Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Es scheint als würde Jodera auch eine „Veterinary Diet“ Reihe rausbringen. Nennt sich „Josera Help“. Auf der Interzoo zumindest haben die einiges davon vorgestellt:

https://www.facebook.com/296301997186828/photos/a.1243406149143070/2206668562816819/?type=3

(Ich hoffe man kann es sehen? Ich wollte jetzt nicht so einfach ein Screenshot davon machen, auch wenn es öffentlich ist. )

Aber so kann ich noch nichts finden im Internet oder auf deren Seite.

• Das verfolge ich mal interessiert. Josera hat übrigens auch ein neues Welpen-/Junghundfutter. Surf and Turf mit Lachs und Lamm. Aktuell wohl sowas wie eine Limited Edition. Ich würde mir ja wünschen, dass die „alten“ Futterhersteller mal mehr Futter mit Hafer, Hirse und so produzieren würden. Da der Anti-Getreide-Hype aber wohl immer noch ungebrochen ist, wird das wohl ein Wunschtraum bleiben. Mal sehen, ob ich für Cana mal das Bosch Active ausprobiere. Das hat Hirse und Gerste glaub ich. Erstmal hat sie aber im Urlaub RC Digestive Care und danach Insect Dog Sensitiv. Da werde ich aber Fett zufüttern müssen ;)

• Boah, das wär ja der Hammer. Ich hab doch immer rumgejammert dass Josera nix purinarmes für uns hat. Und was seh ich da? Ich seh sogar ein Urinary. Könnte passend sein, das RC nennt sich ja auch Urinary und ist purinarm - zumindest die eine Sorte. Oder Renal, das könnte auch gehen. Bin ja mal gespannt, ab wann es das geben soll. Wobei ich noch mehr hoffe, dass wir ihre Medis in ein paar Monaten ganz ausschleichen können und ihr dann einfach füttern können was grad passt.

Heute war ich Futter für meine Freundin kaufen, da sie in Quarantäne sind, und der kleine Laden hatte sehr viel Belcando sowie eine echt nette Verkäuferin. Meine Freundin füttert ja auch, seit jeher schon, immer Belcando. Auch den Pensionshunden, zumindest jenen die kein eigenes Futter mitbringen.

Ich hab nun für die Hunde der Freundin eingekauft und auch für meine Hunde mal nen Sack Belcando Active mitgenommen. Ist mir zwar mit 25% Protein schon etwas grenzwertig hoch, andererseits das Josera Sensi Adult liegt auch in dem Bereich und ist ja seit jeher ein Futter was hier gut vertragen wird. Was noch ganz gut klingt von den Analysedaten her, wäre das GF Beef. Das kannte ich noch gar nicht. Aber jetzt probieren wir erst mal das Active. Das GF Poultry ging ja damals nicht so gut, hatten wir mal getestet, aber ich weiß dass ich vor längerer Zeit mal nen kleinen Sack von dem Active verfüttert hatte und das ging. Ich weiß nur nicht mehr welche Hunde das waren, also ob Paul damals schon da war. Ich glaube den gab es damals noch nicht. Und der soll es ja eben bekommen. Schauen wir mal.

Vorteil an Belcando u. Josera ist halt, du kriegst es hier überall. In jedem kleinen Futterladen, im Baumarkt, auch hier im Ort, aber auch bei Amazon. Vet Concept, was wir aktuell sehr viel verfüttern, ist wirklich wunderbar und ich halte große Stücke darauf. Aber ich wär jetzt auch nicht böse wenn wir uns noch bei ein paar weiteren Futtermarken einpendeln würden, die etwas günstiger sind. Bei drei größeren Hunden geht eine reine VC Fütterung doch ins Geld, Rabatte hin oder her.

• Das verfolge ich mal interessiert. Josera hat übrigens auch ein neues Welpen-/Junghundfutter. Surf and Turf mit Lachs und Lamm. Aktuell wohl sowas wie eine Limited Edition. Ich würde mir ja wünschen, dass die „alten“ Futterhersteller mal mehr Futter mit Hafer, Hirse und so produzieren würden. Da der Anti-Getreide-Hype aber wohl immer noch ungebrochen ist, wird das wohl ein Wunschtraum bleiben. Mal sehen, ob ich für Cana mal das Bosch Active ausprobiere. Das hat Hirse und Gerste glaub ich. Erstmal hat sie aber im Urlaub RC Digestive Care und danach Insect Dog Sensitiv. Da werde ich aber Fett zufüttern müssen ;)

Was ich ja immer wieder lustig finde :

Da denk ich mir : Herrgott, wirbt doch nicht mit "ohne Geflügel" wenn doch Geflügel drin ist :doh:

Nervt mich sowas :roll:

• Da denk ich mir : Herrgott, wirbt doch nicht mit "ohne Geflügel" wenn doch Geflügel drin ist

Erinnert mich an Speisekarte, vegetarische Gerichte: Salat mit gegrillten Hähnchenstreifen.

Fleisch ist Fleisch, und Geflügel ist Geflügel, auch wenn's nur das Fett ist.

Versteh Dich

• Fett gilt halt allgemein nicht als allergieauslösend. Mir erschließt sich aber auch nicht, warum man nicht einfach Lammfett oder Lachsöl nehmen kann. Ja, ist teurer, ich weiß.

• Das nervt mich bei Josera auch. Ich hab Futter ohne jegliches Geflügel gebraucht und überall ist Geflügelfett drin obwohl Geflügelfrei drauf steht.

• Kenn ihr es, das der Hund nach einiger Zeit kein Bock mehr auf sein Futter hat?

Ich barfe ja eigentlich, hatte Cali jetzt aber wegen Urlaubs auf TroFu umgestellt - was auch gar kein Problem ist - und warte nun auf die neue Fleischlieferung. Gestern Abend hat sie dann schon sehr mäklig gefressen, heute Morgen hat sie es stehen lassen. (Ich vermute sie wird er im Laufe des Tages noch fressen).

Ich frag mich halt, ob sie einfach keine Bock mehr hat?

Denn Leckerlies und anderes TroFu (fütter TroFu auch als Keks) gingen sehr wohls in Tier, es ist also nicht krank :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!