Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich habe es bei uns auch mal mit den Flocken probiert. Der Hund schaute mich an und seine Augen sagten mir, dass er kein Nager sei, obwohl er bei der Geburt, mit seinen 500g, Ähnlichkeiten mit einem Meerschweinchen hatte. Danach hat er sich abgewandt und hat sich wieder hingelegt. Immerhin hat er es mir nicht vor die Füße gespuckt. Das hatten wir nämlich mit seinem alten TroFu auch schon erlebt. :smiling_face_with_sunglasses:

• also ich hab gestern das Zeug bei DM gekauft und ich finds jetzt gar nicht so schlecht.

Ich hab bissl Dosenfutter dazu gegeben, Chilly schleckt das alles komplett weg und vertragen tut er es auch.

Ich werd noch probieren, ob er es auch ohne Dose dazu mag, falls ja, finde ich das eine gute Alternative fürs Trofu in der Früh

• Meine bekamen heute morgen auch mal wieder Mera MyDog und lieben es. Gibt es dann heute Abend und morgen früh/Abend auch :herzen1:

Ach und kannst du mal ein Bild machen? Trocken sowie angerührt?

• Du solltest hier die Zusammensetzung des Futter posten dürfen :nicken:

Das Futter selbst kenne ich nicht.

Aah, Entschuldigung, ich habe deinen Beitrag gar nicht gesehen, ich Blindfisch :(

Zum Testen habe ich tatsächlich erstmal eine kleine Tüte Josera Ente & Kartoffel gekauft, schmecken tut es (dem Hund :D ), Output bisher normal, wir beobachten, aber sind weiter für Vorschläge offen, falls er es doch nicht vertragen sollte :)

Aber nochmal lieben Dank, die Zusammensetzung von Benno wird wiefolgt angegeben:

Kartoffel (getrocknet) (40%), Entenprotein (25%), Kartoffelstärke, Rübentrockenschnittel (??), Geflügelfett, Volleipulver, Hefe, Lachsöl, Leinsaat, Geflügelleber (hydrolisiert), Naturkräuter, Chicorée-Pulver

• Huhu ihr lieben, ich brauche mal eure Hilfe.

Das Möchen, jetzt 5 Monate alt, bekommt josera kids. Bei der Züchterin gab es, mehr oder weniger alles, aber das trofu war das josera family.

Bis jetzt hat er das kids recht gut vertragen.

Fell glänzt, nicht speckig, angenehm anzugrabbeln, Haufen fest, aber schon immer recht viel (sowohl von der Anzahl, als auch der Größe) und die stinken ganz arg.

Seit gut 2-3 Wochen hat er nen Haufen dazu bekommen. Wir sind jetzt also bei 4, sehr großen (perfekt festen) Haufen. Und er hat angefangen zu pupsen. Sowohl die pupsen, als auch die Haufen riechen richtig richtig schlimm.

Ich weiß nicht, ob wir nun das trofu wechseln sollen, oder es doch noch lassen.

Wenn wir wechseln, was könnte man denn als Alternative verfüttern?

Sobald er ausgewachsen ist, wird er eh auf kochen umgestellt, aber das will ich aktuell nicht

• Wir haben über ein Jahr auch das Kids verfüttert. Die Anzahl der Haufen und auch die Menge waren in der Tat etwas hoch, da er es aber gut vertragen hat, er gut gewachsen ist und alles in Ordnung war, habe ich es akzeptiert.

Geruch ist subjektiv und ich denke, dass der Haufen nie gut riechen wird. Jeder Hund hat dann seine eigene, originale Duftnote.

Blähungen hatten wir nicht.

Wir sind bei Josera geblieben und auf FiestaPlus gewechselt, da er das Kids einfach irgendwann nicht mehr wollte. Menge und Anzahl der Haufen haben sich gebessert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!