Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das Defu Mini ist winzig. Liebesperlengröße würde ich sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So klein würde ich nicht sagen. Ich finde es hat genau die richtige Größe, ich nutze es auch zum Clickern, wenn du willst mache ich ein Foto zum Größenvergleich.
-
So klein würde ich nicht sagen. Ich finde es hat genau die richtige Größe, ich nutze es auch zum Clickern, wenn du willst mache ich ein Foto zum Größenvergleich.
Das wäre klasse. Ich möchte es genau für sowas nutzen.
-
Ich finds von der Größe ideal. Klein aber groß genug dass es gekaut wird.
-
Hallo zusammen
Ich frage nicht für mich, sondern für eine Freundin: Es geht um einen 6 Monate alten Sheltie-Mischling, ca. 33 cm gross, aus dem Auslandstierschutz.
Der Hund verträgt bisher kein Futter das sie ihm gegeben haben, trotz sorgfältiger Umstellung.
Diese Futtersorten wurden schon getestet:
Einmal Happy Dog, aber das finden sie sowieso nicht gut.
Danach Charlies Select Junior
Mera hatten sie mal kurz und im Moment versuchen sie es mit Platinum, was aber nicht funktioniert.
Habt ihr Vorschläge, was für Futter man noch probieren könnte?
Danke schonmal im Vorraus für Antworten!
-
-
Hallo zusammen
Ich frage nicht für mich, sondern für eine Freundin: Es geht um einen 6 Monate alten Sheltie-Mischling, ca. 33 cm gross, aus dem Auslandstierschutz.
Der Hund verträgt bisher kein Futter das sie ihm gegeben haben, trotz sorgfältiger Umstellung.
Mera hatten sie mal kurz und im Moment versuchen sie es mit Platinum, was aber nicht funktioniert.
Wie lange wurde es denn jeweils probiert? So viele Sorten bei einem 6 Monaten alten Hund sind schon doll.
-
Was für Sorten bekam der Hund genau?
Parasiten ausgeschlossen?
-
Also, dir dauer (rüberkopiert):
Happy Dog war ca 1½ Monate, Charlies Select 1 Monat, Mera so ca. 1 Woche und Platinum jetzt 1 Woche
Und die Sorten:
Charlies Select Junior Mix, Mera weiß ich nicht mehr genau und Platinum "Puppy Chicken"
-
Die Frage war nach den genauen Sorten, also welches Fleisch (Lamm, Huhn, …)
-
Hallo zusammen
Ich würde dem Hund, der ganz offenbar ein gastro-intestinales Problem hat (ist nicht selten bei Auslandshunden, gerade junge) - das Gastro Intestinal JUNIOR Futter von RC geben und das auch erstmal locker 3 Monate, dass die Darmflora sich erholen und aufbauen kann.
Unterstützt durch Bactisel (gibts als Gel besonders praktisch).
Und selbstverständlich den allumfassenden Check - Durchfallprofil - beim Tierarzt machen lassen. Damit sicher gestellt ist, dass es keine Bakterien, Pilze oder Einzeller sind, die den Darm zerstören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!