Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nachdem ich nun 2 Säcke Mera hier stehen habe stelle ich fest das Baghira es nicht verträgt.... Durchgehend breiiger Kot. Immerhin keine pupserei. Somit geht die Suche weiter.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag einfach mal und hoffe auch weniger erschreckende Antworten, hab mich heut wieder verunsichern lassen. Lani hat grad während der "Scheinmutterschaft" ein bissel Mäkelei (beim geliebten Köbers und auch beim geliebten Bosch soft). Aktuell gibt es deshalb pro Portion 1/4 Nassfutter und 3/4 TroFu. Ist das "legal"?
Oder sollte man das wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten lieber ned machen? Nur Nassfutter füttern mag ich eigentlich nicht, das sind sooo viele Dosen und Müll
Es gibt ja auch Flüssige Toppings fürs Futter.. also dürfte das nicht so schlimm sein, oder?
-
Ich frag einfach mal und hoffe auch weniger erschreckende Antworten, hab mich heut wieder verunsichern lassen. Lani hat grad während der "Scheinmutterschaft" ein bissel Mäkelei (beim geliebten Köbers und auch beim geliebten Bosch soft). Aktuell gibt es deshalb pro Portion 1/4 Nassfutter und 3/4 TroFu. Ist das "legal"?
Oder sollte man das wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten lieber ned machen? Nur Nassfutter füttern mag ich eigentlich nicht, das sind sooo viele Dosen und Müll
Es gibt ja auch Flüssige Toppings fürs Futter.. also dürfte das nicht so schlimm sein, oder?
Wenn sie es verträgt ist doch alles super
Jumi mäkelt auch rum in der Scheinmutterschaft und das auch wirklich bis zu vollkommenen Verweigerung des Futters. Dann gibt es in der Zeit auch mal was anderes oder ich mische etc.
Für mich zählt da einfach "Hauptsache es wird gefressen und vertragen", der Rest ist mir wurscht.
-
Wenn der Hund es verträgt wurde hier immer alles kreuz und quer gefüttert. Also bei Gustafs Vorgängern.
Ich muss sagen, mit Mera Junior Truthahn&Reis haben wir das verdauungs- und verwertungstechnisch optimale Futter gefunden. Sind jetzt in der (glaube ich) dritten Woche Vollfütterung und sein Output ist richtig gut, deutlich weniger und seltener geworden. Also nur noch 2-3x am Tag anstatt 3-4x Tag. Ich traue mich jetzt sogar als Superleckerli Terra Canis Nassfutter zu pürieren und in einer Futtertube für den Rückruf zu nehmen.
-
Hier gibt es auch hin und wieder gemischt und Beide vertragen es :)
Muss man also einfach ausprobieren wie der eigene Hunde das verträgt.
-
-
Wenn es vertragen wird, kann man trocken und nass auch mischen. Kein Problem.
Cana verträgt das Mera Junior nach wie vor gut. Aber das ist ja ganz individuell
-
Nevio hatte ja auch eine Zeit lang häufiger Durchfall und Matschekot. Er bekommt seit einiger Zeit ein hypoallergenes Futter von tails und ich hab nach und nach das Josera Sensitive drunter gemischt. Output schaut seit längerem gut aus, einmal zwischendurch gab es noch mal nen Tag Durchfall, aber seitdem ist Ruhe. Inzwischen bin ich mit Leckerlis schon wieder mutiger und es gab auch mal was zu knabbern. Beobachte dann natürlich immer genau, ob es wieder durchschlägt, weil die TA ja Allergien vermutet hat, aber gerade verträgt er scheinbar alles, was ich ihm gebe, auch wenn es vorher mal nicht so war. Hoffentlich bleibt es jetzt dabei.
-
Ich mische schon immer Trocken- und Nassfutter. Keinerlei Probleme.
-
Meine Rüde verträgt sein Futter sogar besser wenn ich Trocken- und Nassfutter mische, als wenn er nur Nassfutter bekommt.
-
Ich frage mich immer, woher dieser Mythos kommt, man dürfe nichts mit unterschiedlichen Verdauungszeiten gleichzeitig füttern
Jedes Nahrungsmittel verbleibt doch unterschiedlich lange im Verdauungstrakt, da wären ja alle Hunde (und sonstige Tier inkl Menschen) schon längst ausgestorben, wenn das ein Problem wäre...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!