Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie sind eure Erfahrungen mit Köbers? Da etwas dabei was für einen verdauungssensiblen Hund geeignet wäre?
Hatte ich auch kurz überlegt zu schreiben, aber hier hat es erstmal bei beiden Hunden zu Durchfall geführt und sehr viel mehr Kotabsatz im Laufe der Zeit.
Habe ich dann auch bald wieder sein lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, okay. Dann vielleicht auch das Josera oder Bosch Ente und Kartoffel. Oder Mera Truthahn und kartoffel, aber Mera fällt ja wohl für dich eher raus
Zu Mera habe ich ein sehr positives Verhältnis .
Aber ich finde die fresh meat + kartoffel Produkte von denen haben einen extrem hohen Proteinwert (34%).
Von Mera hat Gustaf bisher nur das Sensitive Junior Truthahn & Reis bekommen. Das war auf seinem Verträglichkeitsranking nach RC Gastrointestinal auf Platz 2. Davon habe ich sogar noch 3x4kg ungeöffnet hier rumliegen. Ich denke mal drauf rum es nochmal auszuprobieren. Das Juniorfutter kann ich bis zum 15ten Lebensmonat ja noch gut füttern. Aber je länger ich überlege, deso eher tendiere ich aber tatsächlich eher zu einem Futter mit Kartoffeln.
-
Dann würde ich das Mera Junior einfach nochmal probieren, wenn du das eh da hast. Das kann auch ein erwachsener Hund noch gut bekommen. Hatte Cana auch mal nen Sack von. Das Fresh Meat Truthahn und Kartoffel hat aber auch gute Werte.
-
So, danke eurer Hilfe habe ich jetzt mal folgende TroFu notiert. Werde natürlich nicht alle nacheinander durchprobieren, sondern mich für eins entscheiden. Wenn gut dann . Wenn nicht zurück zu RC GI und nach 1-2 Monaten erst wieder das nächste TroFu auf der Liste ausprobieren. Wir haben ja Zeit, nichts eilt.
- MERA Fresh Meat Truthahn + Kartoffeln
- JOSERA SensiPlus
- MERA Pure Sensitive Lamm + Reis
Ich habe zwar noch das MERA Pure Sensitive Junior Truthahn + Reis hier aber ich habe auch wenig Lust nach x Monaten dann wieder umzustellen auf adult. Ich denke mal weiter drauf rum.
Wem noch was geeignetes einfällt, gerne her damit
-
Das Truthahn Kartoffel von Mera hat 23% Rohprotein, das geht doch.
-
-
Fachhandel = auch online?
Wenn ja, wie wäre es mit Optimanova Hühnchen & Kartoffel oder Hühnchen & Reis?
Gibt noch andere Versionen, aber das Futter ist insgesamt simpel. Ich hatte das Puppy & Junior Medium Hühnchen & Reis, Darko vertrug es gut. Sein TH verwendet die Marke, so kam ich darauf.
-
Josera Sensi Plus hatte ich Jahre lang für meine ernährungssensible Dogge. Kann ich nur empfehlen.
-
-
So, danke eurer Hilfe habe ich jetzt mal folgende TroFu notiert. Werde natürlich nicht alle nacheinander durchprobieren, sondern mich für eins entscheiden. Wenn gut dann . Wenn nicht zurück zu RC GI und nach 1-2 Monaten erst wieder das nächste TroFu auf der Liste ausprobieren. Wir haben ja Zeit, nichts eilt.
- MERA Fresh Meat Truthahn + Kartoffeln
- JOSERA SensiPlus
- MERA Pure Sensitive Lamm + Reis
Ich habe zwar noch das MERA Pure Sensitive Junior Truthahn + Reis hier aber ich habe auch wenig Lust nach x Monaten dann wieder umzustellen auf adult. Ich denke mal weiter drauf rum.
Also, es erfüllt zwar den Punkt "im normalen Handel erhältlich" nicht, aber ich schreibs trotzdem Mal: Wooof (mit drei "o").
Sehr, sehr kurze Zutatenlisten. Wir sind lange gut damit gefahren beim Pudel damals. Ist allerdings kaltgepresst.
-
SavoirVivre Willy bekommt das Köbers light. Sie hat einen größeren Kotabsatz als zB von Josera Lach und Kartoffel, aber er ist schön geformt und auch nicht in Unmengen. Zwei mal am Tag eben.
Seit sie das Futter bekommt, bricht sie nicht mehr nüchtern und macht wohlgeformte Haufen. Bei Josera Lachs und Kartoffel, unserem Ausweichfutter, ist es eher zu fest, bei allen anderen getesteten Sorten, eher zu weich.
Ich hätte gern so eine Verdauung wie Willy. Vielleicht sollte ICH mal light probieren
Aber Köbers muss man leider im Internet bestellen, wenn man nicht gerade in Bochum lebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!