Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Flockenfutter von Köbers

Ja, Köbers würde ich gerne geben. Aber leider alle mit Reis - das einzige, was die Trulla nicht verträgt. Und sonst kann ich leider kein anderes Flockenfutter finden. :( Falls jemand noch einen Tipp hat, sehr, sehr gerne!

Hat dm nicht als Eigenmarke ein Flockenfutter?

• Aktuell gibts das Josera Youngstar, mich schreckt die gelbe Kotfarbe ab :skeptisch: plus Hauptbestandteil Kartoffel sowie die Größe der Pellets.

Nur am Rande, das verlinkte von DM besteht zu über 50% aus getrockneten Kartoffelflocken.

• Aktuell gibts das Josera Youngstar, mich schreckt die gelbe Kotfarbe ab :skeptisch: plus Hauptbestandteil Kartoffel sowie die Größe der Pellets.

Nur am Rande, das verlinkte von DM besteht zu über 50% aus getrockneten Kartoffelflocken.

Machen die Kartoffelflocken den gelben Kot?

50% Kartoffel ist schlecht weil?

Wenn ich das mitbekommen nutzen hierdie Meisten es ja nur als "außergewöhnliche" Abwechslung im Napf oder eben leicht transportierbare Urlaubsalternative...

• Nur am Rande, das verlinkte von DM besteht zu über 50% aus getrockneten Kartoffelflocken.

Ja, hab ich gesehen, es ist ja nur als "ab und zu"-Mahlzeit gedacht oder zum attraktiver machen von Trockenfutter. Heute morgen gab es hier zB die zweite Probe vom Herrmanns Müsli, das waren nur 80 gr, davon wird die Nudel natürlich nicht satt, also habe ich noch eine Ladung Trofu mit eingeweicht im Brei. Kam sehr gut an.

• Chilly bekommt den Brei zum Frühstück oder Trofu. Mir gehts nur darum, daß er nicht immer nur das gleiche Trofu bekommt und die kleinen Päckchen vom DM-Futter find ich praktisch, dann hat er mal bissl was anderes, das aber nicht wochenlang :D

• das waren nur 80 gr, davon wird die Nudel natürlich nicht satt

Wie groß ist dein Hund denn?

Bei Köbers zb ist das die Portion, die ich meinem 30 kg Mali-Rüden serviere..,

Also natürlich das Trockengewicht, danach kommt ja Wasser dazu

• Hallo zusammen,

ich bin auf wieder auf der Suche nach einem geeignetem Trockenfutter.

Habt ihr Ideen für einen 13,5 Jahre alten herkranken Hund (DCM)?

Was wichtig ist, es sollte KEIN glutenfreies Futter sein.

Vielen Dank im Voraus!

• miamaus2013

Emmi wiegt 21 kg, lt. Hersteller füttert man 1-2 % des Gewichts als Menge vom Trockenmüsli. Also hab ich:

21 kg Hund, davon gemittelt 1,5 % = 315 gr pro Tag

Bei 2 Portionen = 162,5 gr Trockenware pro Mahlzeit. In der Probe waren 80 gr.

Hab ich mich verrechnet? Der Hund fand's auf jeden Fall gut. :nicken:

• Ich hab vor vier Wochen von Real Nature auf Josera Nassfutter umgestellt ("Meat Lovers Pure Beef") und mich dort auch gleich darüber beraten lassen, welches Trockenfutter ich füttern könnte, weil ich eine 50/50 Mischung anstrebe, bzw. es fürs Wandern und unsere Ausflüge leichter ist, TroFu einzupacken.

Mir wurde von dem Futtersupport "Josera Surf'n Turf" empfohlen, hab den ersten Beutel geschenkt bekommen zum Testen.

Und was soll ich sagen? Ich bin irgendwie, so ohne jeglichen Vergleich natürlich ( |) ) sehr begeistert.
    Keine Pupserei, der Stuhlgang ist wunderbar, sie ist lange satt und Shadow liebt es. Gerade fürs Wandern oder anstrengendere Tage empfinde ich es als mega gut. Bilde mir ein, dass ihr Fell durch Josera schöner und glänzender geworden ist. Unsere Ohrprobleme sind auch verschwunden (ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich allerdings nicht).

Habe es direkt nachbestellt.

SURF & TURF
    www.josera.de
  • Mulder, 20kg, sehr aktiv, bekommt auch 330g Trockenfutter und würde bei reiner Nassfutterkost 800g Dose bekommen.

Vielleicht ist das Köbers ein Spezialfall und/oder das restliche Futter des Tages spielt noch ne Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!