Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ist Belcando so schlimm? Dachte, dass es in etwa gleich gut ist, wie Josera.
Bei Happy Dog bin ich über die vielen Kräuter etwas perplex.
Ich hab es mir gar nicht angeschaut und dementsprechend ist es nicht auf meiner Liste. Also einfach nur persönlich. Wie das Futter ist, kann ich dadurch nicht sagen aber ich meine, hier füttern es so einige, die mehr dazu sagen können.
Wir füttern u.a. Belcando, die GF-Sorten querbeet, schmeckt und wird vertragen (Josera dagegen nicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wie alt war er? Wenn meiner mit 19 Monaten schon eine vergrößerte Prostata hätte, würde es mich beängstigen.
Ich habe grade extra noch mal nachgeschaut, er war 21 Monate alt zu dem Zeitpunkt.
Mein Tierarzt meinte auch, das wäre gar nicht so ungewöhnlich für junge Rüden, weil die in der Entwicklung so eine Plateuphase im Testosteron haben und das dann so hoch ist wie später nicht mehr im Leben..
Kannst du dich erinnern, wie es festgestellt wurde? Ultraschall, Urin...?
Soweit ich gesehen habe, muss man das Medikament über 7 Tage geben. Einmalig bedeutete bei dir ein Tag oder doch die ganze Woche?
-
Und wie alt war er? Wenn meiner mit 19 Monaten schon eine vergrößerte Prostata hätte, würde es mich beängstigen.
Frag mal SavoirVivre - ich meine da gab es auch mal recht jung kurzzeitig eine vergößerte Prostata.
-
So langsam bin ich mir unsicher, ob Lani Lamm nicht so gut verträgt. Haufen ist zwar okay, aber bei Köbers Lamm und Reis hat sie gemäkelt, jetzt bei Josera Lamm und Reis ebenfalls (und sich in drei Tagen einmal übergeben). Haufen sind okay, etwas weicher wie sonst. Wolke verträgt es top.
Naja ich hab mal hier im Urlaub ein Kilo Bosch soft Landente und Kartoffeln geholt, mal gucken, ob das besser geht
-
Frag mal SavoirVivre - ich meine da gab es auch mal recht jung kurzzeitig eine vergößerte Prostata.
jupp Gustaf ist die Prostata mehrfach temporär vergrößert gewesen. Die TÄ sagen das kommt bei Stadtrüden in der Pubertät durchaus mal vor, wegen den extremen Hormonchaos und -schüben und ständig ist mind. eine Hündin in der Umgebung die gut riecht.
Die letzte Untersuchung (letzte Woche Montag) hat ergeben, dass seine Prostata wieder normal groß ist. Das kann sich aber mit der nächsten läufigen Hündin, oder Hormonschub auch schon wieder ändern . Solange es aber temporär ist und die Prostata sich wieder "zurückbildet" ist alles ok. Mit Ende der Pubertät sollte dies auch gänzlich Vergangenheit sein.
-
-
Ich habe grade extra noch mal nachgeschaut, er war 21 Monate alt zu dem Zeitpunkt.
Mein Tierarzt meinte auch, das wäre gar nicht so ungewöhnlich für junge Rüden, weil die in der Entwicklung so eine Plateuphase im Testosteron haben und das dann so hoch ist wie später nicht mehr im Leben..
Kannst du dich erinnern, wie es festgestellt wurde? Ultraschall, Urin...?
Soweit ich gesehen habe, muss man das Medikament über 7 Tage geben. Einmalig bedeutete bei dir ein Tag oder doch die ganze Woche?
Das war erst eine Tastuntersuchung und dann wurde noch mal mit Ultraschall nach der Struktur der Prostata geschaut.
Genau, er hat das Medikament über 7 Tage bekommen.
Aber es war dann kein zweiter Zyklus mit Ypozane notwendig, weil es sich dann reguliert hatte. So war das gemeint.
-
Welche Symptome haben denn eure Hunde gehabt? Meiner hat außer Fressunlust, die nun schon 5 Wochen geht und ihn 3 Kg gekostet hat, gar keine weiteren Symptome. Im Februar ging es über 6 Wochen Fressunlust und 2 Kg Gewichtsabnahme und danach war es wieder gut. Er verliert kein Blut und hat auch keine Probleme beim Urinieren.
Er frisst mal gar nichts, mal 2/3 und mal 1/3 seiner Tagesration. Ich habe für ihn 4 unterschiedliche Sorten Josera im Angebot. Ich höre momentan aber auch, dass andere Hunde, auch Hündinnen, durch die Hitze weniger essen. Er sieht momentan mit seinen 46.5Kg immer noch gut aus und trotzdem mache ich mir Sorgen.
-
Elmo frisst momentan am liebsten das Belcando Findest GF Lamb und verträgt es auch super.
Beim GF Rind wird neuerdings gemäkelt, was für mich auch ein Zeichen ist, dass er es nicht sooo gut verträgt.
Und Köbers Light geht natürlich auch immer.
-
Bei uns gibt es jetzt einen Sack Markus Mühle Naturnah, nachdem ich gestern im Laden einen Schock bekommen habe, wie teuer Josera Sensi Adult aktuell ist.
Der Vorteil ist zumindest, dass es bei der Hitze nicht fettig wird in den Taschen. Schmecken tuts offensichtlich auch.
-
Bei uns gibt es jetzt einen Sack Markus Mühle Naturnah, nachdem ich gestern im Laden einen Schock bekommen habe, wie teuer Josera Sensi Adult aktuell ist.
Der Vorteil ist zumindest, dass es bei der Hitze nicht fettig wird in den Taschen. Schmecken tuts offensichtlich auch.
Das Futter von Markus Mühle ist seit vorgestern auch teurer geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!