Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich frage mich immer, woher dieser Mythos kommt, man dürfe nichts mit unterschiedlichen Verdauungszeiten gleichzeitig füttern :???:

Jedes Nahrungsmittel verbleibt doch unterschiedlich lange im Verdauungstrakt, da wären ja alle Hunde (und sonstige Tier inkl Menschen) schon längst ausgestorben, wenn das ein Problem wäre...

Kann bei empfindlichen Hunden tatsächlich Probleme bereiten in Form von Blähungen und Durchfall. Aber sterben werden die Hunde daran vermutlich auch nicht ;)

• Ich frag einfach mal und hoffe auch weniger erschreckende Antworten, hab mich heut wieder verunsichern lassen. Lani hat grad während der "Scheinmutterschaft" ein bissel Mäkelei (beim geliebten Köbers und auch beim geliebten Bosch soft). Aktuell gibt es deshalb pro Portion 1/4 Nassfutter und 3/4 TroFu. Ist das "legal"? |)

Oder sollte man das wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten lieber ned machen? Nur Nassfutter füttern mag ich eigentlich nicht, das sind sooo viele Dosen und Müll :flucht:

Es gibt ja auch Flüssige Toppings fürs Futter.. also dürfte das nicht so schlimm sein, oder? :sweet:

Bei meiner Hündin ging es eine Zeit lang gut, ich habe auch wegen Mäkeligkeit angefangen ihr Nassfutter über das Trockenfutter zu geben. Aber dann bekam sie leider Durchfall. Das muss natürlich nicht nur deswegen gewesen sein, aber der Tierarzt meinte damals auch, dass das gar nicht gut ist gemischt zu füttern. Meine Hündin ist aber generell verdauungssensibel und reagiert gerne mit Durchfall :( :

daher hat es mich im Nachhinein schon gewundert, dass es überhaupt über mehrere Wochen bei uns problemlos geklappt hat.

• Kann mir jemand erklären, wie das bei Tails abläuft?

Wir füttern momentan happy dog neuseeland und der Output ist zum ersten Mal wirklich gut, dafür hat Aki aber richtig rote Haut zwischen den Zehen und knabbert häufig an den Pfötchen rum.

Jetzt habe ich mir mal alles bei tails angeschaut und ausrechnen lassen, es wäre nur 5€ teuer, aber auch mehr als der übliche 12,5 Sack.

Bin ich verpflichtet nach den 2 Wochen Probe weiterhin bei denen zu bestellen oder kann ich das "Abo" einfach kündigen wenn es nicht vertragen wird?

Wir füttern momentan happy dog neuseeland und der Output ist zum ersten Mal wirklich gut, dafür hat Aki aber richtig rote Haut zwischen den Zehen und knabbert häufig an den Pfötchen rum.

Jetzt habe ich mir mal alles bei tails angeschaut und ausrechnen lassen, es wäre nur 5€ teuer, aber auch mehr als der übliche 12,5 Sack.

Bin ich verpflichtet nach den 2 Wochen Probe weiterhin bei denen zu bestellen oder kann ich das "Abo" einfach kündigen wenn es nicht vertragen wird?

Das Abo kannst du jederzeit pausieren oder auch kündigen. Müsste auch noch Codes für 1 Monat Futter für 1 Euro zuhause haben. Kann ich dir später schicken, wenn du magst.

• Das Abo kannst du jederzeit pausieren oder auch kündigen. Müsste auch noch Codes für 1 Monat Futter für 1 Euro zuhause haben. Kann ich dir später schicken, wenn du magst.

Oh das wäre super lieb! Wenn du ihn ansonsten nicht benötigst, sehr gerne :smiling_face_with_hearts:

• wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten

Ich habe echt noch niemanden gefunden der mir das mal erklären konnte.

Das einzige was logisch ist, das ist wenn ein Hund so sensibel ist das er die unterschiedlichen Formen so geballt nicht verträgt. Also Trocken und Nass, das hat aber null mit Verdauungszeiten zu tun.

So wie manche Menschen zB kein Brot zur Suppe essen können gibts auch Hunde die so empfindlich sind das die Darreichung eben das Problem darstellt.

• Ich hab jetzt angefangen, das Mera Pure Lamm und Reis zuzufüttern und es wird von meinem Emmchen, das die letzten Wochen nur mäkelig fraß zumindest schhon mal gern gefressen. Bin nun mal gespannt, wie es vertragen wird. Ich geb übrigens seit jeher etwas Nassfutter zum Trockenfutter. Bei unseren bisher 9 Hunden war/ist das nie ein Problem.

Ich habe den Black Friday mit 15% Rabatt ohne Abo genutzt, ich befasse mich mit dem Thema, wenn ich den letzten der 4x4kg Säcke anbrechen werde… |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!