Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Amica wurde jetzt von Kids auf Sensi Junior umgestellt. Beim Kids hat sie einfach zuviel fressen muessen und entsprechend viel Output gab's. Beim Sensi Junior sieht es (bisher) besser aus.

Anansi bekommt weiterhin Kids. Bei der bin ich total zufrieden damit.

Was sie dann als erwachsene Hunde bekommen muss ich mal schauen..

Und ich hab hier ne Futterprobe die sich super fuer die Gegenstandsarbeit eignet, weil das Futter klein und flach ist. Richtig cool! Muss morgen mal schauen wie das heisst...

• verzichten bei diesem Verfahren viele Hersteller auf Zusätze und dadurch sind sie dann nicht durchweg bedarfsgerecht

Es gibt Bedarfsrechner, da kannst du das gewünschte Futter durchschicken.

"Meine" Acana Sorten sind auch ohne Zusätze und bedarfsdeckend dabei.

Es wäre ja auch bedenklich, wenn man Hunde nicht ohne Zusätze gesund ernähren könnte.

Kennt hier jemand Natura Diet? Das futtern meine gerade und haben so geringen Output wie noch nie. Eine Tüte reicht für alle drei :smiling_face:

• Kennt jmd von euch Admos Trockenfutter?

Ich überlege das Ente und Kartoffel auszuprobieren, habe aber weder von der Firma was gehört noch finde ich die in irgendeinem anderen Onlineshop oÄ.

• Ich glaub Franci hat das mal gefüttert. Ich hatte mal Proben. Ist aber überall Möhre drin. Daher für Grisu raus. Für Cana probiere ich es ggf nochmal. Das Beratungsgespräch war sehr nett und sie verwenden keinen Reis aus China, sondern aus Spanien glaub ich. Das fand ich nicht schlecht.

• Heute gab es das DM Kartoffel-Flocken-Zeug als Nachmittags-Zwischenmahlzeit. Cana fand es ganz ansprechend und Grisu durfte auch ein wenig naschen. War nur ein Snack, daher kann ich zur Verträglichkeit nichts sagen

• Ja Nature Diet hatte ich auch mal gefüttert, ist aber echt einige Jahre her. @souldog_ meine ich füttert oder hat ne ganze Zeit Nature Diet gefüttert und kann mehr dazu sagen.

Hier kam heute Vet-Concept Low Fat für Baxter und Young Pack Mini für Calle an. Mal sehen wie Beide das fressen und vertragen. Wobei Calle frisst eh alles. Baxter findet es bisher auch gut (hatte ich zuletzt 2019 oder so gefüttert).

• Hallo!

Ich lese hier schon einige Zeit gerne mit (noch ohne Account) und dachte, ich melde mich jetzt einmal an und schaue, ob mir euer Schwarmwissen noch weiterhelfen kann.

Wegen Unverträglichkeiten bekommt mein Hund im Augenblick Hills z/d und wir Tasten uns gerade mit einer Ausschlussdiät heran, was er verträgt und was nicht.

Bisher gehen Huhn, Ente und Kartoffel, was nicht geht ist Lachs und Truthahn.

Nun mein Problem: ich finde kein Futter mit Huhn, das kein Lachsöl und kein Geflügelfett (=Truthahn) enthält. Der letzte Versuch war Josera Ente und Kartoffel, doch das verträgt er leider nicht.

Hat jemand vielleicht noch Ideen? Gibt's sowas überhaupt? Mera fällt wegen Lachsöl raus, Mac's Mono Huhn hat auch Geflügelfett...

Andere Kohlenhydratquellen und Gemüse kann ich noch ausprobieren, mir geht's grad primär darum, dass die Proteinquelle passt.

Viele Grüße

• Vielleicht passt das Exclusion Ente & Kartoffel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!