Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Amy bekommt nun seit ein paar Tagen das Platinum Vetactive und verträgt es zum Glück gut. Lässt sich leider nicht einweichen, daher nimmt sie wieder recht viel Luft mit auf. Aber bisher scheint es keine Probleme zu machen.

Baghira bekommt seit 3 Tagen das RC Gastro Intestinal. Gefressen wird es, vertragen wird es bisher nicht gut. Mal abwarten, vielleicht pendelt es sich noch ein. Meist ist es bei ihr aber so entweder verträgt sie es direkt oder nicht. Mal abwarten.

• Wir haben aktuell noch einen weiteren 4kg Sack, aber ich habe eben mal einen 3kg Sack Vet Concept Ziege als neuen Versuch bestellt. Da das Nassfutter sowohl Lamm als auch Ziege bestens vertragen wird von Vet Concept, habe ich eben nachbestellt und den Sack mit dazu genommen.

Die Inhaltsstoffe sollten laut Labor passen…

• Ich suche ein Trockenfutter zum ab und ab Belohnen beim Tricksen oder draußen.

Wichtig wäre mir: sehr niedriger Proteingehalt (ist ja nur zum Belohnen und da muss nicht noch mehr Protein in den Hund), kurze Zutatenliste ohne Schnickschnack, am liebsten mit Lamm, Rind oder Wild.

Gibts Empfehlungen? Danke euch!

Bubeck hat einige Sorten mit 20% Protein. Und die Minisorten sind echt winzig, ca. Katzentrockenfuttergröße.

• Ich brauche mal eine Empfehlung für meine Hunde "Seniorin". Die "" weil man ihr ihre 12 Jahre nicht ansieht, weder von der Optik noch vom Verhalten. Beim letzten grossen Check alles topfit, grosses Blutbild alle Werte optimal. Ist ein Mali-Husky Mix mit 22kg auf den Rippen.

Meistens gab es verschiedene Sorten Josera, zuletzt Optiness. Gerade geht ein Sack Eukanuba Sensitive zu Ende, den gab es aber nur weil durch einen Preisfehler extrem günstig bestellt. Während unseren mehrmonatigen Auslandsaufenthalt gabe es Eukanuba Adult irgendwas.

Sie ist semi-mäkelig, lässt gerne mal den Napf unangetastet oder frisst nur die Hälfte. Im Laufe des Tages schiebt sie sich aber alles rein. Ansonsten ergänze ich mit allem, was so in der Küche anfällt. Kaltgepresst kam überhaupt nicht gut an aber da muss ich sagen, sind die letzten Versuche auch schon Jahre her..

Was gibt es an Trofu was zum einen auf ihr Alter abgestimmt ist aber gleichzeitig ihren topfitten Zustand unterstützt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!