Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier ist es auch so, dass Trofu mit hohem Anteil an Stärke (Kartoffeln) für viele Fladen sorgt, gerne auch heller (Fleisch macht dunkleren Output).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meinen Hunden ist es das Futter von Josera, welches dem Kot einen gewissen Gelbstich verleiht.
-
Sagt mal, kann die einmalige gabe einer handvoll unbekanntem Trofu dazu führen, dass der Hund nachts raus muss weils drückt und die Kacki dann auch recht weich ist?
Hintergrund: Mein oller Nachbar verfüttert an die komplette Hundenachbarschaft ständig irgendwelchen Krams. Jetzt war meine Mutter gestern mit Henry raus und der hat ne handvoll Trofu von ihm bekommen. Ende vom Lied: wir waren dreimal heute Nacht raus weil er mal musste.
So eine ähnliche Situation hatten wir auch schonmal vor ein paar Wochen. Jetzt frag ich mich natürlich, ob es tatsächlich an dem Futter liegen kann, oder ob die Ursache doch etwas anderes ist
-
Klar. Also hier zumindest. Meine Hunde kennen z.b. kein kaltgepresstes Trofu. Da hatte ich beim ersten Versuch auch meinen Spaß.
-
Ja
Ich würde dem Nachbarn sagen dass er das lassen soll, weil der Hund das Zeug nicht verträgt und davon heftig Bauchweh und Durchfall bekommt.
Und anbieten - wenn er unbedingt dem Hund was füttern muss, er wenigstens fragen soll ob ihr Kekse dabei habt die er ihm geben kann.
-
-
Ja
Ich würde dem Nachbarn sagen dass er das lassen soll, weil der Hund das Zeug nicht verträgt und davon heftig Bauchweh und Durchfall bekommt.
Und anbieten - wenn er unbedingt dem Hund was füttern muss, er wenigstens fragen soll ob ihr Kekse dabei habt die er ihm geben kann.
Ja, das hab ich ihm schon paar Mal gesagt, wenn ich dabei bin gebe ich ihm auch immer unser Trofu. Bin mit ihm auch schon paar Mal deswegen aneinander geraten… jetzt war ich leider gestern nicht dabei und er hat die Gelegenheit genutzt 🤦🏼♀️
-
Aas!
Dann sag ihm, wenn er das nochmal macht, darf er die Tierarzt Rechnung bezahlen.
-
Kann mir hier jemand sagen, wie gut oder schlecht Tales and Tails ist?
Eigentliche füttern wir nass, hatten aber einen Probesack von der Lamm-Variante da.
Als Unterwegs-Futter finde ich das Futter gut geeignet und es ist das einzige, was der Hund immer gerne nimmt. Der Sack ist jetzt aber leer und so stehen wir vor der Entscheidung, ob wir das Futter weiter geben, oder noch einmal wechseln.
Ich frage mich jedoch warum und ob in dem Futter irgendetwas drinnen ist, was nicht dauerhaft gefüttert werden sollte, oder nicht in eine hochwertige Ernährung gehört.
Ist das Futter qualitativ in Ordnung? Ich finde es relativ teuer und dafür sollte es dann auch gut sein.
-
Ich habe hier Gutscheine für Masterdog und The Good Stuff liegen. Lohnt es sich da mal was zu bestellen?
Beim Masterdog würde mich die Sport-Krokette interessieren,
Tierische Proteine* (17,5 % Geflügel, 4 % Lamm), Maismehl, Mais, Geflügelfett, Reismehl, Gerste, Hämoglobin*, Fischmehl (4 %, davon 50 % Lachsmehl), Grieben, Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel*, Apfeltrester*, Rapsöl, Kaliumchlorid, Hefe*, Natriumchlorid, Meeresalgen*, Leinsamen 0,15 %, Kräutermischung 0,15 %, Trockenvollei 0,1 %, Muschelfleisch* 0,02 %, Hefe*; *) getrocknet. Rohprotein 28,2 % Rohfett 16,3 % Rohfaser 2,7 % Rohasche 6,3 % Calcium 1,6 % Phosphor 1,1 % Kalium 0,5 % Natrium 0,4 % Magnesium 0,1 % Omega-6-Fettsäuren 4,0 % Omega-3-Fettsäuren 0,4 % https://www.masterhorse.de/mas…/masterdog-sport-krokette
und beim The Good Stuff das Adult- entweder Huhn oder Rind
FRISCHE REGIONAL VERFÜGBARE ZUTATEN:
Frisches Hühnerfleisch (40%), getrocknetes Hühner- & Putenfleisch (26%), Amarant (21%), Erbsenmehl, Apfel, Hühner- & Putenfett (3%), Chiasamen, Mineralstoffe, Leinsamen, Hühner- & Putenleber (1%), Karotten, Zucchini, Bockshornklee, Löwenzahn, Flohsamen, Spinat, Rosmarin (0,1%)
Protein30,00%Fettgehalt17,00%Rohasche7,50%Rohfaser3,50%Feuchtigkeit10,00%Calcium1,20%Phosphor1,00%Natrium0,35%Kalium0,50%Magnesium0,15%Omega-6-Fettsäuren3,50%Omega-3-Fettsäuren1,00%Chondroitin-Glucosamin- Energie3.900 kcal/kgProteinquelle75 % tierisch | 25 % pflanzlich
Frisches Rinderfleisch (41%), getrocknetes Rinderfleisch (25%), Amarant (21%), Erbsenmehl, Apfel, Rindertalg (3%), Chiasamen, Mineralstoffe, Leinsamen, Lachsöl (1%), Karotten, Zucchini, Bockshornklee, Löwenzahn, Flohsamen, Spinat, Rosmarin (0,1%)
Protein31,00%Fettgehalt17,00%Rohasche7,00%Rohfaser3,50%Feuchtigkeit10,00%Calcium1,30%Phosphor1,00%Natrium0,40%Kalium0,50%Magnesium0,15%Omega-6-Fettsäuren-Omega-3-Fettsäuren-Chondroitin-Glucosamin- Energie3.873 kcal/kgProteinquelle80 % tierisch | 20 % pflanzlich
https://the-goodstuff.com/de/h…kenfutter/rind-adult?c=11
Hat da jemand Erfahrung mit einem der Futter?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!