Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hab mit der Ärztin telefoniert.
Sie hat mehrere Futtersorten verglichen und geschaut, was auf Ruby passt.
RC passt am besten, das Youngstar passt auch gut, das RC nur einfach besser.
Hmpf
Umstellen oder nicht
Wir füttern Josera Youngstar fast von Anfang an. Wir sind zufrieden damit, mein Ridgeback ist jetzt 7 Monate alt, hat keinerlei Entzündungen, wächst nicht zu schnell, Output und Fell sind bestens und er frisst es gern. Ich wechseln zwar mit anderen Sorten ab, aber über die Hälfte der Tagesration bleibt Josera.
Kennt und füttert jemand Josera Sensi Junior?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat einer von euch schon mal die No. 81 von Bubeck gefüttert?
Galgos du vielleicht?
Es soll kein Dauerfutter werden, da die Hunde (bis auf Mo) ja bekocht werden. Mo wird, wenn er ausgewachsen ist, wohl auch auf gekochtes Futter umgestellt. Aber gerade im Urlaub haben wir oft Probleme. FeFu verträgt Manni nicht. Das Trockenbarf war schon ok, ist aber sowohl bei Siri, als auch bei Manni, sehr stark ausbaufähig. Manni kommt mit den Keksen von bubeck sau gut zurecht.
Deswegen war meine Überlegung, dass vielleicht als Leckerchen und UrlaubsTroFu zu verwenden.
Jup hier. Gibt es in Abwechslung mit Ente, Truthahn, Wild und Veggie als kleines Frühstück. Hauptfutter ist dann Abends Lamm mit Kartoffel.
Gebacken wird hier gut vertragen, nur in der direkten Umstellung von Wolfsblut auf Bubeck waren die Haufen mal ein, zwei Wochen etwas matschiger.
Imp findet die alle gut, sie steht aber auch auf extrem knackiges Futter. Ich kam tatsächlich auch über das Pansenbrot zum Trockenfutter. Und weil wir auf Empfehlung der TÄ Futter mit max. 20% Protein, ohne Hirse, Süßkartoffel oder Mais gesucht haben. Drum das Lamm als Hauptfutter. Aber zum Frühstück muss es regelmäßig was unterschiedliches geben sonst frisst sie morgens nix. Und dann kotzt das dumme Hundekind nach 2 Stunden Galle...
Richtig toll findet Imp neben dem Pansenbrot die "Ebbes guts". Aber klar mit Honig sind die auch richtig süß, also für Hundekekse. und ja ich hab probiert...
-
Aktuell gibts das Josera Youngstar, mich schreckt die gelbe Kotfarbe ab plus Hauptbestandteil Kartoffel sowie die Größe der Pellets.
Nur am Rande, das verlinkte von DM besteht zu über 50% aus getrockneten Kartoffelflocken.
Hätte ich nicht anders erwartet.
-
Ich habe letztens bei Alsa ausnahmsweise nicht nur Kekse, sondern auch Futter bestellt.
Durch Arren hab ich da ja gewisse Vorgaben und so fallen die allermeisten Trockenfutter von denen für uns eh raus, geworden sind es Hering & Kartoffel und Geflügel & Kartoffel.
Heute habe ich dann mal das Hering aufgemacht und nach Fütterungsempfehlung die Näpfe gefüllt. Ab 10 Kg empfehlen sie 135-180 Gramm, die Jungs wiegen 16 und 19 Kilo.
Aber mit 135 Gramm ist Hamis Napf randvoll, und auch Arrens Teller ist gut gefüllt. Und normalerweise lassen sie von soviel im Napf dann was übrig.
Diesmal nicht. Ratzeputz leer, beide Näpfe.
Ich bin also gespannt ob es halbwegs attraktiv bleibt für die Jungs, aber ich fütter ja täglich eh was anderes. Trotzdem, mal sehen wie es sich in unseren Reigen von Futtersorten einfügt, oft kaufen werde ich es eh nicht weil es mir zu teuer ist. 12,50 für grad mal 1,5 Kilo.
-
Na ja aber alsa wirft doch eh so gerne mit Gutscheinen um sich. Da kannst du dann ja zuschlagen.
-
-
Das krieg ich nur fast nie mit, weil ich um den Gutscheinthread meist einen grooooßen Bogen mache.
Die verführen einen da immer....
-
Findet ihr es so schlimm wenn der Fleischanteil im TroFu geringer ist als der Getreide/Kartoffel/Reis/etc. Anteil? Vorausgesetzt der Preis ist angemessen.
Ich kenne inzwischen so viel Hunde die das gut vertragen wenn der Fleischanteil nicht zu hoch ist.
-
Findet ihr es so schlimm wenn der Fleischanteil im TroFu geringer ist als der Getreide/Kartoffel/Reis/etc. Anteil? Vorausgesetzt der Preis ist angemessen.
Ich kenne inzwischen so viel Hunde die das gut vertragen wenn der Fleischanteil nicht zu hoch ist.
Wenn der Hund es verträgt, ist mit die Zutatenliste fast egal
-
SavoirVivre : ich schrieb ja schon, dass meine Hunde total auf das Mini Wellness von Schecker fliegen. Die Rezeptur ist stark getreidelastig. Ich lasse die Hunde entscheiden. Was gern gefressen wird, wird wieder gekauft und ich lasse die Zutatenliste Zutatenliste sein.
-
Ich bin ehrlich: ich habe lieber mehr Fleisch drin als Kartoffeln, Reis und Co. Hin und wieder kein Problem füttere ich ja auch, aber nicht mehr ständig.
Aber natürlich kommt es sehr auf den Hund an. Wenn ich einen Hund habe der das so viel besser verträgt dann gut, dann muss das so. Aber wenn der Hund es gut verträgt, wenn das Futter mehr Fleisch enthält finde ich es gut wenn ich mein Geld nicht nur für Getreide oder Kartoffeln, Erbsen usw ausgebe sondern eben auch das Fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!