Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Wir waren gestern einen 12,5kg Sack MERA kaufen. Dabei habe ich festgestellt, dass MERA die Preise ganz schön angezogen hat. Zunächst dachte ich, Fressnapf hat die eigene Marge erhöht, aber ein Blick auf die MERA Shop Seite zeigte dann, dass innerhalb von drei Wochen der Preis für einen 12,5kg Sack MERA Senitiv Junior von 39,99€ auf 45,99€ gestiegen ist.

War zu erwarten, aber einen Anstieg von + ca. 12% finde ich schon größer.

Ist das bei eurem TroFu Sorten auch so?

• Ich habe mal bei Josera geschaut. Das Trockenfutter, was wir füttern hat sich nicht im Preis erhöht. Allerdings kaufen wir das immer im Doppelpack also 2x 15kg und dann mit Gutschein. Da geht noch mal ordentlich Geld runter. Da kostet es dann nur noch 49 Euro statt 57 Euro der Sack wie beim Herrsteller. |)

• Ich empfehle dir mal das Köbers Light.

• Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde MERA nach wie vor verhältnismässig günstig, aber ich bin eine Prozentdenkerin, und finde einen Preisanstieg von > 10% schon viel.

• Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde MERA nach wie vor verhältnismässig günstig, aber ich bin eine Prozentdenkerin, und finde einen Preisanstieg von > 10% schon viel.

Also ich habe gerade nochmal in meiner Bestellhistorie geguckt, Mera hat sich bei pets Premium nicht im Preis erhöht. Da ist das Junior auch noch bei 39,99€.

Wo wird das produziert?

Tatsächlich gab es zum Jahreswechsel in fast allen Bereichen extreme Preissteigerungen und auch die gestiegenen Energiepreise und Logistikkosten schlagen ordentlich zu Buche...

Ich gebe dir Recht, 12% sind viel aber dieses Jahr wundert mich absolut gar nichts mehr...

Also ich habe gerade nochmal in meiner Bestellhistorie geguckt, Mera hat sich bei pets Premium nicht im Preis erhöht. Da ist das Junior auch noch bei 39,99€.

Gut zu wissen, danke! Ich bestelle normalerweise bei MERA direkt, weil ich da einen attraktiven Rabatt bekomme.

Mir ist es nur aufgefallen, weil ich gestern in einem Tierfachhandel vor Ort war, um eine bestimmte Charge zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!