Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Und was mir noch einfällt : Happy Dog hat auch noch ein Allergiker Futter mit Wachtel und Maronen oder so.
Vielleicht wäre das auch ne Option?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch. Ich werde es probieren.
Das mit Maronen hat als Fleisch Ente drin. Brauch ich gar nicht probieren.
-
Ich meine ein Anderes :)
Es gibt ne Vet-Linie von HD : https://happydog.de/hundefutte…hypersensitivity-trocken/
-
Oh, das liest sich tatsächlich gut. Dafür braucht es aber nen Tierarzt-Code. Ich probier erstmal Strauß und ggf auch noch Pferd.
-
So, nachdem das Futtershuttle Futter durchgefallen ist (Hund frisst nur mit laaangen Zähnen und es ist mir für das was drin ist auch zu teuer).
Das Josera Festival wurde zwar gern gefressen , machte allerdings Matschhaufen und Sodbrennen.
Jetzt läuft gerade der Finevo Test. Habe je 3 kg Junior Dog Huhn, Adult Dog Huhn und Sensitiv Dog Lachs geholt.
Fazit nach einer halben Tüte Lachs: der Hund macht den Napf leer, die Haufen sind fest, auf 1-2 mal täglich reduziert und kein Sodbrennen mehr.
Das darf jetzt gerne so bleiben.
-
-
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Josera und Josi Dog?
Ich habe gerade Josidog Family für 3,50 pro kg bekommen, Hundefutter ist hier entwerder ziemlich teuer oder ziemlicher Mist...
Josi Dog ist die preiswerte Linie von Josera.
Ist fast identisch mit der normalpreisigen. Ich habe früher oft den Pflegehunden aus Spanien und Co die Sensitiv Sorte davon gefüttert, weil es quasi identisch mit dem "Sensi Plus" ist, nur günstiger. Kam immer gut an.
-
Aber warum können die das noch günstiger anbieten, wenn es doch fast identisch ist? Die Rohstoffe sind ja sicher die gleichen oder?
-
Aber warum können die das noch günstiger anbieten, wenn es doch fast identisch ist? Die Rohstoffe sind ja sicher die gleichen oder?
Indem eine etwas geringere Marge einkalkuliert ist 🙂
In der Gesamtbetrachtung dennoch akzeptabel, wenn sie damit eine weitere Zielgruppe erreichen, die ihnen andernfalls entgeht. Und oftmals wird marketingtechnisch weniger in die günstigere Produktlinie investiert, oder eine gänzlich andere WerbeStrategie gewählt, um einen Kannibalisierungseffekt zu vermeiden/reduzieren.
-
Okay, also ist Josidog qualitativ nicht schlechter als Josera?
-
Okay, also ist Josidog qualitativ nicht schlechter als Josera?
Das kann ich nicht explizit beantworten, da ich mich nicht mit Josera auseinandergesetzt habe. Ich kann nur bissl Vermarktung, Werbestategie, Konzepte, weil mein Job 😉
Aber nicht zwangsläufig nur weil etwas günstiger, nein. Wie gesagt, es kann auch einfach bewusst weniger Marge kalkuliert sein bei vergleichbarer Qualität.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!