Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich kann die Futter auch immer noch kaufen, obwohl Meggie und Pepe, für die die Empfehlungen ja waren, verstorben sind. Hab die beiden auch brav im Kundenkonto gelöscht. Theoretisch müsste ich also anrufen und die Empfehlungen löschen lassen ;). Mach ich aber nicht. Wäre ja schön blöd von mir.

Mein Haha-Smiley bezieht sich natürlich nur auf die grandiose Logik, die hinter VetConcept steht. Nicht auf den traurigen Hintergrund in deinem Posting.

• Dein Tierarzt kann dir eine Diätetik-Empfehlung ausstellen. Das Formular gibt es auf der Vet-Concept Homepage

Müssen sie das machen? Wenn mein TA das nicht vertreibt, dann weiß ich eben nicht ob der das macht.

Ich weiß nicht ob meine TÄ das vertreibt, bin mir zwar recht sicher, aber nicht dass ich dort dann auflaufe wenn ich nachfrage. Und muss ich das Formular mitnehmen oder machen die das dort?

Das liegt auch daran, welches Futter du füttern möchtest. Die "normalen" Sorten von Vet-Concept kannst du ganz normal bestellen ohne Rezept.

• Müssen sie das machen? Wenn mein TA das nicht vertreibt, dann weiß ich eben nicht ob der das macht.

Ich weiß nicht ob meine TÄ das vertreibt, bin mir zwar recht sicher, aber nicht dass ich dort dann auflaufe wenn ich nachfrage. Und muss ich das Formular mitnehmen oder machen die das dort?

Das liegt auch daran, welches Futter du füttern möchtest. Die "normalen" Sorten von Vet-Concept kannst du ganz normal bestellen ohne Rezept.

Wenn dann möchte ich das Light probieren. Ich werde bei der nächsten Terminvereinbarung bei der TÄ nachfragen ob sie mir das ausfüllen würden.

• Bei folgenden Eckdaten :

Hündin, ca 8kg, mit schlecht verheilter Fraktur im Ellbogen, bei Übernahme etwa 9 Monate alt. Es wird begleitend Physio und Nahrungsergänzungsmittel geben für die Knochen.

Die Hündin war etwas mager, hat jetzt auf Pflegestelle All you can eat und nutzt das auch.

Worauf sollte man beim Futter speziell schauen?

Welpen, bzw Junior Futter. Gibt's da was speziell für Knochen und Gelenke?

• Ich kann die Futter auch immer noch kaufen, obwohl Meggie und Pepe, für die die Empfehlungen ja waren, verstorben sind. Hab die beiden auch brav im Kundenkonto gelöscht. Theoretisch müsste ich also anrufen und die Empfehlungen löschen lassen ;). Mach ich aber nicht. Wäre ja schön blöd von mir.

Mein Haha-Smiley bezieht sich natürlich nur auf die grandiose Logik, die hinter VetConcept steht. Nicht auf den traurigen Hintergrund in deinem Posting.

Alles gut. Ich finde es selber auch witzig. Und was wäre das Leben ohne lachen :)

• Ich hab ja gedacht man kann nur das bestellen, was der Tierarzt angekreuzt hat. :thinking_face:

Naja egal, ändert ja nix dran dass die gutes Futter herstellen, und das meiste bekommt man ja auch ohne Diätetikempfehlung.

Ich brauche da keine.

Das Arthro Pack fällt raus weil ich ja nicht dauerhaft Trockenfutter füttern kann, exotische Sachen brauchen wir nicht, wir haben so eigentlich schon relativ viel Auswahl dort ( was angesichts der Tatsache dass Lilo eigentlich kein Nassfutter verträgt was heißen mag).

Und bei Susi hätte sich eine Empfehlung vom TA auch nur bei den Känguru Dosen rentiert...

• Dachte ich auch. Man wird aber für alles freigeschaltet. Ich finde das Futter von denen auch sehr ordentlich und bestelle immer wieder gerne. Die Beratung ist auch wirklich gut und sehr freundlich. Die normalen Sorten finde ich halt relativ teuer. Werde aber das Energy Pack wahrscheinlich trotzdem mal für mein Twiggy-Modell testen :)

• Ich finde die auch gut und ich glaube wenn das Dehner bei Baxter zuneige geht (dauert noch ne Weile), dann bestelle ich dort wieder das Low Fat.

Calle bekommt weiterhin sein Premiere Junior und hin und wieder Mera Pure Sensitive Puppy.

Wobei ich evtl. auch mal das Vet Concept Young Pack Mini ausprobieren wollen würde. :roll:

• Nein, der Auslöser ist ein anderer.

Erschwerend kommt hinzu, dass hier momentan eine Hündin läufig ist und er da generell nicht so gut frisst (außer eben besagtes Halbfeuchtfutter) und er Anfang der Woche eine OP hat und es ja schlecht ist, wenn er da jetzt nichts oder nur sehr wenig isst.

• Okay... Aber trotzdem entweder du denkst es muss was rein in den Hund und machst es eh (dann erübrigt sich auch so ne Frage im Forum) oder du fragst den behandelnden TA nach der Meinung. Das wäre jedenfalls mein Weg. :ka:

Nichts für ungut und toitoitoi für den Wauz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!