Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kennt jemand diese neue Sorte von Vet Concept?
Da steht was von Osteoarthritis und ich frage mich, ob das auch hilfreich wäre bei Spondylosen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wegen Osteoarthritis wäre es für mich auch interessant.
Hab auf meine Frage allerdings leider noch keine Antwort bekommen...
-
Ich werd jetzt mal die Rocco Flocken-Vollkost bei den Grossen testen. Ich will einfach ein Flockenfutter haben, fuer ab und an. Koebers kam gut an, Happy Dog Flocken gehen auch, aber jetzt testen wir eben mal Rocco
Tag 9 und..joa..
Bei Kalle isses ja eh raus und bei den anderen wohl auch.
Die Pupserei (die schon echt Richtung Giftgasanschlag geht) ist das eine. Der weiche Kot das andere. Das uebelste ist aber der Gestank vom Kot. Wenn meine Hunde an der ausgefahrenen 10m Flexi im stockdunklen Wald sind und ich rieche das die grad gemacht haben (und fast wuergen muss bei dem Gestank) dann geht mir das echt zu weit
-
Ich füttere ja seit einiger Zeit früh ein Trockenfutter und wechsle nach jedem Sack zwischen mehreren Marken und Sorten (Josera, Mera, Bosch, Belcando, Happy Dog zB.). Mir ist akzeptable Proteinqualität und -anteil u.a. wichtig, deshalb nehme ich gern Sensitiv-Sorten. Ich habe nämlich das Gefühl, daß Erbsen das bessere Soja sein sollen und überall zur Verbilligung der Rezeptur verwendet werden. Das nervt mich echt. Gibt es noch andere gute Mittelfutter ohne Erbse, die ich mal anschauen könnte?
-
Schade eigentlich. Mit den Flocken hatte ich auch geliebäugelt. Wobei mir 10kg eh zuviel gewesen wären. Kann ja nur Cana futtern.
Bei Cana fahren wir mit dem RC Digestive Care und dem Mera sensitiv Junior nach wie vor sehr gut. Aus dem Gerippe wird langsam aber sicher ein Hund. Zierlich wird sie bleiben und die Canarios sind auch einfach knochig, aber sie sieht jetzt richtig gut aus. Die ersten 3kg RC hat sie jetzt aufgefuttert und unten stehen nochmal 10kg. Danach sehen wir weiter.
Grisu bekommt weiterhin sein Acana und als Leckerlie Bosch Soft Senior. Da ist scheinbar so wenig Ziege drin, dass er es als Leckerlie verträgt. Das Vet concept Ziege und Ziegenjoghurt gehen so gar nicht.
-
-
Ich füttere ja seit einiger Zeit früh ein Trockenfutter und wechsle nach jedem Sack zwischen mehreren Marken und Sorten (Josera, Mera, Bosch, Belcando, Happy Dog zB.). Mir ist akzeptable Proteinqualität und -anteil u.a. wichtig, deshalb nehme ich gern Sensitiv-Sorten. Ich habe nämlich das Gefühl, daß Erbsen das bessere Soja sein sollen und überall zur Verbilligung der Rezeptur verwendet werden. Das nervt mich echt. Gibt es noch andere gute Mittelfutter ohne Erbse, die ich mal anschauen könnte?
Das ist mir auch schon aufgefallen das viele Tropus mittlerweile viel Erbsen enthalten oder auch nur das ohne eine andere KH Quelle.
-
Ich möchte gar kein Futter mit Erbsen füttern, die machen doch Blähungen?!
-
Eben. Schlechtere Proteinqualität als Soja, wird aber als "Gemüse", "regional" und " natürlich, nachhaltig" assoziiert.
-
Ich frag mich sowieso, warum in Hundefutter überhaupt Hülsenfrüchte drin sein müssen, macht für uns nämlich immer schon Probleme mit der Fütterung, wir haben in der Familie einen Menschen, der auf ALLE Hülsenfrüchte hoch allergisch ist…..
-
Verbilligt das Protein und klingt gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!