Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mir wäre es zu reduziert für einen Hund der noch voller Kraft und aktiv und gesund ist.
Für nen Senior der sich wenig bewegt, vielleicht schon auf die Organe achten muss find ich es gut.
Viel Rohfaser ist auch gut wenn die Darm Peristaltik nachlässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir wäre es zu reduziert für einen Hund der noch voller Kraft und aktiv und gesund ist.
Für nen Senior der sich wenig bewegt, vielleicht schon auf die Organe achten muss find ich es gut.
Viel Rohfaser ist auch gut wenn die Darm Peristaltik nachlässt.
Danke! Ich werde es jetzt vorübergehend füttern und dann weiter gucken. Ziege wird am Besten vertragen und ich werde von Vet-Concept das Trockenfutter bestellen. Megan verträgt vom Magen her wenig Fett. Aber Fett ist ja nicht gleich Fett, da werde ich wohlrumexperimentieren müssen.
-
Wenn sie genug Energie über KH damit bekommt, würde ich zumindest um gute Öle ergänzen- Omega Fettsäuren. Das sind ja Mini Mengen.
-
Mir hat man erzählt, dass es eine Züchterin gibt, die dir nur eine Welpen verkauft, wenn du eine zehn Jahresabnahmevertrag für das Futter bei ihr unterschreibst. Dann verträgt der Hund irgendwas an dem Futter nicht und du musst es kaufen. Nee, also irgendwo hört’s auch auf.
Kriegt die dann für das Futter für die eigenen Hunde kräftig Rabatt oder Provisionen?
-
chilly findet das kaltgepresste Real Nature übrigens total bescheiden, er war gestern ein total unglücklicher Hund mit seinem Frühstück
-
-
Mir hat man erzählt, dass es eine Züchterin gibt, die dir nur eine Welpen verkauft, wenn du eine zehn Jahresabnahmevertrag für das Futter bei ihr unterschreibst. Dann verträgt der Hund irgendwas an dem Futter nicht und du musst es kaufen. Nee, also irgendwo hört’s auch auf.
Kriegt die dann für das Futter für die eigenen Hunde kräftig Rabatt oder Provisionen?
Ganz bestimmt
-
Denen wuerd ich was husten. Wuerde ich um's verrecken einen Hund von da wollen, wuerd ich den Wisch wohl unterschreiben und danach von einem Anwalt pruefen lassen, wie ich raus komme..
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger vom Züchter-Welpenfutter (RC Puppy). Am liebsten zum vor Ort kaufen, um nicht zu viel zu bestellen.
Vom RC hat Koda 5-6 Haufen am Tag produziert, jetzt habe ich mal einen Sack des Fressnapf Bio Futters verfüttert (soll ja zum Defu recht ähnlich sein), da waren es dann nur 4 Haufen, dafür pupst er vermehrt (und die Menge des Futters wirkt so... wenig). Mir gefallen persönlich die Kroketten aber nicht, sind so "groß", und trotz einweichen schlingt Koda sehr. Als Hauptleckerlis habe ich von Beginn an einen kleinen Sack Wolfsblut genommen, da fand Koda die Futterprobe so klasse, dass ich damit im Alltag belohne, das sind so schöne kleine Bröckchen. Aber als Hauptfutter habe ich Zweifel, habe (hier im Forum) schon einiges an Kritik gelesen.
Ich werde mir als nächstes wohl mal das Josera anschauen, das hat sogar der Landmarkt um die Ecke. Mal schauen, wie Koda das verträgt (und zusätzlich, wie es für mich riecht, das leider auch ein nicht unwichtiger Punkt. Manche Futter kann ich einfach nicht gut riechen).
Edit: achja, ab und an bekommt er noch das Nassfutter von Royal Canin,diese kleinen Beutel. Die Zusammensetzung kann ich nicht beurteilen, aber Koda findet es richtig geil (besser als Dosenfuttermatsche, die hat er nur wiederwillig, wenn überhaupt, gefressen). Das hohe Müllvolumen ist natürlich Mist, aber bisher habe ich noch keine gute Alternative gefunden.
-
Ich bin im Moment etwas im Zwiespalt zwischen Trockenfutter ja und Nein. Meine Hündin hat Altersbedingt leicht verrutschte Nierenwerte was aber unter Kontrolle ist. Sie ist jetzt mit den Werten seit 2 Jahren stabil und auch die Fütterung von Trockenfutter im letzten Urlaub hat gezeigt das Nierentrockrnfutter die Werte nicht wirklich aus dem Gleichgewicht bringt. Ich hatte allerdings noch eine Mahlzeit durch Nassfutter ersetzt. Sie hat im Urlaub das Bosch Renal& Redukt bekommen weil mir die Zusammensetzung mehr zugesagt hat als von den anderen Anbietern. Da ich nicht so ein finanzielles Polster habe und die für Fleisch, Dosenfutter, usw. sehr angezogen haben überlege ich ob ich wieder 50:50 füttern soll. Im koche ich für Sie was aber auf Dauer finanzielle auch nicht geht. Was meint ihr dazu?
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger vom Züchter-Welpenfutter (RC Puppy). Am liebsten zum vor Ort kaufen, um nicht zu viel zu bestellen.
Vom RC hat Koda 5-6 Haufen am Tag produziert, jetzt habe ich mal einen Sack des Fressnapf Bio Futters verfüttert (soll ja zum Defu recht ähnlich sein), da waren es dann nur 4 Haufen, dafür pupst er vermehrt (und die Menge des Futters wirkt so... wenig). Mir gefallen persönlich die Kroketten aber nicht, sind so "groß", und trotz einweichen schlingt Koda sehr. Als Hauptleckerlis habe ich von Beginn an einen kleinen Sack Wolfsblut genommen, da fand Koda die Futterprobe so klasse, dass ich damit im Alltag belohne, das sind so schöne kleine Bröckchen. Aber als Hauptfutter habe ich Zweifel, habe (hier im Forum) schon einiges an Kritik gelesen.
Ich werde mir als nächstes wohl mal das Josera anschauen, das hat sogar der Landmarkt um die Ecke. Mal schauen, wie Koda das verträgt (und zusätzlich, wie es für mich riecht, das leider auch ein nicht unwichtiger Punkt. Manche Futter kann ich einfach nicht gut riechen).
Edit: achja, ab und an bekommt er noch das Nassfutter von Royal Canin,diese kleinen Beutel. Die Zusammensetzung kann ich nicht beurteilen, aber Koda findet es richtig geil (besser als Dosenfuttermatsche, die hat er nur wiederwillig, wenn überhaupt, gefressen). Das hohe Müllvolumen ist natürlich Mist, aber bisher habe ich noch keine gute Alternative gefunden.
Wir haben gerade einen Sack Happy Dog Junior Sensible offen. Schmeckt, wird super vertragen und müsste es auch vor Ort geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!