Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Gibt's eigentlich auch Soft-Trofu, das nicht stinkt wie ne Chemiefabrik? :ugly:

Hatte bei Aldi nen kleinen Sack mitgenommen, so als Superleckerli für heute Abend, aber ... das stiiiiinkt. Ich bin ja einiges gewöhnt, aber so kann ich das Leckerliglas nicht dauerhaft offen lassen :fear:

Ist jetzt nix dringendes, aber vielleicht so für nächstes Jahr ...

• Gibt's eigentlich auch Soft-Trofu, das nicht stinkt wie ne Chemiefabrik? :ugly:

Hatte bei Aldi nen kleinen Sack mitgenommen, so als Superleckerli für heute Abend, aber ... das stiiiiinkt. Ich bin ja einiges gewöhnt, aber so kann ich das Leckerliglas nicht dauerhaft offen lassen :fear:

Tales & Tails .... riecht halt sehr nach Fisch :winking_face_with_tongue:

Tales & Tails .... riecht halt sehr nach Fisch :winking_face_with_tongue:

Das LammBa Zamba von Tales&Tails riecht einfach würzig …

• Apropos Tales&Tails LammBa Zamba.

Wir haben jetzt den 3. Sack fast leer, also schon über 10 kg gefüttert, das Trockenfutter gibt es bei uns nur zum Frühstück. Output sieht richtig gut aus, ist auch ok von der Menge. Der Juckreiz ist auch deutlich besser, also stimmt wohl das Laborergebnis mit den Zuckerrübenschnitzeln. Davor hatten wir ja Mera sensitiv Lamm und Reis.

Jetzt kommt das aber:

Der Bub pupst pünktlich jeden Abend davon. Das hatten wir bei Mera nie.

Kann sich das noch bessern? Oder kann ich nach der verfütterten Menge (bzw. 10 Wochen) davon ausgehen, dass das so bleibt?

Pupsen heißt ja, dass irgendwelche Fehlgärungen statt finden und das Futter nicht optimal vertragen wird?

• Ich suche ein Trockenfutter zum ab und ab Belohnen beim Tricksen oder draußen.

Wichtig wäre mir: sehr niedriger Proteingehalt (ist ja nur zum Belohnen und da muss nicht noch mehr Protein in den Hund), kurze Zutatenliste ohne Schnickschnack, am liebsten mit Lamm, Rind oder Wild.

Gibts Empfehlungen? Danke euch!

Mit geht das bei vielen Softfuttern und Leckerlies so.

Ich rieche an der Tüte und die Konservierungsmittel hauen mich fast um. Wäääh.

Auch viele Trockenkauartikel für Hunde riechen nach Chlor und anderen chemischen "Nettigkeiten".

Andere HuHa hingegen riechen nichts oder sagen "das riecht doch normal", "das riecht nach Futter" usw.

Ich kann dich verstehen. Es ist eklig.

• Jap. Muss mich mal durchtesten, ob ich ne Sorte finde, die nicht so chemisch riecht ...

Genesis Shallow Land riecht recht neutral.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!