Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich hab mal eine Frage… kennt jemand das VetConcept Büffel TroFu? Ist es normal dass der Output davon soooo eckelhaft riecht?

Wenn der Output wirklich eklig riecht, dann liegt es häufig daran, daß es durch das Futter zu Fehlgärungen im Darm kommt. Fehlgärungen deshalb, weil es nicht vertragen wird.

• Hier gibt es gerade Köbers Energie Hochleistung als Leckerli unterwegs und ich bin überrascht wie krass beide Hunde darauf abfahren.. Für Hunde die eher mäkelig sind und einen hohen Energiebedarf haben bestimmt ein Versuch wert.

• Hat jemand Tipps für eine Alternative zu Josera SensiPlus? :hilfe: Mir gefällt es sehr gut, Hund frisst es allerdings nicht mehr. Da er sonst alles frisst und auch gesundheitlich durchgecheckt wurde, werde ich mal eine Alternative versuchen.

Wichtig wäre mir für das neue Futter kein Mais, keine exotischen Fleischsorten (und kein Wild) und nicht so viel Zusatz-Kräuter-Sachen. Und der Hund ist aktiv genug, also bitte bitte nichts, was noch zusätzlich pusht :hundeleine04:

Weil es günstiger und besser zu erhalten war, haben wir auch mal auf SensiPlus gewechselt. Wurde hier lustigerweise auch sehr, sehr ungerne gegessen.

Wir sind dann zurück zu Ente und Kartoffel von Josera. Vielleicht wäre das für euch eine Alternative. Das gibt es hier mittlerweile sogar beim Fressnapf ums Eck. :applaus:

• Ich hab mal eine Frage… kennt jemand das VetConcept Büffel TroFu? Ist es normal dass der Output davon soooo eckelhaft riecht?

Wenn der Output wirklich eklig riecht, dann liegt es häufig daran, daß es durch das Futter zu Fehlgärungen im Darm kommt. Fehlgärungen deshalb, weil es nicht vertragen wird.

Ja, wurde ihm vom TA "verschrieben" und der Output ist auch okay, schnell mal matschig aber hat auch echt nen Stressmagen sodass man das schlecht einschätzen kann. So wirklich zu vertragen scheint es aber auch nicht :/

• Was würdet ihr mir denn empfehlen? Das RC Gastro Intestinal oder eher das Digestive Care? Baghira neigt zu matschigem Kot und immer mal wieder Durchfällen.

Dann würde ich das Intestinal nehmen. Gibt es, falls erforderlich, auch in einer fettreduzierteren Variante. In der normalen ist ordentlich fett drin, wenn ich mich richtig erinnere.

Zum Sensiplus - hier wird das Bosch Sensitive Lamm&Reis von beiden Hunden sehr gut vertragen.

• aaliyah. Danke für den Tipp!

Ich bin mir bei den Werten nicht ganz sicher. Mehr Fett ist sicher nicht schlecht, das wurde uns schon einmal empfohlen. Aber die Rohasche ist mit 7,9 schon recht grenzwertig für eine dauerhafte Fütterung, glaub ich.

Was sagt ihr dazu? Ich kann das immer schwer einschätzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!