Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei mir waren die schon immer dunkel. Auch den Sack den wir Ende August von unser Züchterin bekamen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere sind hell. Vielleicht gibt es Unterschiede von Charge zu Charge. Ist ja scheinbar auch bei Bosch mal so. Würde Mera an deiner Stelle mal anschreiben.
-
Das Puppy zb ist so hell wie die Links auf dem Foto.
-
Ich muss mich einmal berichtigen. Bei uns ist das Junior auch so hell wie das Puppy und das Adult. Vorher war es immer dunkel.
-
Unsere sind hell. Vielleicht gibt es Unterschiede von Charge zu Charge. Ist ja scheinbar auch bei Bosch mal so. Würde Mera an deiner Stelle mal anschreiben.
Ich rufe da morgen mal an. Möchte nicht experimentieren mit seinem Hauptfutter weil es sich gastrointestinal gerade alles wunderbar reguliert hat.
-
-
Ich muss mich einmal berichtigen. Bei uns ist das Junior auch so hell wie das Puppy und das Adult. Vorher war es immer dunkel.
Hier genau umgekehrt und die helleren Brocken sind auch flacher, dafür größer im Durchmesser
-
Ich rufe da morgen mal an. Möchte nicht experimentieren mit seinem Hauptfutter weil es sich gastrointestinal gerade alles wunderbar reguliert hat.
So, gerade mit MERA telefoniert. Sehr netter Kundenservice. Die Dame hat sich die Chargennummer geben lassen und lässt das prüfen, ruft mich morgen zurück um mir ihre Erkenntnisse mitzuteilen. Keine Rezepturveränderung, aber evtl. bei der Produktion eine Hitzeanpassung um wenige Grad (irgendwas mit Fettaufnahme der Kroketten).
Sie schickt mir aber parallel schon einen neuen Sack und schreibt explizit dazu dass es keiner aus der gleichen Charge sein soll (kann es aber nicht garantieren).
-------------
Tja, Gustaf hat(te) dieses Futter super vertragen. Ich war ganz sicher, jetzt haben wir es. Seit wir es füttern kein weicher Kot mehr, einfach nur gut.
Gestern morgen den neuen Sack angebrochen, gestern am späten Abend das erste Mal seit langem ein riesiger Kuhfladen der hinten raus kam, und heute morgen ebenfalls .
Ich hoffe es ist nur diese Charge oder er gewöhnt sich daran, falls der nächste Sack aus der gleichen Charge kommt. Kann sein dass er nur paar Tage braucht. Ich möchte und werde zunächst nicht wieder wechseln. Bleibt aber nicht aus, wenn es nicht besser wird. Ich gebe dem Ganzen mal 14Tage Zeit. Gut dass ich noch 7-8kg VetConcept Intestinal hier stehen habe als Notfalllösung.
Ach Mensch, das ist so blöd
-
Hmm. Also ich konnte keine Veränderungen bei Calle feststellen. Wir hatten ja dann theoretisch auch zwei verschiedene Stücke. Kann aber leider keine Chargenummer geben da ich keinen der Säcke mehr habe.
Danke aber das du nachgefragt hast.
-
Hmm. Also ich konnte keine Veränderungen bei Calle feststellen. Wir hatten ja dann theoretisch auch zwei verschiedene Stücke. Kann aber leider keine Chargenummer geben da ich keinen der Säcke mehr habe.
Danke aber das du nachgefragt hast.
Das sich das Futter optisch verändert hat stört mich gar nicht. Nur dass es beim Hund "durchschlägt" ist blöd. Und es ist ja eindeutig. Kot 4 Wochen gut, neuer Sack angebrochen, ziemlich genau 12Std. später wird aus dem guten Kot Matschfladen. Aber ok, kommt halt vor und der Kundenservice war super. Was sollen sie mehr machen.
-
Es ist ja Gott sei dank nicht jeder Hund so empfindlich und reagiert auf jede Änderung. Wenn aber eh schon was nicht stimmt(e) und der Magen-Darm-Trakt sich gerade erst erholt, dann können kleinste Änderungen schon eine durchschlagende Wirkung haben.
Wie war das nochmal? Warum wolltest du das Vet-Concept nicht weiter füttern? Wenn das wirklich 100%ig passt, würde ich das mal ne ganze Weile füttern und erst nach nem Jahr nochmal über anderes Futter nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!