Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Zucchini

Aufgrund der Foto vermute ich, dass deine Hunde eher klein sind.

Für Abby als gestandene Bernerin müssen die Pellets groß genug sein, sonst verschluckt sie sich :-)

Gut dass es für jeden das richtige Futter gibt...

• Füttert von euch jemand Greta? Glaub green petfood (bzw auch vegdog) hab ich hier schon mal gelesen aber Greta eben noch nicht.

Finde das Greta riecht äußerst lecker :beaming_face_with_smiling_eyes:

P findet ja Gekochtes zur Zeit wieder ungenießbar :woozy_face: Hab deswegen mal bisschen was an Trockenfutter bestellt. u.a. Defu Senior. In dem Shop gab es eben auch Greta...und weil es davon kleine 30g Tütchen gibt, hab ich die interessehalber mal mitbestellt.

Grad eben haben wir Verkostung gemacht und P fährt voll auf das Greta Futter ab.

Werd jetzt mal gemixt Greta und Defu füttern, mal sehen ob dem alten Herrn das eher genehm ist...Fastentage bzw Tage mit halben Futterportionen können wir uns nicht leisten :pleading_face:

• Köbers Krotten sind dann ganz normales Trofu oder?

Während ich die Flocken einweiche?!

• Köbers Krotten sind dann ganz normales Trofu oder?

Während ich die Flocken einweiche?!

Genau.

• Ich hätte jetzt doch noch mal eine Frage. Füttere ich mit einem untergewichtigen Junghund (9 Monate) dann wie auf der Website empfohlen Köbers 23 M oder Köbers Astor (Kroketten) oder das Futter für untergewichtige Hunde? Ersteres oder? Hat jemand eine Meinung zu der Zusammensetzung oder andere Empfehlungen?

Josera möchte ich nicht, da hatten meine Hunde immer viel Output. Köbers Flocken wurden gerne gegessen und gut vertragen. Kroketten kenne ich aber noch nicht.

• Das Astor würde ich nicht füttern. Zuviel Rohasche und Calcium/Phosphor passen auch nicht. Das 23M finde ich für einen nicht ausgewachsenen Hund auch nicht ganz optimal. Ich glaub ich würde es mit dem Welpenfutter probieren. Cana bekommt grade zum Teil das Juniorfutter von Mera Pure Sensitiv Truthahn und Reis. Wird gut vertragen, hat für mein dürres Ding aber zu wenig Kalorien. Sie ist auch schon ausgewachsen. Ich finde sonst auch Vet-Concept z.B. gut. Da könntest du dir die Juniorfutter auch mal angucken. Am besten ansetzen tut bei Cana tatsächlich das Royal Canin Digestive Care. Da weiß ich aber nicht, ob es für Junghunde geeignet ist.

• knabbermoehre ich hatte das schon als Leckerlies da. Rumo mochte es sehr gerne, es riecht echt gut blushing-dog-face aber zur Verträglichkeit kann ich daher leider nichts sagen, von den Proben haben wir keinerlei negative Auswirkungen bemerkt.

Ich find's aber nicht schlecht und werde glaub ich mal nen kleinen Sack bestellen für zwischendurch. Auch das vegana pet von ocanis kam als Leckerlie sehr gut an und ist super für die Jackentasche weil gebacken, wurde auch als Mahlzeit ab und an sehr gut vertragen.

• Das Astor würde ich nicht füttern. Zuviel Rohasche und Calcium/Phosphor passen auch nicht. Das 23M finde ich für einen nicht ausgewachsenen Hund auch nicht ganz optimal. Ich glaub ich würde es mit dem Welpenfutter probieren. Cana bekommt grade zum Teil das Juniorfutter von Mera Pure Sensitiv Truthahn und Reis. Wird gut vertragen, hat für mein dürres Ding aber zu wenig Kalorien. Sie ist auch schon ausgewachsen. Ich finde sonst auch Vet-Concept z.B. gut. Da könntest du dir die Juniorfutter auch mal angucken. Am besten ansetzen tut bei Cana tatsächlich das Royal Canin Digestive Care. Da weiß ich aber nicht, ob es für Junghunde geeignet ist.

Danke, ich schau mal. Royal Canin hatte ich tatsächlich auch schon und war sehr zufrieden (im Gegensatz zur meisten Forenmeinung :lol:).

• Kann mir jemand sagen wie viel kcal das Defu Senior hat?

Entweder findet man das wirklich nicht oder ich bin zu doof dazu :see_no_evil_monkey:

Die ersten Portionen Defu bzw Greta wurden brav aufgefuttert...elender Verräter-Hund :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!