Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Danke für deine Erklärung.

Zur Zeit gebe ich auch L-Carnitin und Taurin von Napfcheck.

Ich finde es wirklich schwer ein geeignetes NICHT getreidefreies Futter zu finden.

Dann probiere es doch einfach aus und supplementiere das was fehlt entsprechend weiter.

Generell Trofu mit wenig Natrium und mit Getreide gibt es einiges, das Köbers Light zB, wenn du wie beim Josera noch Wert auf wenig Eiweiß/Fett legst das Bosch Senior etc.

• Hat einer von euch schon mal die No. 81 von Bubeck gefüttert?

Galgos du vielleicht?

Nein, die Sorte nicht. Wir haben aber das Windhundfutter von Bubeck (Windspiel Power) getestet. Wurde leider nur semi gut vertragen, große breiige Haufen. Obwohl es mir zusagen würde, aber es hat damals hier nicht funktioniert. Die Kekse von Bubeck vertragen unsere aber auch immer gut, auch die großen Weihnachtskekse, Canis Knusper, o. Ä.

• Hat einer von euch schon mal die No. 81 von Bubeck gefüttert?

Galgos du vielleicht?

Nein, die Sorte nicht. Wir haben aber das Windhundfutter von Bubeck (Windspiel Power) getestet. Wurde leider nur semi gut vertragen, große breiige Haufen. Obwohl es mir zusagen würde, aber es hat damals hier nicht funktioniert. Die Kekse von Bubeck vertragen unsere aber auch immer gut, auch die großen Weihnachtskekse, Canis Knusper, o. Ä.

Dank dir für die Info.

Weißt du, warum bei euch die Kekse, aber nicht das Futter vertragen wird?

Aber dann weiß ich, dass ich nur ein kleines Paket bestelle, wenn ich das nächste mal dort bestelle.

Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass die Verträglichkeit von Futter und Keksen identisch ist

• Es ist gebackenes Futter. Das ist wieder anders als Extruder, anders als kaltgepresst. Ich kenne mehr Hunde die gebackenes Futter nicht vertragen, als jene, die es vertragen. Bei Kaltgepresstem verhält es sich ja auch bei einigen Hunden etwas schwierig in puncto Verträglichkeit. Wobei das nix heißen muss und ausprobieren kann man immer etwas.

Kekse sind zwar auch gebacken, gibt man ja aber doch in anderen Mengen als ein Futter.

• Es ist gebackenes Futter. Das ist wieder anders als Extruder, anders als kaltgepresst. Ich kenne mehr Hunde die gebackenes Futter nicht vertragen, als jene, die es vertragen. Bei Kaltgepresstem verhält es sich ja auch bei einigen Hunden etwas schwierig in puncto Verträglichkeit. Wobei das nix heißen muss und ausprobieren kann man immer etwas.

Kekse sind zwar auch gebacken, gibt man ja aber doch in anderen Mengen als ein Futter.

Hier wurde gebackenes Futter z.B. immer Bombe vertragen, hatten bisher Ritzenberger, Lukullus und Lakefields.

Ist wohl wie immer von Hund zu Hund verschieden und muss man ausprobieren , deswegen würde ich anfangs nie ne Riesenmenge bestellen, obwohl ich mit kleinen Säcken echt nur kurz auskomme - aber man lernt ja 🙈 (hier geht halbfeuchtes bspw. nur in sehr geringen Mengen)

• Sie hat das Futter verglichen und RC war etwas besser.

Als sie anrief war ich gerade im Auto und auf Nachfrage warum, kam nur, wegen der Werte.

Sollte sie RC nicht fressen wollen, könnte man auch youngstar weiter füttern...

Ich bin verwirrt

Also wenn es jetzt nur etwas besser sein soll und du mit Josera zufrieden bist, dann würde ich da gar nichts umstellen.

• Kekse sind zwar auch gebacken, gibt man ja aber doch in anderen Mengen als ein Futter.

Hast du ne ahnung :hust: :hust:

Siri hat ne sehr lange Zeit 200-300gr von den Keksen am Tag bekommen. Als leckerchen :hilfe:

Bella bekam mal ein Trockenfutter von Bubeck, es war, glaube ich, Ente. Ich weiß die Nummer aber nicht mehr und ob es Ente war. Es ist schon zu lange her 🙈. Da sie Trockenfutter immer nur mal zwischendurch frisst, habe ich es auch nur einmal geholt, vertragen hat sie es gut. Der Kot war gut und nicht matschig. Die Kekse von Bubeck frisst sie auch gerne und die werden auch gut vertragen.

• Hat jemand Erfahrung mit Rocco Mealtime, speziell Huhn/Ente und Lamm? Das Protein-Fett-Verhältnis ist ja schon ordentlich... Ich hab mal je fünf Kilo bestellt und bin gespannt, wie die Verträglichkeit ist :upside_down_face:

• Wir haben das Rocco ungefähr in allen Varianten durchgetestet als es die Kilogramm Pakete mal ganz günstig bei zooplus gab. Sissi mag sie sehr, hat sie auch gut vertragen - find es vergleichbar mit rinti maximum…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!