Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hier gibts morgens und abends TroFu pur, nach der großen Nachmittagsrunde gibt's dann Trofu + Gemüsemix + Wasser. Meistens setz ich das mit warmen Leitungswasser an, bevor wir zum Gassi aufbrechen, so kanns schön durchziehen :nicken: Gerade die Omis sind richtig scharf darauf. Dino kann sich da gerade noch so zusammenreißen und fängt "nur" an zu sabbern wie ein Wasserfall |)

Gefüttert wird hier aktuell Mac's Mono Pferd für Dino und Bosch Senior für die beiden Omis. Ab und an bestell ich bei Zooplus mal kleine Tüten von anderen geeigneten Sorten mit, wenn die grad im Angebot sind.

Das Fiery Volcanoes von Wolf of Wilderness kam bei Dino richtig gut an, das war aber nur ne 900 g-Tüte... werd aber wohl mal einen kleinen Sack ordern und testen, ob er das verträgt. Bei ihm zeigt sich die Verträglichkeit ja erst, wenn er das über einen längeren Zeitraum hinweg bekommt, also ne Woche oder zwei.

• Belcando hat meine Gang über Jahre geliebt. Es gab immer das Finest Croc, manchmal das Finest Light.

Von einem Sack auf den anderen war die Begeisterung "flöten" und ich musste das Futter trotz Soße pimpen.

Keine Ahnung, was der Auslöser für den Gunstverlust war.

Die Musketiere behaupten steif und fest, es schmeckt nicht mehr.

Da sie sonst wirklich nicht schleckig sind, glaube ich ihnen.

• Das Fiery Volcanoes von Wolf of Wilderness kam bei Dino richtig gut an, das war aber nur ne 900 g-Tüte... werd aber wohl mal einen kleinen Sack ordern und testen, ob er das verträgt. Bei ihm zeigt sich die Verträglichkeit ja erst, wenn er das über einen längeren Zeitraum hinweg bekommt, also ne Woche oder zwei.

Das wird hier auch gern gefressen und gut vertragen :)

Ich finds nur schade dass es die nur in kleinen oder riesigen Beuteln gibt.

Ein 5 Kilo Sack oder so wäre praktisch, stattdessen muss man leider 5 x 1 Kilo bestellen...

• Belcando find ich persönlich gut aber es ist bei Alana komplett durchgefallen.

Aber das heisst nix... ich weiss :woozy_face:

• Das Fiery Volcanoes von Wolf of Wilderness kam bei Dino richtig gut an, das war aber nur ne 900 g-Tüte... werd aber wohl mal einen kleinen Sack ordern und testen, ob er das verträgt. Bei ihm zeigt sich die Verträglichkeit ja erst, wenn er das über einen längeren Zeitraum hinweg bekommt, also ne Woche oder zwei.

Das wird hier auch gern gefressen und gut vertragen :)

Ich finds nur schade dass es die nur in kleinen oder riesigen Beuteln gibt.

Ein 5 Kilo Sack oder so wäre praktisch, stattdessen muss man leider 5 x 1 Kilo bestellen...

Uh, das ist ja nervig :fear: Gut zu wissen, danke dir.

Ich bestell ja grundsätzlich immer die großen Säcke, auch wenn die bei Dino grob 2,5-3 Monate lang halten. Nur zum Ausprobieren ist das doof. Die kleine Omi darf ja nix Fettiges mehr haben und die Große geht von zu fettigen Sachen sofort wieder auf wie ein Hefeteig :muede:

Zur Not schieb ich dir die Reste zu, wenn der Allergikerhund das nicht vertragen sollte xD

• Ach ja, ganz früher, als die Gang nur als Bodenlenkraketen unterwegs war, gab es von Belcando die Sorte mit den Huskies drauf.

Hieß es Power? Active? Ich weiß es nicht mehr.

Und das MixIt gab es auch ab und zu als Ergänzer.

Als Belcando auf den Markt kam, gab es das damals nur von privaten Zwischenhändlern.

Ich weiß, es klingt schräg und unglaublich, aber als ich damals unserem Oldie Poldi das Finest Croc gegeben habe, wurden seine Augen wieder "klarer". Die bekommen im Alter ja diesen bläulichen Stich. Seine klarten wieder auf.

Nennt mich verrückt, es war so. :ka:

Von da an hat uns Belcando begleitet.

Bis zu diesem Sommer. :ka: :no:

• Ich hab grad gesehen dass bei Wolf of Wilderness - im Gegensatz zu Zooplus 5 Kilo angezeigt werden.

Ich kann ja mal nachfragen ob es doch 5 Kilo Säcke gibt, denke aber dass es wahrscheinlich eher 5 x 1 sind.

• Ich wollte ja eigentlich Lakefields ausprobieren, gab es jetzt in den „großen“ Abpackungen nicht mehr ( und bei unserem Verbrauch sind mir die kleinen dann doch definitiv zu teuer, da liegen die 10kg schon bei knapp 8€/kg) und da ich Mera Senior von den Werten her auch ganz passend fand hab ich das stattdessen zum Testen hier gehabt.

Satz mit X, 1/4 der Tagesration ging sobald ich auf 1/2 gesteigert habe gab es Durchfall…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!