Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Was würdet ihr mir denn empfehlen? Das RC Gastro Intestinal oder eher das Digestive Care? Baghira neigt zu matschigem Kot und immer mal wieder Durchfällen.

Das Gastro Intestinal hat hier sehr gut geholfen, war besser verträglich als das Digestive Care - am besten verträgt sie definitiv Happy Dog Surpreme Montana

• Hier gibt es gerade Köbers Energie Hochleistung als Leckerli unterwegs und ich bin überrascht wie krass beide Hunde darauf abfahren.. Für Hunde die eher mäkelig sind und einen hohen Energiebedarf haben bestimmt ein Versuch wert.

Hatte ich versucht.

kam leider beim Mäkler nicht an, nur beim in der Läufigkeit verfressenen Mops sehr wohl :woozy_face:

• aaliyah. Danke für den Tipp!

Ich bin mir bei den Werten nicht ganz sicher. Mehr Fett ist sicher nicht schlecht, das wurde uns schon einmal empfohlen. Aber die Rohasche ist mit 7,9 schon recht grenzwertig für eine dauerhafte Fütterung, glaub ich.

Was sagt ihr dazu? Ich kann das immer schwer einschätzen.

Für mich wäre es ok - die Rohasche.

• Hab das Gastro Intestinal bestellt und erst danach gesehen das es das auch mit Moderate Calorie gibt :D Naja, mal sehen ob es auch so geht. Ist nämlich von Fressnapf schon verschickt.

• Hab das Gastro Intestinal bestellt und erst danach gesehen das es das auch mit Moderate Calorie gibt :D Naja, mal sehen ob es auch so geht. Ist nämlich von Fressnapf schon verschickt.

Das wurde hier weniger gut vertragen, weil da Gerste oder so enthalten ist

Das wurde hier weniger gut vertragen, weil da Gerste oder so enthalten ist

Gut zu wissen, dachte die wären gleich. Dann schaue ich mal ob Baghira mit dem normalen aufgeht wie ein Hefeklos oder nicht :D

• Wir brauchen neues Leckerlie-Futter, also gerne halbfeuchtes und ich schwanke zwischen Wildes Land und Primum - jeweils Lamm oder dem Vetactive Hypoallergen. Kann mir jemand sagen, ob Wildes Land und Primum ähnlich beliebt sind wie Platinum? Am liebsten wäre mir ja Wildborn, aber da ist überall Süßkartoffel drin - fällt also für Grisu raus. Genauso wie das normale Platinum wegen der Möhren. Aktuell nutzen wir das Bosch Soft Senior. Wird ganz gerne genommen, stinkt aber gegen die Platinum/Vetactive-Proben ab ;) und die Brocken sind halt riesig. Fürs Gassigehen noch okay. Wenn wir aber auch wieder clickern wollen, muss ich die harten Brocken mit der Schere vierteln. Wenn es da was angenehmeres gäbe, wäre das großartig. Bosch Soft Mini funktioniert leider nicht.

• Hat jemand Tipps für eine Alternative zu Josera SensiPlus? :hilfe: Mir gefällt es sehr gut, Hund frisst es allerdings nicht mehr. Da er sonst alles frisst und auch gesundheitlich durchgecheckt wurde, werde ich mal eine Alternative versuchen.

Wichtig wäre mir für das neue Futter kein Mais, keine exotischen Fleischsorten (und kein Wild) und nicht so viel Zusatz-Kräuter-Sachen. Und der Hund ist aktiv genug, also bitte bitte nichts, was noch zusätzlich pusht :hundeleine04:

Hier wird das Defu Adult gut vertragen. Und ist auch kein Mais drin, nur Maiskeime und die tun gut. ;-) Dafür sind alle Zutaten in Demeter Qualität - sprich - eines der besten Biosiegel die wir hier haben.

• Was würdet ihr mir denn empfehlen? Das RC Gastro Intestinal oder eher das Digestive Care? Baghira neigt zu matschigem Kot und immer mal wieder Durchfällen.

Dann würde ich das Intestinal nehmen. Gibt es, falls erforderlich, auch in einer fettreduzierteren Variante. In der normalen ist ordentlich fett drin, wenn ich mich richtig erinnere.

Zum Sensiplus - hier wird das Bosch Sensitive Lamm&Reis von beiden Hunden sehr gut vertragen.

Ja, die reguläre Variante ist extra hochkalorisch, damit man möglichst wenig geben muss - der Darm also möglichst wenig Belastung hat.

Hat man einen Hund mit Problemen mit der Fettverdauung oder mit Gewichtsproblem, gibts das Futter auch in low fat.

Wir haben immer die normale Variante.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!