Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ah okay, das wird dann wahrscheinlich echt zu groß sein.

Bis zum 4. Monat hatten wir von Belcando das Puppy Gravy, das ist ganz klein.

Ach cool die sind auch so klein wie das Puppy Poultry?

Edit : Das Gravy ist ja sogar mit Reis, das is mir dann natürlich sympathischer als Amaranth ^^

• Hier wars so dass das überhaupt nicht vertragen wurde und die einzige Sorte die halbwegs bei Lilo geht Iberico and Rice ist.

Aber ich bin allgemein kein Freund von Amaranth bei Nicht-Allergikern.

• Mal ein kurzes Updaze: seit Dienstag bekommt das Hundekind 50:50 Defu Junior und Josera Youngstar. Die Output-Menge hat sich dadurch schon etwas reduziert. Mal sehen ob wir ganz auf Josera umsteigen, wenn sie 6kg Defu alle sind :ka:

Kleiner (toller) Nebeneffekt vom Youngstar...die Kroketten lassen sich ganz leicht nochmal durchbrechen xD

• Mal ein kurzes Updaze: seit Dienstag bekommt das Hundekind 50:50 Defu Junior und Josera Youngstar. Die Output-Menge hat sich dadurch schon etwas reduziert. Mal sehen ob wir ganz auf Josera umsteigen, wenn sie 6kg Defu alle sind :ka:

Kleiner (toller) Nebeneffekt vom Youngstar...die Kroketten lassen sich ganz leicht nochmal durchbrechen xD

Ich hoffe, er verträgt das Josera. Ist halt in dem Preissegment ein gutes Futter. Wir mischen übrigens auch mit Rinti Junior (ist ein halb TF), also immer. Wird gut vertragen.

• Ich hab's nicht mehr da, da meine Kleine ja jetzt schon 5. Monate ist, ich schätze es war so 0,5 cm breit und von der Länge unter 1 cm.

Was wir auch haben (hier gibt's mehrere Trockenfuttersorten), ist das Happy Dog Baby Lamm mit Reis, das sind etwas größere Brocken, konnten aber von Anfang an gut bewältigt werden, da ein Loch in der Mitte ist. Und es ist immer noch viel kleiner als das Belcando Junior Lamm und Reis.

• Ich finde die Probiertaschen von Happy Dog immer toll.

Wir haben hier Zuhause noch so viele Probierpacken Trockenfutter, die wir mal geschenkt bekommen haben. Es wird echt Zeit, dass ich die mal verfüttere. Kann man einem erwachsenen Hund auch Welpenfutter geben? Es handelt sich lediglich um 1kg. :denker: Bei Pebbles will ich jetzt beim Mera bleiben.

• Würde ich machen, klar. Handelt sich ja nicht um permanentes füttern.

Ist hier übrigens auch so, da ich Calle sein restliches Welpenfutter unter das Adulten Baxter gemischt habe. Ergo frisst auch Baxter das mit, da alles in einer Futtertonne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!