Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Es ist ja Gott sei dank nicht jeder Hund so empfindlich und reagiert auf jede Änderung. Wenn aber eh schon was nicht stimmt(e) und der Magen-Darm-Trakt sich gerade erst erholt, dann können kleinste Änderungen schon eine durchschlagende Wirkung haben.
Wie war das nochmal? Warum wolltest du das Vet-Concept nicht weiter füttern? Wenn das wirklich 100%ig passt, würde ich das mal ne ganze Weile füttern und erst nach nem Jahr nochmal über anderes Futter nachdenken.
MERA Sensitiv Junior Truthahn & Reis vertrug er noch besser als VetConcept :-). Daher meine Entscheidung mind. bis er 12Monate ist bei dem Futter zu bleiben (er ist jetzt 7Monate) und dann auf das gleiche Futter in Aduld Version umzusteigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so. Na dann drück ich mal die Daumen, dass wirklich einfach was mit der Charge nicht passt. Futtersuche kann müheselig sein, dabei sollte es doch Spaß machen.
-
Hat hier jemand schon mal dort bestellt?
Hundefutter selber zusammenstellen ▶ Online bei WunschfutterStelle dein Hundefutter aus unseren hochwertigen Mischungen selber zusammen: Täglich frisch ✓ Individualisierbar ✓ Getreidefrei ✓ Jetzt bestellen! ▶wunschfutter.de -
Ach so. Na dann drück ich mal die Daumen, dass wirklich einfach was mit der Charge nicht passt. Futtersuche kann müheselig sein, dabei sollte es doch Spaß machen.
Das ist lieb danke. Es ist alles auch nicht tragisch oder schlimm. Ich bin nur dezent gefrustet weil ich so froh war dass er das Futter so gut verträgt. Aber wie gesagt.. kann sich ja alles durchaus noch normalisieren .
Wollte hier nur Bescheid geben dass es durchaus Unterschiede zwischen den Chargen gibt bei dieser MERA Sorte, damit falls jemand ähnliche Probleme hat, eine Idee hat wo es herkommen könnte
-
Hat er denn heute immer noch Matschekot? Vllt einfach nur seine tagesform gewesen?
-
-
Hat er denn heute immer noch Matschekot? Vllt einfach nur seine tagesform gewesen?
Heute morgen war es ein riesen Matschfladen. Dabei ist morgens sein Kot normalerweise am besten, manchmal schon ein Tick zu fest. Mal sehen wie es im Laufe des Tages ist. Zwei Haufen kommen ja noch
-
Ach Mensch das ist nicht schön. Dann liegt es vermutlich wirklich am Futter…. Würde halt hinkommen. Oder bekam er noch irgendwas anderes nebenbei?
Drücke aber weiter die Daumen das er sich wieder fängt.
-
Wenn Mera was an der Temperatur gedreht hat wegen der Ölaufnahme kann es durchaus sein, daß empfindliche Hunde dann ein Problem bekommen, weil das Futter auf einmal öliger ist.
-
Wenn Mera was an der Temperatur gedreht hat wegen der Ölaufnahme kann es durchaus sein, daß empfindliche Hunde dann ein Problem bekommen, weil das Futter auf einmal öliger ist.
ja das meinte die MERA Dame auch. Dass bei weniger Hitze, das Öl/Fett das im Anschluss draufgesprüht wird, weiter ins Innere der Krokette wandert und bei mehr Hitze es eher an der Oberflläche verbleibt.
Tja.. gerade die erste Mahlzeit des Tages hingestellt. Mein Hund, der Allesfresser, frisst es nicht. Hat sich wieder hingelegt.
-
Rein Interessehalber:
Ich finde es bei jungen Hunden nicht so außergewöhnlich, wenn sie nicht perfekten Kot absetzen?
Bei Yara war es mit Josera eklig, danach ging es auf und ab. Jetzt, erwachsen, funktioniert der Darm meistens so wie er soll.
Ehrlich gesagt hatte ich damit auch gerechnet, also "Anfänger Darm" am Anfang, "erfahrener Darm" jetzt?
Zumindest war es auch im TH eher eklig Welpenzwinger sauber zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!