Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hmmm ich mag zwar Thunfisch Geruch, aber da viele Arten durch Überfischung vom Aussterben bedroht ist und bei den Fängen auch Delphine sterben kriege ich das nicht übers Herz. Allgemein Futter mit Fisch, außer es ist Zucht Fisch. Meines Wissens nach geht aber Thunfisch nicht zu züchten.

Bin vollständig bei Dir

Für mich ist Tunfisch auch zu weit weg von Nachhaltig und mir bricht das Herz wegen des Beifangs.

Ich verzichte selbst fast vollständig auf Tunfisch obwohl ich ihn sehr gerne esse, da kann ich es nicht guten Gewissen meinem Hund füttern

• Ich les aktuell eigentlich hier nur mit.

So für die Zukunft 🙈

Aber Hummel es geht mittlerweile

https://www.aquakulturinfo.de/…%BCberaus%20anspruchsvoll.

So weit ich weiß, gibt es mittlerweile auch eine Möglichkeit, thun"fleisch"im Reagenzglas her zustellen.

Da weiß ich allerdings gerade nicht, wie das genau funktioniert und heißt und bekomm es deswegen nicht gegoogelt 🙈 (ich bin ne absolute Niete beim Googlen)

• Bei uns gibts bewusst gar keinen Fisch für Hund. Bisher haben alle Hunde, die fischhaltiges Futter (meist TroFu) bekamen, durchdringend zu stinken begonnen - und wenn ich meinen eigenen Hund nimmer riechen kann….. :flushed_face:

• Ich hab auch selten Fischfutter. Obwohl, doch - ich füttere gerne mal das Lachs & Kartoffel von Josera. Weil das im Protein so moderat ist, und im Fett aber reichhaltig genug. Aber das gebe ich auch tendenziell im Wechsel mit dem Sensi Adult und anderen.

Was ich mich beim Wolfsblut immer frage: Was soll das mit der Rohasche, die ist da so hoch? Füttern könnte ich es eh nicht, bei den Proteinwerten würden mir die Hunde durchknallen oder wahlweise Dünnpfiff bekommen. Aber warum ist bei den Wolfsblut-Sorten die Rohasche immer so hoch? Weiß das jemand?

• Sagt mal füttert hier Jemand zufällig Premiere?

Wie findet ihr die Marke bzw die Zusammensetzungen?

Junior:

Adult:

Ich suche ja immer noch nach ein zwei weiteren Marken zum Mera. Belcando wollte ich noch ausprobieren und bin eben jetzt noch beim Premiere stehengeblieben, weil ich es auch vor Ort bekommen kann.

• ich darf mich schon wieder auf die Suche begeben. Dieses Mal für Amy. Ich brauche ein Futter mit wenig Kalorien. Der Hund ist etwas zu dick. Dabei bekommt sie schon nur die Hälfte von dem Mera. Noch weniger will ich ihr nicht geben, dann hat sie ständig Hunger. Die Säcke füttere ich jetzt natürlich fertig, danach sollte ich aber mal nach was anderem schauen. Tierärztin hat heute gesagt die kleine Speckschicht muss runter 🙈 habt ihr nen tip? Zu teuer soll es nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!