Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Was man noch empfehlen kann sind Vet Concept und Josera. Die haben ebenfalls auch Mini Sorten, allerdings weiß ich nicht wie klein die Kroketten sind, und zumindest Vet Concept kann man nicht mal eben so testen, weil man dort in der Regel mindestens 3 Kilo oder so bestellen muss, und das für einen Yorkie echt viel Futter ist. ^^
Ich bin sicher jemand Anderes kann hier sicher auch noch was empfehlen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im März kommt mein Yorkshire Terrier Gatspy an. Ich hab schon sehr viel über das Thema Futter gelesen und ich hab auch ein Trockenfutter gefunden das ich benutzen möchte, ich bin mir jedoch nicht sicher ob die Zusammensetzung gut für einen Yorkshire Terrier ist deshalb wollte ich mal hier um einen Rat fragen.
Ich hab mit dem Futter gute Erfahrung gemacht.
Mit den Kräutern ist das so eine Mode Erscheinung. Eine Zeit lang wollten alle sie haben, jetzt plötzlich werden sie kritisiert. Tatsache ist, dass viele Hunde Grass und Kräuter in kleinen Mengen von selber fressen und sehr gerne Beeren. Ob das nun gerade die sind, die im Futter sind, weiß keiner. Und ob es dem Hund mit oder ohne besser geht, auch nicht. Daher mein Rat: probier das Wild Duck einfach aus, wenn dir die Zusammensetzung grundsätzlich gefällt und du da eigentlich hin willst.
-
Bei Vet-Concept kann man problemlos testen. Wenn ein Futter nicht vertragen wird, nehmen sie das zurück.
-
Bei Vet-Concept kann man problemlos testen. Wenn ein Futter nicht vertragen wird, nehmen sie das zurück.
Dann wird das Futter aber vernichtet. Das sollte man zumindest mal im Hinterkopf behalten. Im Notfall ist es schön, wenn man es zurückschicken kann, man sollte aber trotzdem gut darüber nachdenken, ob das Futter wirklich passen könnte.
Ich würde für einen Hund aus dem Ausland was „einfaches“ nehmen. Wenn der Kleine einfach so ausgetauscht wird, bekommt er aktuell sicherlich auch kein allzu hochwertiges Futter. Dann kann man den kleinen Magen-Darm-Trakt sehr leicht überfordern. Ich würde bei Bosch, Josera oder Mera gucken. Je nachdem was er aktuell bekommt, kann es sein, dass er auch gar kein Trockfutter kennt. Also musst du dich vielleicht auch darauf einstellen, dass er es erstmal gar nicht oder nur als Leckerlie nimmt. Ich persönlich bin da relativ pragmatisch und würde maximal einweichen und/oder mit etwas Nassfutter/Hüttenkäse aufpimpen (bevor ich das Futter hinstelle). Wenn er es nicht mag, hat er Pech gehabt. Man kann aber dann auch kochen oder Nassfutter geben. Muss jeder für sich entscheiden. Kann ja auch sein, dass er völlig unproblematisch ist. Ich würde auf jeden Fall erstmal eine kleine Packung kaufen.
-
Kräuter und Beeren nehmen alle Tiere irgendwann auf, von daher würde ich mir dadrum keine allzu viele Gedanken machen. Ich würde das Futter einfach im Wechsel anbieten.
-
-
Ich hab bspw keine Probleme/Bedenken bei Beeren und Kräutern.
Aber das sehen ja viele anders.
Wird hier auch von beiden Hunden gut vertragen, und das Schnauz liiiiebt Kräuterig Beeriges Trockenfutter wie bspw Wolfsblut.
Aber es ist halt ne Individuelle Sache und ein Hund ausm Ausland muss ja erstmal auf "normales Hundefutter" umgestellt werden.
-
Bosch wird von meinen Auslandshunden idR auch gut vertragen. Das könnte man sich auch angucken, gibt auch extra Mini-Sorten.
-
Ich hab nun mal das Platinum Vetactive für Amy bestellt. Vielleicht klappt das Abnehmen damit ja besser. Mit dem Mera nimmt sie trotz extrem gekürzter Ration kein Gramm ab
Bei Baghira wollte ich jetzt eigentlich mal das Intestinal von Vetconcept probieren. Ist momentan aber nicht lieferbar.
-
Elmo bekommt gerade Wolf of Wilderness Rind. Verträgt er bis jetzt super. Das kann ich dann gut mit dem Belcando abwechseln.
-
Meine Hunde mögen das Wolf of Wilderness nicht.
Bei den Softsorten ist die Akzeptanz etwas höher, aber Begeisterung sieht echt anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!