Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich glaube bei den Nicht-GF-Sorten hat Belcando auch reichlich Kräuter. Das Active jedenfalls.

Josera Sensi Plus vielleicht? Oder Sensi Adult, wobei das echt viel Fett hat - allerdings auch sehr gut verträglich ist. Sensi Adult ist hier so ziemlich DAS Futter für sämtliche Windhunde. Zwei davon dürfens wegen Spezialfutter halt nicht haben derzeit, aber Paul bekommt es und der verträgt auch wahrlich nicht alles. Aber Sensi Adult verträgt er super. Da muss ich halt nur aufpassen mit den Mengen, sonst wird er zum Showlabbi auf Stelzen.

Ach übrigens, die neuen VET Diäten von Josera sieht man jetzt hier: https://www.josera.de/vet-diet.html

Da ist auch ein Gastrointestinal dabei.

• Wenn das Gastro Intestinal gut vertragen wird, würde ich auf jeden Fall bei was mit Getreide und mäßig Fleisch bleiben. Josera Sensiplus wäre sicher einen Versuch wert oder man versucht im ersten Schritt auch das Royal Canin Digestive Care. Ich glaub eins der beiden würde ich probieren

• Wenn das Gastro Intestinal gut vertragen wird, würde ich auf jeden Fall bei was mit Getreide und mäßig Fleisch bleiben. Josera Sensiplus wäre sicher einen Versuch wert oder man versucht im ersten Schritt auch das Royal Canin Digestive Care. Ich glaub eins der beiden würde ich probieren

Danke Dir. Von RC würde ich gerne erstmal weg, also von deren Spezialfutter, wo das Digstive Care auch für mich mit drunter fallen würde.

• Okay. Dann würde meine Wahl auf das Sensiplus fallen. Ich würd jetzt halt nix mit Kartoffel, Süßkartoffel oder „exotischen“ Fleisch- und Getreidesorten ausprobieren, sondern bei Geflügel, Reis und Mais bleiben und da gerne auch noch was sensitives. Aber das wäre nur mein Weg.

• Hm, ich mag MERA wirklich gerne, habe nur gute Erfahrungen mit deren Produkte und Kundenservice gemacht.

Mit der Sensitive Serie von denen werde ich mich wohl mal wieder näher beschäftigen.

Josera gibt es auch paar genannte Sorten die mir gefallen.

Belcando lasse ich erstmal aussen vor, wegen den doch recht vielen Kräuterzusätzen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Köbers? Da etwas dabei was für einen verdauungssensiblen Hund geeignet wäre?

• Okay. Dann würde meine Wahl auf das Sensiplus fallen. Ich würd jetzt halt nix mit Kartoffel, Süßkartoffel oder „exotischen“ Fleisch- und Getreidesorten ausprobieren, sondern bei Geflügel, Reis und Mais bleiben und da gerne auch noch was sensitives. Aber das wäre nur mein Weg.

Das interessante ist, RC Gastrointestinal wird top vertragen, aber wenn ich klassisch Schonkost koche (er bekommt 1x Woche einen Veggie Tag, einen Möhren-Kartoffel-Eintopf) verträgt er Kartoffeln besser als Reis. Wenn er Reis (also frisch gekocht) bekommt, kann er auch Pipi schlechter einhalten. Reis treibt bei ihm stark. Wir müssen dann ca. alle 3 Stunden mit ihm raus. Bei Kartoffeln sind wir bei normalen 5-6Std.

Aber es macht bestimmt einen Unterschied ob Reis/Kartoffeln im TroFu drin ist oder frisch gekocht verfüttert wird, deswegen bin ich da bei beiden offen. Müssen wir ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!