Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Falls jemand Interesse hat: Bei Josera gibt es ein Testpaket inklusive 5,-€ Gutschein
Hundefutter-Probierpakete in Premiumqualität | Josera
Hast du dir mal das Josera Youngstar angesehen? Das hatte Dobby bekommen, als er eingezogen ist. Ich war damit sehr zufrieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Asphalt_Adel danke. Das hatte ich mir nur vor mos Einzug angeguckt, aber das kids ist dem family ähnlicher gewesen, deswegen hatte ich mich dafür entschieden.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Danke, das probiere ich das nächste Mal aus.
Semmi das Futter behalte ich (hoffentlich) im Hinterkopf.
Die Haufen meiner anderen Hunde riechen nicht. Sehr oft finde ich die Haufen (die machen nur 1x am Tag und hinterlassen nicht mal 1/3 von dem, was Mo ausscheidet) nicht, weil ich sie, im Laub, nicht sehen kann und riechen tut man sie erst, wenn sie 30 Minuten in der Sonne, in ner tüte, geschmort haben.
Also ja, ich finde Haufen, die so extrem stinken, daß man sie auf 10m Entfernung riechen kann, doch recht ungewöhnlich
-
Seit gut 2-3 Wochen hat er nen Haufen dazu bekommen. Wir sind jetzt also bei 4, sehr großen (perfekt festen) Haufen. Und er hat angefangen zu pupsen. Sowohl die pupsen, als auch die Haufen riechen richtig richtig schlimm.
Hatten wir so ähnlich auch, sind dann auf Belcando (30 Minuten eingeweicht, macht hier einen großen Unterschied) gewechselt, im Wechsel mit Platinum und Wildborn, Ergebnis ist pupsfrei und inzwischen nur noch 2, je nach Kauzeug dazu, auch mal 3 kleine Haufen.
-
es kann sein, dass er das Futter nicht so verträgt, da er auch Blähungen hat. Für Geruch und Blähungen können aber auch Keime oder Bakterien Schuld sein. Manche Hunde, dann aber eher die Erwachsenen, können so etwas besser wegstecken und es auch ohne Durchfall quittieren.
Ich würde in der Tat vielleicht versuchen das Futter zu wechseln und zu einem anderen Hersteller greifen. Das Kids hat Getreide und Geflügel. Vielleicht verarbeitet dein Hund es nicht so gut.
-
-
-
-
Meines Wissens nach kann sich die Zahnung durchaus auf die Verdauung auswirken.
Edit: Ich hab aber keine Quelle dafür. Vielleicht liest ja noch jemand mit mehr Ahnung mit und äußert sich noch mal dazu
-
Mein erster welpe 🤣
Kann das passieren?
Meines Wissens nach kann sich die Zahnung durchaus auf die Verdauung auswirken.
Oh, dann wäre das natürlich gut möglich.
Er steckt ja mitten drin
-
-
Ich fürchte ich hab meinen ersten Mäkelhund . Schon seit 2 Wochen tut sich Cana schwer an ihren Napf zu gehen. Bis heute morgen hat sie trotzdem immer aufgefressen. Heute morgen ist sie aber gar nicht rangegangen . Frolic und Kaustange gehen. Habs auspobiert, weil ich die Zähne ausschließen wollte (zumindest erstmal laienhaft). Wenn sie nur das Insect Dog nicht mag, würde ich ihr das ja glatt zugestehen. Daher gibt es ab heute Abend mal das Bosch Active. Wenn sie das auch nicht möchte, hat sie Pech gehabt . Verdauung und verhalten sind sonst ganz normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!