Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich finde Vet-Concept auch super. Hab Meggie und Pepe lange das Gastro-Futter gefüttert. Finde es auch ganz blöd, dass das Ziege bei Grisu nicht geht :(. Vielleicht probiere ich irgendwas das Lamm nochmal. Oder das Kaninchen mit zusätzlich Fett. Mal schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Defu hat jetzt Getreidefreies Trofu:
-
Defu hat jetzt Getreidefreies Trofu:
defu Bio Hundefutter Adult Geflügel getreidefrei
Findet ihr das von der Zusammensetzung her gut oder ist da zu wenig Fleischanteil drin?
-
Hier wäre es optimal. Meine vertragen zu viel Fleisch nicht. Daher gibt es als Hauptfutter auch Mera Pure Sensitive.
-
Jo, so zur Abwechslung schon okay. Ich persönlich würde aber eher das mit Getreide füttern (günstiger und Rohasche niedriger). Ist aber für uns im Moment eh raus. Bei Grisu gehen Geflügel und Karotten nicht und für Cana hat es zu wenig Kalorien.
Füttert jemand seinem Hund, der kein Geflügel verträgt, Strauß? Hab für Grisu das Bosch Strauß und Kartoffel oder das Happy Dog Africa im Auge. Frag mich aber, ob das gleich zum scheitern verurteilt ist, weil er ja Huhn und Ente nicht verträgt. Wobei - Lamm verträgt er, Ziege nicht. Das ist wahrscheinlich ähnlich nah aneinander dran. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ein Futter mit weniger Protein (und vielleicht einer alternativen Proteinquelle) für ihn zu finden.
-
-
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Josera und Josi Dog?
Ich habe gerade Josidog Family für 3,50 pro kg bekommen, Hundefutter ist hier entwerder ziemlich teuer oder ziemlicher Mist...
-
Jo, so zur Abwechslung schon okay. Ich persönlich würde aber eher das mit Getreide füttern (günstiger und Rohasche niedriger). Ist aber für uns im Moment eh raus. Bei Grisu gehen Geflügel und Karotten nicht und für Cana hat es zu wenig Kalorien.
Füttert jemand seinem Hund, der kein Geflügel verträgt, Strauß? Hab für Grisu das Bosch Strauß und Kartoffel oder das Happy Dog Africa im Auge. Frag mich aber, ob das gleich zum scheitern verurteilt ist, weil er ja Huhn und Ente nicht verträgt. Wobei - Lamm verträgt er, Ziege nicht. Das ist wahrscheinlich ähnlich nah aneinander dran. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ein Futter mit weniger Protein (und vielleicht einer alternativen Proteinquelle) für ihn zu finden.
Ich würds ausprobieren.
Strauß is ja was ganz Anderes als ein Hühnchen, und auch Ente wieder was Anderes als Huhn.
Ich denke Pute bspw dürfte näher am Huhn dran sein, Ente geht dann eher d'accor mit Gans.
Susi verträgt Strauß prima, Ente geht garnicht, Hühnchen scheint jetzt von der Verträglichkeit her auch nach zu lassen.
Lilo bspw verträgt kein Hühnchen und keine Pute, aber Gans geht klar ( Ente mag sie nicht).
Ich hab mal testweise das Wolfsblut Range Lamb geöffnet.
Echt krass wie unterschiedlich die Kroketten sein können. Beim Atlantic Tuna sind die recht klein, beim Range Lamb riesig.
Ich hab mir auch mal den Spaß gemacht es zusammen mit Reisflocken einzuweichen und zu verfüttern.
Wird vertragen, quellt erwarteterweise kaum, aber der Geruch überrascht mich : Es stinkt dann einfach mal nach Stall!
-
Hier wird Hühnchen mit Blähungen quittiert und Pute gut vertragen, würde es einfach mal probieren (:
-
Achso, vergessen : Lilo verträgt kein Rind, aber Büffel geht klar.
Und Susi verträgt weder Schaf noch Ziege.
Auch kein Wild, aber Rentier is in Ordnung.
-
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Josera und Josi Dog?
Ich habe gerade Josidog Family für 3,50 pro kg bekommen, Hundefutter ist hier entwerder ziemlich teuer oder ziemlicher Mist...
Kannte ich tatsächlich noch nicht. Sieht von der Zusammensetzung ja aus wie Josera, würde ich mal probieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!