Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hat jemand von Euch achon mal Fresco Trockenbarf gefüttert?

Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen?

Ist das überhaupt ein Futter, bei dem der Hund alles bekommt, was er braucht?

Ich gebe Olivier zur Zeit Irish Pure. jeder ander Hund ist total begeistert davon. bei Olivier, mache ich Kopfstand, damit er frisst.

Aber das ist bei jedem Futter bisher das gleiche.....

• Schau mal hier findest du Erfahrungen:

Ich würde es immer noch füttern, ist mir aber preislich to much.

• Es darf sich zumindest nicht Alleinfutter nennen. Ich nutze es seit ein paar Wochen als Snack für Zwischendurch, bzw. als Betthupferl. Früher hab ich dafür Leckerlies benutzt. Jetzt mit dem Trockenbarf denk ich mir, dass es zumindest mal vollwertiger ist als Leckerlies, auch wenn vielleicht nicht 100 % alles enthalten ist. Als Ergänzung zum Hauptfutter find ich es somit super.

• Ich habe auch mal Trockenbarf von Fresco gefüttert... man muss aber irgendwie 4-5 Tage das Complete Plus nehmen und 2-3 Tage das Complete Menü füttern, zu dem dann noch das Barföl. Dann ergibt das wohl alles was der Hund braucht. Notfalls kann man direkt auf der Seite mit jemanden chatten.

Ich habe damals aufgehört, weil die stellenweise extrem unzuverlässig sind. Umgestellt... war auch alles echt top, aber dann als ich nachbestellen wollte, konnten die Wochenlang nichts liefern. Und auch heute noch, bekommt man stellenweise manche Sachen über lange Zeit nicht. Ist natürlich richtig doof, wenn dein Hund sensibel ist du endlich das passende Futter gefunden hast und dann kriegst es aber wochenlang nicht...

Ansonsten hätte ich es weiterhin gefüttert :smiling_face_with_sunglasses:

• Ojeoje, ich bin ja ein alter Hase in Sachen Hundehaltung, muss aber feststellen, dass ständig neue Futtersorten auf den Markt kommen. Das verwirrt mich total! Irgendwie muss das Rad immer wieder neu erfunden werden, oder alte Futternamen kommen unter neuem Namen altbewährt zurück.

Wer will bei diesem Futterdschungel noch durchblicken?

Meine Empfehlung: Das was der Hund gut verträgt ist richtig! Und ja, wechseln darf man gerne, aber eigentlich unnötig!

• Ich liebe es ja auszuprobieren und bin froh das meine Hunde das mitmachen und dazu noch gerne. Ich freue mich jedes Mal wenn hier Futter ankommt und bin jedesmal gespannt wie es riecht, wie es den Hunden schmeckt und wie sie es vertragen. Ich wäre traurig wenn ich das nicht mehr könnte und die zwei nur noch ein und dasselbe Futter bekommen müssten. 🫣

Aber ja es kommen gefühlt monatlich neue Hersteller auf den Markt. Aber ist doch ok, so ist für jeden was dabei.

• Ich liebe es ja auszuprobieren und bin froh das meine Hunde das mitmachen und dazu noch gerne. Ich freue mich jedes Mal wenn hier Futter ankommt und bin jedesmal gespannt wie es riecht, wie es den Hunden schmeckt und wie sie es vertragen. Ich wäre traurig wenn ich das nicht mehr könnte und die zwei nur noch ein und dasselbe Futter bekommen müssten. 🫣

Aber ja es kommen gefühlt monatlich neue Hersteller auf den Markt. Aber ist doch ok, so ist für jeden was dabei.

Ich bin da genauso und finde es toll, dass ich damit nicht alleine bin :smiling_face_with_hearts:

• Also ich bin auch ein wenig überfordert, weil ich nicht so recht weiß, worauf ich achten sollte/was wichtig ist und mir auch nicht sicher bin, welcher Seite man da so vertrauen kann - deswegen die Fragerei hier :tropf:

Aber auf der anderen Seite mag ich es schon auch, dass man einfach durchprobieren kann - und ich denke das ist auch wichtig, weil man ja hier schon beim Mitlesen merkt, dass es einfach auch immer auf den Hund ankommt, was nun das richtige Futter ist.

• Also ich bin auch ein wenig überfordert, weil ich nicht so recht weiß, worauf ich achten sollte/was wichtig ist und mir auch nicht sicher bin, welcher Seite man da so vertrauen kann - deswegen die Fragerei hier :tropf:

Aber auf der anderen Seite mag ich es schon auch, dass man einfach durchprobieren kann - und ich denke das ist auch wichtig, weil man ja hier schon beim Mitlesen merkt, dass es einfach auch immer auf den Hund ankommt, was nun das richtige Futter ist.

Ich bin auch manchmal überfordert, gucke dann gerne, was hier so empfohlen wird, vor allem von Fachkundigen wie bspw. Hummel :pfeif: |)

Ich denke mir aber immer: wenn ich zwischen mehreren Sorten wechseln kann (und es der Hund verträgt!) dann bekommt er sicherlich alles, was er braucht :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!