Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich hätte mal eine Frage, wie hier so die Meinung zu Happy Dog-Trockenfutter (vor allem die Sensible-Sorten) ist?

Mich hat eine Bekannte nochmal auf die Marke aufmerksam gemacht, die ich irgendwie für mich total gestrichen hatte, weil Balou es damals (wir reden von vor 15 Jahren) gar nicht gefressen hat.

Ich weiß: Frag fünf Leute, du kriegst fünf Meinungen |) Aber ich dachte, ich versuchs trotzdem mal =)

• Wir haben grad einen Sack Happy Dog sensible Junior Lamm und Reis offen. Den Mädels schmeckt's (das heißt schon was bei der großen) und sie vertragen es gut.

• Hier gab es mal 2-3 Säcke Happy Dog Piemonte - wurde gern gefressen und gut vertragen, passt aber mittlerweile von den Analysewerten nicht mehr, daher wird es das nicht mehr geben.

• Ich hätte mal eine Frage, wie hier so die Meinung zu Happy Dog-Trockenfutter (vor allem die Sensible-Sorten) ist?

Mich hat eine Bekannte nochmal auf die Marke aufmerksam gemacht, die ich irgendwie für mich total gestrichen hatte, weil Balou es damals (wir reden von vor 15 Jahren) gar nicht gefressen hat.

Ich weiß: Frag fünf Leute, du kriegst fünf Meinungen |) Aber ich dachte, ich versuchs trotzdem mal =)

Edit: hatte select gold gelesen, zu Happy Dog hab ich keine Erfahrungswerte. Sorry.

• Hallo zusammen,

Bzgl. Des Jod Themas:

Wir schauen uns den Jod kreatinin Wert jetzt noch einmal im Hundeurin an. Bis nicht klar ist, was mit dem Wert ist, machen wir erstmal nichts.

Zudem habe ich einen THR Stimulationstest in der Tierklinik, damit wir klären können, ob die Schilddrüse okay ist.

• Find ich gut. Kennt dein TA sich mit Windhunden aus? Ich weiß nicht, ob es bei allen Windhunden so ist, aber einige Normwerte im Blut sind wohl irgendwie anders. Unter anderem wohl auch der T4, der bei (zumindest einigen) Windhunden niedriger liegt als bei anderen Rassen. Schilddrüse ist ja eh so ein schwieriges Thema. Aber das ist ja eigentlich hier nicht Thema. Ich drück die Daumen, dass alles gut ist!

Happy Dog find ich grade die Sensible Sorten sehr solide. Bei einigen ist mir ein bisschen zuviel „Durcheinander“ drin, aber das ist ja persönlicher Geschmack. Wie bei allen Futtersorten würde ich halt auch auf die Analysewerte schauen.

Cana hat ihr Trofu nun endgültig verweigert :ugly:. Da sie aber dazu auch noch häufig aufgestoßen hat und Blähungen hatte, schieb ich es mal nicht auf Mäkelei. Wir haben uns jetzt auf einen Mix aus Happydog Flocken und Nassfutter geeinigt. Das wird jetzt seit 2 Wochen gut gefressen und die Gasbildung hat aufgehört. Da hat sie scheinbar tatsächlich was nicht vertragen. Behalten wir jetzt erstmal so bei und schauen mal, ob in einigen Wochen auch Trofu wieder geht. Sonst bekommt sie halt weiter Flocken und Nassfutter. Werde die Flocken aber dann wohl auf Köbers umstellen oder zumindest abwechseln.

Manni verträgt ja eigentlich kein trockenfutter und normalerweise frisst er es auch gar nicht.

Durch den Sport bekommen wir oft happy dog Tofu als kleine leckerchen tüte. Aktuell haben wir 2,5kg von irgendeiner Sorte zu Hause (ich denke, es ist allerdings ein Sport Futter).

Er frisst es zumindest als leckerchen, sehr sehr gerne und er verträgt es auch sehr gut.

Die anderen beiden haben mit dem happy dog auch noch nie Probleme gehabt

• Hallo, könnt Ihr ein halbfeuchtes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil empfehlen? Figo bekommt bisher Bosch Soft Hühnchen+Banane, der Output ist auch OK, aber ich habe das Gefühl, daß er sich in den letzten Monaten verstärkt an den Ohren kratzt.

Auf das andere Bosch Soft (Land-Ente + Kartoffel) hat er beim letzten Mal mit Durchfall reagiert.

Danke.

• Hallo, könnt Ihr ein halbfeuchtes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil empfehlen? Figo bekommt bisher Bosch Soft Hühnchen+Banane, der Output ist auch OK, aber ich habe das Gefühl, daß er sich in den letzten Monaten verstärkt an den Ohren kratzt.

Auf das andere Bosch Soft (Land-Ente + Kartoffel) hat er beim letzten Mal mit Durchfall reagiert.

Danke.

Platinum

• Wolf oder Wilderness

Platinum

Swiss Natural

Petspremium

Wildborn

Primum

Tales&Tails

Wildes Land

Macs

Black Canyon

Lottis Häppchen

Rinti Max-i-Mum zählt meines Wissens auch dazu

Sind jetzt die die mir einfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!