Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• SavoirVivre Ich lese ja nicht alles mit, aber hat er mal ein Intestinal Futter von Royal Canin bekommen? Die sind zwar ziemlich hochverarbeitet, aber auch sehr gut verdaulich. Ich würde bei den Diätfuttern zwar auch immer eher zu Vet Concept greifen, aber da seid ihr ja auch nur so semi zufrieden, richtig?

Zum querbeet füttern - ich gebe manchmal Pepper auch morgens das eine TroFu, abends das andere. Allerdings dann beide die gleiche Marke, sprich Vet Concept. Jedoch unterschiedliche Zusammensetzungen. Das geht ganz gut. Sie verträgt beide. Manchmal gebe ich derzeit auch noch an einer Mahlzeit ihr Spezialfutter von Royal Canin, und bei der anderen Mahlzeit eben jenes von Vet Concept. Auch das ist kein Problem.

Ich füttere auch morgens und abends unterschiedliche Sorten.

Ist hier kein Problem. Wenn es aber nur ums einweichen geht, kannst du das Futter auch einfach über Nacht einweichen. Kaltes Wasser drüber und ab in den Kühlschrank. Je nachdem wieviel zeit morgens ist, entweder einfach früh genug rausnehmen oder einen schwaps warmes Wasser drüber oder kurz in die Mikrowelle, damit es nicht kühlschrankkalt ist. Ich hab’s immer vor der Gassirunde rausgenommen und danach gefüttert.

Geht das so? Ich las schon öfter, man darf Futter nicht mehr als eine halbe Stunde eingeweicht stehen lassen, da sich wohl Gase bilden würden? Wenn das so ginge und ungefährlich wäre, würd ich gerne manchmal auch schon einige Stunden vorher einweichen. Grad bei Frühdiensten wär das praktischer.

• Ich habe neulich mal ein winziges Tütchen Raw Nature zu einer Bestellung mitgeschickt bekommen.

Das kam hier als Leckerlie so gut an, daß ich mir einmal den Daumen kühlen musste... (ein oller Gierlappen hat sich im Ziel "vergriffen")

Ich hab jetzt mal 5kg bestellt, mal gucken, ob sie es dann immer noch mögen. ;)

• Geht das so? Ich las schon öfter, man darf Futter nicht mehr als eine halbe Stunde eingeweicht stehen lassen, da sich wohl Gase bilden würden? Wenn das so ginge und ungefährlich wäre, würd ich gerne manchmal auch schon einige Stunden vorher einweichen. Grad bei Frühdiensten wär das praktischer.

Ich weiche auch über Nacht im Kühlschrank ein aber auch von Mittags (manchmal auch erst so 14 Uhr) bis abends 17 Uhr (ungekühlt) und habe keinerlei Bedenken. Meine Hunde haben jedenfalls keine Probleme damit.

morgens hole ich es dann meist ne Stunde vorher aus dem Kühlschrank.

• Wollteufel

Wenn du zB morgens Flockenfutter und Abends Trofu nimmst, wär das mitm Einweichen echt kein Thema.

Gerade bei Flocken nicht, Wasser drauf, Kaffeemaschine an und Kaffebecher füllen oder stattdessen Joghurt drunter rühren und füttern.

=)

• Ich habe neulich mal ein winziges Tütchen Raw Nature zu einer Bestellung mitgeschickt bekommen.

Das kam hier als Leckerlie so gut an, daß ich mir einmal den Daumen kühlen musste... (ein oller Gierlappen hat sich im Ziel "vergriffen")

Ich hab jetzt mal 5kg bestellt, mal gucken, ob sie es dann immer noch mögen. ;)

Das hat fast die gleiche Zusammensetzung wie das Lupo Sensitive und wird auch im gleichen Werk hergestellt.

Es ist aber teurer.

• Welches Lupo Sensitiv denn?

• Das hat fast die gleiche Zusammensetzung wie das Lupo Sensitive und wird auch im gleichen Werk hergestellt.

Es ist aber teurer.

Welches Lupo Sensitiv denn?

Das Lupo 24/10 von Markus Mühle.

Wir hatten auch schon Proben vom Raw Nature, aber für mich rechtfertigt der Unterschied im Kartoffel und Gemüseanteil nicht den Unterschied im Preis.

Der Fleischanteil ist gleich.

• Welches Lupo Sensitiv denn?

Das Lupo 24/10 von Markus Mühle.

Wir hatten auch schon Proben vom Raw Nature, aber für mich rechtfertigt der Unterschied im Kartoffel und Gemüseanteil nicht den Unterschied im Preis.

Der Fleischanteil ist gleich.

Ich hab mir jetzt mal die beiden Sorten von Lupo Sensitiv angeschaut.

Die Zusammensetzung ist ähnlich, aber es gibt einen für meine Hunde nicht unerheblichen Unterschied - die Größe der Pellets.

Beim Raw Nature sind sie deutlich kleiner.

Das ist bei meinen Mädels inzwischen wichtig. (einige haben nur noch wenige Zähne und mit kleinen Pellets sieht es zudem nach etwas mehr im Napf aus ;) )

Deswegen bin ich auch froh, daß es von MM ein Minifutter gibt.

DARF Vol Bites passen auch noch von der Größe her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!