Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich denke mir aber immer: wenn ich zwischen mehreren Sorten wechseln kann (und es der Hund verträgt!) dann bekommt er sicherlich alles, was er braucht
Und so sehe ich das auch. Da darf dann ruhig auch mal Futter dazwischen sein, was mir nicht zu 100% zu sagt. Ich gucke zwar auch auf die Analysewerte, aber nicht mehr so wie früher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand von Euch achon mal Fresco Trockenbarf gefüttert?
Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen?
Ist das überhaupt ein Futter, bei dem der Hund alles bekommt, was er braucht?
Ich gebe Olivier zur Zeit Irish Pure. jeder ander Hund ist total begeistert davon. bei Olivier, mache ich Kopfstand, damit er frisst.
Aber das ist bei jedem Futter bisher das gleiche.....
Verschluckt er sich beim Fressen?
-
Hat jemand von Euch achon mal Fresco Trockenbarf gefüttert?
Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen?
Ist das überhaupt ein Futter, bei dem der Hund alles bekommt, was er braucht?
Ich gebe Olivier zur Zeit Irish Pure. jeder ander Hund ist total begeistert davon. bei Olivier, mache ich Kopfstand, damit er frisst.
Aber das ist bei jedem Futter bisher das gleiche.....
Bei Nassfutter oder gekochtem ebenfalls?
Zeigt der Hund durch Kratzen, Bauchkrummeln, wechselnden Kot o.ä dass etwas nicht vertragen wird?
Hast du mal verschiedene Zusammensetzungen probiert? Mal mit viel oder wenig Fleisch? Oder mal soft?
Fresco würde ich persönlich nicht empfehlen auf Dauer. Ich glaub irgendwann habe ich das hier auch schonmal gepostet was fehlt, ich finde es nur nicht mehr.
-
Ich denke mir aber immer: wenn ich zwischen mehreren Sorten wechseln kann (und es der Hund verträgt!) dann bekommt er sicherlich alles, was er braucht
Und so sehe ich das auch. Da darf dann ruhig auch mal Futter dazwischen sein, was mir nicht zu 100% zu sagt. Ich gucke zwar auch auf die Analysewerte, aber nicht mehr so wie früher.
So ähnlich halte ich es auch.
Eigentlich gucke ich nur noch, ob die Krokettengrösse passt.
Das ist das einzige Kriterium, auf das ich achte.
Den Rest entscheiden die Hunde und da 'höre" ich auch auf ihre Wünsche.
Einer davon ist, daß ich Ihnen gebackenes Futter ersparen soll. Egal wie hochwertig, es wird nicht gefressen.
Und Lamm. Lamm kommt direkt aus der Hölle. Und Platinum ist eine Zumutung. (sagen die Hunde)
-
Hat schon mal jemand VC Vitality Pack probiert, stinkt das arg nach Fisch?
Ich glaube Terri-Lis-07 hat das mal gefüttert?
Nope, ich hab bisher noch kein Trockenfutter bei VC bestellt.
-
-
Ojeoje, ich bin ja ein alter Hase in Sachen Hundehaltung, muss aber feststellen, dass ständig neue Futtersorten auf den Markt kommen. Das verwirrt mich total! Irgendwie muss das Rad immer wieder neu erfunden werden, oder alte Futternamen kommen unter neuem Namen altbewährt zurück.
Wer will bei diesem Futterdschungel noch durchblicken?
Meine Empfehlung: Das was der Hund gut verträgt ist richtig! Und ja, wechseln darf man gerne, aber eigentlich unnötig!
Ganz ehrlich? So geht es mir auch. Ich bin maximal überfordert.
Mein erster Hund hat in den 90ern Bozita bekommen und da gabs genau eine Sorte, mit ordentlich Getreide drin, ab und an gabs Frolic als Belohnung. Mein Hund ist fast 16 geworden.
Je mehr Auswahl, desto komplizierter wird es … man will ja auch das Beste haben 🙈
-
Ja. Ich glaub ja mit genau dem Triggerpunkt funktioniert es auch, sein Produkt zu verkaufen. Die Idee, dass dieses eine aufgrund von blumigen Umschreibungen das Beste ist.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man Spaß dran hat, die Futter durch zu wechseln oder auszuprobieren.
Mich stört nur, dass es immer mehr Futter gibt (gefühlt) die eben nicht bedarfsdeckend oder im anderen Extrem völlig überzogen sind mit bestimmten Inhalten. Wahlweise weil man eigentlich einen Wolf daheim hat, oder weil man nur feinste erlesene Zutaten geben soll, oder weil es auf der anderen Seite der Welt noch die wilden, ursprünglichen Zutaten gibt oder weil sich plötzlich verschiedene Fleischsorten nicht mischen dürfen, oder oder.
Ich fänd es klasse, wenn die Auswahl die es gibt zumindest von den Werten her immer bedarfsdeckend aber nie im Extrem zu viel wäre.
Aber solange Geld fließt ist das ein Wunschtraum.
-
das find ich eh Betrug irgendwie. Wenn Alleinfuttermittel drauf steht, geh ich ja eigentlich davon aus, dass ich damit meinen Hund ernähren kann, und nicht, dass ich rumrechnen muss und meinen Hund mangelernähre.
Deswegen kauft man ja Fertigfutter
-
It´s about a Fox ich hab zu Hause noch mal nachgeschaut.
Es scheint das Happy Dog Profi Line Gold zu sein. Bei mir auf dem Eimer (wir haben 2,5kg im eimer gewonnen) steht noch zusätzlich Sensitive drauf. Finden tu ich aber nur die "Profi Line Gold Power" und "Profi Line Gold Performance".
Mir persönlich sind die Kroketten allerdings viel zu groß
-
Bin da ganz bei Hummel
Ich tu mich auch echt schwer damit, die neuen Marken auszuprobieren und bleibe lieber bei den altbewährten. Wenn ich mich intensiv mit Futteranalysen beschäftigen möchte, dann fütter ich lieber frisch. Da weiß ich tatsächlich was drin ist und kann alles so steuern wie mein Hund es braucht. Wenn ich bei nem Fertigfutter aber auch noch alles analysieren muss, weil eben nicht überall wo Alleinfutter draufsteht auch Alleinfutter drin ist, find ich das echt anstrengend und unschön. Wechseln tu ich eh, wenn es beim jeweiligen Hund geht. Macht für mich Sinn, denn die Zusammensetzungen sind ja schon unterschiedlich. Was ich auch echt blöd finde ist, dass immer mehr Futter mit Kartoffel auf den Markt geworfen werden muss, man aber sowas wie Hafer oder Hirse z.B. mit der Lupe suchen muss. Und wenn es das gibt, ist in der Regel noch ein Haufen anderes Getreide drin, es ist kaltgepresst (was zumindest Cana nicht verträgt) oder es kommt aus Übersee. Aber gut. Gibt ja trotzdem genug Futter, das man füttern kann :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!