Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Das Fleisch von Barfgold stinkt überhaupt nicht. Ich habe davon schon Ente, Lamm und Hirsch gekocht.

Aus dem Futterhaus hatte ich mal was von Dibo mitgenommen, das roch unerträglich. Also wirklich absolut abartig :ugly:.

• Ich koche ja auch immer das Barffleisch und finde es je nach Fleischsorte beim Kochen besser riechend oder stärker riechend.

Lustigerweise schmeckt z.b. Dakota das Barffleisch besser als Supermarktfleisch.

• Ich hatte damals Wild aus dem örtlichen Barfshop und Huhn vom Barfshop Elbe Elster. Fand ich beides nicht so richtig lecker. Also nicht unerträglich, aber in den Töpfen, in denen ich auch für uns koche, muss ich es eigentlich nicht haben. Vielleicht ein separater Hundetopf?? Mal schauen.

Um zum Thema zurückzukommen. Hab am Samstag vom DM mal ein Päckchen von dem

Kartoffel-Flocken-Futter mitgenommen. Bisher noch nicht probiert. Habs erkältungsbedingt mit Matschbirne irgendwie vergessen :ugly:

• Für mich ist das eindeutig mangelhafte Fleischqualität, wenn es nicht genauso aussieht und riecht wie Fleisch für Menschen - vorausgesetzt natürlich es ist Muskelfleisch und keine Mischung.

Wenn ich hier den Hundeeintopf mit Gemüse koche, dann würde man bis auf mangelnde Gewürze und wenig Salz echt nicht merken, dass das Hundefutter ist. :pfeif:

• Ich hab einfach den Eindruck dass Barf Fleisch oft mehr Blut beinhaltet und deshalb mehr riecht.

Das könnte natürlich sein.

:thinking_face:

Ich hätte jedenfalls gern Barffleisch, was nicht so intensiv riecht.

Besonders Wild gewolft. Ich könnte es als Vegetarier nicht kochen. Es riecht echt abartig.

• Das einzige Barf Fleisch das ich bisher gekocht hab, war Lachsbauch.

Bei allem Anderen würde es mir nicht einfallen das in den Kochtopf zu werfen.

Ich kauf ja bspw relativ viel Kaninchen weils Bombe vertragen wird.

Aber hier riecht das Kaninchen ausm Barfshop immer deutlich intensiver als das Kaninchen ausm Supermarkt.

Allerdings verliert das Barf-Kaninchen beim auftauen auch mehr Blut als das Kaninchen ausm Laden.

Wenn ich eines davon kochen würde, dann ganz klar das was für den Menschlichen Verzehr gedacht war.

Wobei ich sagen muss : Ich ekel mich sehr vor dem Geruch von Blut.

Blut sehen ist kein Problem, aber wenn ich den Geruch zu lange in der Nase hab geht's mir aufm Kreislauf. :woozy_face:

• Mera My Dog gibts jetzt bei Amazon um 9.96€. Befalls wer probieren mag.

• Ich ärgere mich grad über Wolfsblut, Grey Peak. Wird hier an sich super vertragen, das erste ohne Stinkehaufen und -blähungen……

Die ersten Packungen waren toll, so mittelbraune Stücke, angenehmer Geruch, mattes Aussehen. Jetzt eine Packung, die speckig-ölig glänzend, fast schwarze Klumpen beinhaltet, im übrigen größer als die bisherigen und sie riechen maggiähnlich. Gut, vertragen wirds wie bisher auch sehr gut, aber ich find solche Schwankungen wirklich entbehrenswert…. Ich hoffe, das bleibt die Ausnahme, weil soooo billig ist dieses Futter nicht, dass ich solche Schwankungen akzeptabel finden muss…..

Ich werd heute die andere Packung, die ich noch verschlossen daheim hab öffnen und hoffen, dass sie wieder heller ist und beide „Sorten“ vermischen….. Gut, dass es nur 2kg sind….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!