Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hallo zusammen,

Meine 9 Monate alte Miniatur Bullterrier - Mix Hündin verweigert seit Tagen ihr Barf. Auch überkocht lässt sie es stehen.

Nun würden wir gerne erstmal wieder auf gutes Dosenfutter und Trockenfutter umstellen.

Der Preis ist erstmal egal.. Fleisch aus guter Haltung wäre mir wichtig.

Zusätze wie Öl und Seealgen habe ich noch zuhause und könnte dann ggf. Ergänzen, wenn es fehlen sollte.

Freue mich über Empfehlungen.

Frohe Weihnachten 🎅🎄☃️

• Kennt jemand hier die Firma Ofrieda?

Habe gerade das da gefunden und finde es vorbildlich, dass sie den Puringehalt ausweisen. Für uns ja derzeit absolut relevant. Es ist ein vegetarisches Futter. Sie bieten auch verschiedene Sorten mit Insekten an, jedoch keines mit normalem Fleisch.

Aber von der Firma hab ich noch nie was gehört?

• Hab ich auch noch nie gehört. Finde das Futter recht teuer. Wobei das natürlich, wenn es besondere Ansprüche gibt, nur ein Faktor ist. Mir hätte das Inka-Futter gefallen - bis ich auf die Rohasche geguckt habe :ugly:.

• JenniferZ. Da fällt mir als erstes Defu ein, das ist glaub ich Demeter Qualität.

Gibts glaub auch bei Zooplus und so.

Aber: In dem Alter würd ich mal gucken ob sie nicht sofort wieder besser frisst wenn du den Fleischanteil enorm runterschraubst.

• JenniferZ. Da fällt mir als erstes Defu ein, das ist glaub ich Demeter Qualität.

Gibts glaub auch bei Zooplus und so.

Aber: In dem Alter würd ich mal gucken ob sie nicht sofort wieder besser frisst wenn du den Fleischanteil enorm runterschraubst.

Leider nicht.

Gibt es nicht mehr bei zooplus, seit zooplus seine eigene Bio Linie hat.

Aber bei Fressnapf.de

Ja, alle Zutaten sind Demeter Qualität und die Analysewerte sind sehr gut.

• Erstmal Frohe Weihnachten an alle :schneewerfen:

Ich hätte mal eine Frage. Casper bekommt aktuell das Halbfeuchtfutter von Primum:

ZUSAMMENSETZUNG: Frisches Huhn (60%), getrocknete Kartoffeln (18%), getrocknetes Huhn (10%), getrocknete Äpfel, pflanzliches Proteinhydrolysat, getrocknete Erbsen, Flohsamen, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Chondroitinsulfat, Glukosamin, Yucca, Kräuter (u.a. Kamillenblüte, Mistelwurzel, Enzianwurzel, Brennnessel, Brombeerblätter)

kann ich dieses Futter problemlos abwechseln mit:

ZUSAMMENSETZUNG: Frisches Rind (30%), getrocknetes Rind (20%), getrocknete Kartoffeln (19,5%), getrocknete Erbsen, Rübentrockenschnitzel, Kartoffelmehl (6%), Dicalciumphosphat, getrocknete Äpfel (2%), pflanzliches Proteinhydrolysat, Calciumcarbonat, Yucca, Chondroitinsulfat, Glukosamin, Kräuter (u.a. Kamillenblüte, Mistelkraut, Enzianwurzel, Brennnessel, Brombeerblätter)

oder ist das dann wie eine "Futterumstellung"? Ich hatte erst versucht mit Nassfutter abzuwechseln, aber ich habe dann wieder das Problem, dass er am abnehmen ist. Mit dem Halbfeuchtfutter hält er sein Gewicht problemlos.

• Wie empfindlich ist dein Hund denn? Es gibt ja Hunde, die bekommen dann gleich Durchfall oder so.

Meine sind nicht so. Da kann ich fast alles was mir gerade in die Hände fällt einfach reinkippen und gut is

• Kommt auf den Hund an. Bei Grisu kann ich verträgliche Futter problemlos abwechseln und von heute auf morgen umstellen. Bei Cana geht das grundsätzlich auch, sie pupst ggf. ein paar Tage vermehrt. Gibt aber auch Hunde, die immer eine langsame Umstellung brauchen. Kannst du nur ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!