da ;). Aber trotzdem mag ich nicht zu viele fehlgeschlagene Experimente. Hab auch grade nochmal geguckt. Mit ner Rohasche von 8% bei nem halbfeuchten Futter - da kann ich auch das Bosch Sensitiv nehmen. Da weiß ich, dass er es verträgt. Das einzige Argument für mich für das Lammba Zamba wäre die artgerechte Haltung. Dafür ist es aber Halbfeucht, was ich als Futter eigentlich nicht möchte. Vielleicht sollte ich mir doch einfach eine gute Lammfleischquelle suchen und selber kochen ;).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!