Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Vielleicht ein wenig OT hier, aber wie handhabt ihr das beim Füttern eigentlich?
Gibt es bei euch zu bestimmten Zeiten (mehrmals-) täglich Futter?
Mein Bruder meinte zu mir, dass bei ihm der Napf immer gefüllt ist und sein Hund sich dann immer etwas holen kann, wenn er hunger hat.
Weiß nun nicht, ob das so ok ist.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ein wenig OT hier, aber wie handhabt ihr das beim Füttern eigentlich?
Mein Bruder meinte zu mir, dass bei ihm der Napf immer gefüllt ist und sein Hund sich dann immer etwas holen kann, wenn er hunger hat.
Liebe Grüße
Bei uns gibt es meist zwei mal am Tag Futter. Einmal um 12 Uhr und einmal um 6 Uhr. Also es ist nicht immer was im Napf, aber wenn mal etwas übrig bleibt, lassen wir es da und er teilt es sich selber ein.
Und dann zwischendurch noch Snacks/Leckerlis.
-
Wenn ich das tun würde, könnte ich meinen Hund rollen...
Bei mir gibt's täglich zweimal eine halbe Ration - morgens nach dem Gassi und abends nach dem Gassi.
-
Sascha86 : meine eine Hündin ist mit einem ständig gefüllten Napf aufgewachsen und wir haben das erst geändert, als es dann mehr Hunde im Haushalt gab.
Vorher klappte das problemlos - sie nahm sich, was sie brauchte und ich habe immer mal wieder nachgefüllt. (1x/Woche) Ich habe mich nie an Futtermengen orientiert, das klappt bei einem jungen Terrier sowieso nicht.
Sie hätte nie die Mengen gefressen, die sie hätte fressen sollen. So war es für uns beide stressfrei.
Zwischendurch habe ich noch Mal versucht, das wieder zu etablieren, aber es hat nicht so gut geklappt. (zu viele unterschiedliche Bedürfnisse)
Außerdem konnte ich so nicht die Wasseraufnahme steuern und kontrollieren.
Hier gibt es mittags und abends Futter und zwischendurch mal ein Häppchen.
Wenn man nur einen Hund hat, der nicht zum Schlingen neigt, dann kann man ihm durchaus seine Tages- oder Wochenration "am Stück" servieren und ihm überlassen, wann er wie viel davon fressen mag.
-
Bei uns werden Kaninchen, Katzen und Hund morgens und abends gefüttert.
Und bei Elmo bleibt auch nie was im Napf. Das wird alles gnadenlos direkt vernichtet.
-
-
Morgens und abends wird gefüttert. Wenn sehr viel übrig bleibt, lass ich morgens bis Mittag und abends über die Nacht stehen.
-
Sascha86 : meine eine Hündin ist mit einem ständig gefüllten Napf aufgewachsen und wir haben das erst geändert, als es dann mehr Hunde im Haushalt gab.
Vorher klappte das problemlos - sie nahm sich, was sie brauchte und ich habe immer mal wieder nachgefüllt. (1x/Woche) Ich habe mich nie an Futtermengen orientiert, das klappt bei einem jungen Terrier sowieso nicht.
Sie hätte nie die Mengen gefressen, die sie hätte fressen sollen. So war es für uns beide stressfrei.
Zwischendurch habe ich noch Mal versucht, das wieder zu etablieren, aber es hat nicht so gut geklappt. (zu viele unterschiedliche Bedürfnisse)
Außerdem konnte ich so nicht die Wasseraufnahme steuern und kontrollieren.
Hier gibt es mittags und abends Futter und zwischendurch mal ein Häppchen.
Wenn man nur einen Hund hat, der nicht zum Schlingen neigt, dann kann man ihm durchaus seine Tages- oder Wochenration "am Stück" servieren und ihm überlassen, wann er wie viel davon fressen mag.
Versteh ich nicht .. wieso hat das bei euch nicht geklappt?
-
Wenn das zum Hund passt, ist das super.
Bei uns gibt es momentan nach jedem Gassigang eine Mahlzeit, also vier mal täglich. -
Hier gibt's morgens einen Keks gegen den Maulgeruch (den Sie ohne haben) und abends meistens um 20:00 Futter. Das sie nicht auffressen kenne ich nicht.
-
hier gibt es auch morgens und abends Futter und was übrig bleibt, bleibt bis zur nächsten Fütterung stehen. Er holt es sich meistens irgendwann, außer er mag das Futter so gar nicht. Er bekommt Pankreasenzyme, da mag ich die Reste nicht zu lang stehen lassen. Ich gebe die Enzyme mittlerweile als Suppe mit Frischkäse und Wasser über das Futter, das wird eklig wenn es länger als nen halben Tag steht. Ist ja quasi angedaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!