Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich denke auch, dass es in erster Linie an der geschlosseneren Deklaration (damit größere Flexibilität), günstigeren Inhaltsstoffen (Mais, Geflügel, kein Kräuterzeug) und fehlendem Marketing liegt. Je nach Sorte gibt es glaub ich auch nur große Säcke. Vielleicht spielt das auch noch mit rein. Geht für mich in Richtung der günstigeren Bosch und Happy Dog Sorten. Da passt Josi Dog auch preislich hin würde ich sagen.
Ja! Und wenn ich wirklich mal - aus welchem Grund auch immer - extrem knapp bin mit Geld und sparen muss, dann wäre Josi Dog meine Wahl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine wäre Bosch, aber nur, weil ich mit dem Sensitiv Lamm&Reis extrem gute Erfahrungen gemacht habe. Ich glaub eh, dass das zwischen diesen Herstellern nur Nuancen sind und somit die persönlichen Erfahrungen und Vorlieben den Ausschlag geben
-
Ja mit Sicherheit wird das so sein.
Ich habe derzeit ja Premiere hier und das ist ja auch im günstigen Bereich (4,99€ der Kilosack). Aber die Beiden vertragen das wirklich sehr sehr gut. Von daher hab ich absolut nichts gegen günstigen Futter. Klar jetzt könnte man kommen mit „naja das kann nicht gut sein wenn es soooo günstig ist. Das ist vermutlich Fleisch aus Massentierhaltung und nur Zeugs zum Füllen des Magens“… joar…
Ich würde auch zu gerne mal das Lidlfutter probieren, dieses Tasty irgendwas. Aber ist leider viel zu fettig für Baxter.
-
Sagt mal füttert hier Jemand zufällig Premiere?
Wie findet ihr die Marke bzw die Zusammensetzungen?
Junior:
https://www.fressnapf.de/p/pre…nior-huhn-1kg-1083967001/
Adult:
https://www.fressnapf.de/p/pre…dult-huhn-1kg-1083967002/
Ich suche ja immer noch nach ein zwei weiteren Marken zum Mera. Belcando wollte ich noch ausprobieren und bin eben jetzt noch beim Premiere stehengeblieben, weil ich es auch vor Ort bekommen kann.
Blanca bekommt momentan meistens eine Mischung aus Mera Pure Sensitive Lachs und Reis und Premiere Best Meat Light. Sie verträgt beides super, Kotmenge ist gering und sieht gut aus, keinerlei Nebenwirkungen wie Blähungen oder ähnliches und sie hält ihr Gewicht damit wenn sie nicht zu viel nebenbei bekommt.
-
Also - schlechter als das, was man im Durchschnitt isst - zB Brötchen mit Käse, Nudeln mit Tomatensauce etc - ist es sicher nicht. Zumindest meine Meinung. Und das aller Wichtigste ist: Es hat alle Nährstoffe in ausgewogener Mischung, die der Hund braucht, es wird vertragen und der Hund ist vital damit und mag es. Damit ist für mich alles erfüllt, was ein Alleinfutter können muss.
-
-
Sagt mal füttert hier Jemand zufällig Premiere?
Wie findet ihr die Marke bzw die Zusammensetzungen?
Junior:
https://www.fressnapf.de/p/pre…nior-huhn-1kg-1083967001/
Adult:
https://www.fressnapf.de/p/pre…dult-huhn-1kg-1083967002/
Ich suche ja immer noch nach ein zwei weiteren Marken zum Mera. Belcando wollte ich noch ausprobieren und bin eben jetzt noch beim Premiere stehengeblieben, weil ich es auch vor Ort bekommen kann.
Blanca bekommt momentan meistens eine Mischung aus Mera Pure Sensitive Lachs und Reis und Premiere Best Meat Light. Sie verträgt beides super, Kotmenge ist gering und sieht gut aus, keinerlei Nebenwirkungen wie Blähungen oder ähnliches und sie hält ihr Gewicht damit wenn sie nicht zu viel nebenbei bekommt.
Ja danke dir. Hier ist die Kombi bei Baxter: Mera Pure Sensitiv Truthahn & Reis mit Premiere Adult. Bei Calle: Mera Pure Sensitive Junior mit Premiere Junior. Jot sieht bei Beiden sehr gut aus und ist so 2-3x am Tag.
Also - schlechter als das, was man im Durchschnitt isst - zB Brötchen mit Käse, Nudeln mit Tomatensauce etc - ist es sicher nicht. Zumindest meine Meinung. Und das aller Wichtigste ist: Es hat alle Nährstoffe in ausgewogener Mischung, die der Hund braucht, es wird vertragen und der Hund ist vital damit und mag es. Damit ist für mich alles erfüllt, was ein Alleinfutter können muss.
Ja da gebe ich dir absolut recht. Irgendwie sucht man immer das "perfekte" Trockenfutter hat mega Ansprüche und oft sind es dann doch die Trofus die "günstig" sind die am besten vertragen werden und den Hunden schmecken.
-
Daher die Frage: wo krieg ich große Gebinde von getrocknetem Gemüse(mix) für einen angemessenen Betrag? Muss keine fertige Mischung sein, das kommt eh alles in eine Futtertonne und wird dann unters Futter gemischt.
Auf Zooplus werd ich irgendwie nicht fündig. Da gibt's neben den Karottenchips nur Rote Bete...
Ich habe noch gut 2kg Olewo Karottenpellets, die ich deiner Bande schenken würde. Meld dich per PN falls Interesse besteht.
-
Daher die Frage: wo krieg ich große Gebinde von getrocknetem Gemüse(mix) für einen angemessenen Betrag? Muss keine fertige Mischung sein, das kommt eh alles in eine Futtertonne und wird dann unters Futter gemischt.
Auf Zooplus werd ich irgendwie nicht fündig. Da gibt's neben den Karottenchips nur Rote Bete...
Ich habe noch gut 2kg Olewo Karottenpellets, die ich deiner Bande schenken würde. Meld dich per PN falls Interesse besteht.
Oh das ist lieb, ich meld mich nach der Arbeit bei dir!
-
Mein Anspruch ist in erster Linie, dass das Futter vertragen wird und dass die Hunde ihre Figur gut halten. Gemocht wird hier eh alles. Bei den Werten hätte ich gerne was im moderaten Bereich und gerne ein paar verschiedene Sorten zur Auswahl. Daher bin ich bei Grisu auch nach wie vor auf der Suche. Er verträgt sein Acana Lamm wunderbar und hat mittlerweile ne tolle Figur. Das Futter gefällt mir von dem was drin ist super. Aber es hat halt 31% Rohprotein. An sich finde ich das nichtmal schlimm - wenn es nur das Futter gibt. Der kleine Hund würde sich aber auch mal über was zum kauen freuen. Das gibt es aktuell maximal 1x im Monat, weil es mir sonst zuviel Protein ist. Auch würde ich eigentlich gerne mit Nassfutter mischen. Mag ich aber bei soviel Protein schon im Trofu auch nicht. Nassfutter mit Kohlenhydraten strecken fällt auch flach, weil er eh schon an der untersten Grenze der Fütterungsempfehlung bekommt. Wenn ich dann auch noch nur die Hälfte Nassfutter gebe, hab ich Sorge wegen der Vitaminversorgung. Dann wäre es wahrscheinlich besser Dose ohne Zusätze mit nem Pülverchen zu nehmen oder gleich selbst zu kochen/roh zu füttern.
Wir probieren mal Strauß und dann sehen wir weiter. Auch wenn es sich manchmal so anhört, wir haben ja keinen Druck. Mit würde es nur anders besser gefallen
Wie gut, dass Cana da einfacher ist. Die braucht einfach nur viele Kalorien
-
Hm, hat jemand mitbekommen dass MERA die Zusammensetzung vom Sensitiv Junior Truthahn & Reis verändert hat?
Schaut mal. Links letzter Sack, rechts neuer Sack. Dazwischen liegen nur ca. 4Wochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!