Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Habt ihr den Darm mal aufgebaut?

Oder mal probiert zu kochen, sehr hochverdaulich bzw eine richtige ASD gemacht?

Und Kauartikel mal komplett weggelassen?

• Was sagt ihr zu diesem Futter?

Zusammensetzung:

Frisches Hühnerfleisch 42,5 %, Kartoffeln 27,5 %, Hühnerprotein (dehydriert) 17,5 %, Erbsen, Hühnerleber (hydrolysiert) 3,2 %, Hühnerfett, Hefe, Mineralstoffe, Apfel getr., Cranberry getr., Karotten getr., Tomaten getr., Spinat getr., Yucca schidigera

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 26,5%; Rohfaser 3,5%; Rohfett 13%; Rohasche 7,0%; Calcium 1,25%; Phosphor 0,95%

Feuchtegehalt < 10%

Zusatzstoffe/kg

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A (Retinylacetat) 21.500 IU, Vitamin D3 (Cholecalciferol) 2.150 IU, Vitamin E (all-rac alpha-Tocopherylacetat) 426 mg, Eisen (Eisen(II)sulfat-Monohydrat) 83 mg, Jod (Kaliumiodid) 3,9 mg, Kupfer (Kupfer(II)sulfat-Pentahydrat) 11 mg, Mangan (Mangansulfat-Monohydrat) 8,3 mg, Zink (Zinkoxid) 132 mg, Selen (Natriumselenit) 0,13 mg

Technologische Zusatzstoffe: Antioxidantien (Tocopherol-Extrakte aus Pflanzenölen 100 mg

• Wie lange würdet ihr Juniortrofu von Vet Concept offen in der Lock und Lock Dose lassen?

Das damals umsonst gekaufte Juniotrofu ist jetzt seit März in der Dose. Bisher hatte ich die Hoffnung noch einen Welpen zu finden, aber die habe ich inzwischen aufgegeben. Langsam sollte ich es den Erwachsenen Hunden geben, gell?

• Ich würds so 10-20% den Adulten reinmischen, Kleinvieh macht auch Mist, so kommt es, langsam, aber doch, auch weg. So hab ichs bei Merlin mit dem RC gemacht, hab eine gewisse Abneigung gegenüber dieser Marke, hab aber einen Sack davon beim Abholen mitbekommen, muss man halt auch verbrauchen

• Ich würde es maximal ein halbes Jahr stehen lassen. Persönlich würde ich es jetzt einfach an die erwachsenen Hunde verfüttern und halt neues kaufen, wenn dann tatsächlich ein Welpe einzieht. Wenn die erwachsenen Hunde zum

Zunehmen neigen würde ich mischen. Ansonsten würde ich es einfach füttern.

• Hallihallo, ich mal wieder mit einer Frage...

nachdem ich eine Zeit lang teilgebarft habe und sich das organisatorisch mal für eine Woche lang nicht so gut machen ließ, habe ich jetzt erstmal nur Defu Trockenfutter weitergefüttert (hab noch nen ganzen Sack Junior...).

Nouskas Output war mit morgens Trofu, abends BARF echt sehr gut.

Seit sie nun wieder nur Trofu bekommt, macht sie wieder viele (mindestens drei, meist vier) relativ große und teils recht weiche Haufen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich ggf. anpassen kann, damit die Haufen wieder fester werden?

Ist da zu viel Getreide im Trofu oder worauf deutet relativ weicher/heller Kot hin? Oder kann man das schlecht pauschal sagen?

Bei der abendlichen BARF-Portion habe ich nicht immer Kohlenhydrate hinzugegeben, das hatte aber keinen Einfluss auf die Kotkonsistenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!