Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Bei uns gibt es jetzt einen Sack Markus Mühle Naturnah, nachdem ich gestern im Laden einen Schock bekommen habe, wie teuer Josera Sensi Adult aktuell ist.

Der Vorteil ist zumindest, dass es bei der Hitze nicht fettig wird in den Taschen. Schmecken tuts offensichtlich auch.

Das Futter von Markus Mühle ist seit vorgestern auch teurer geworden.

Aber kostet halt (deutlich) weniger als das Josera :winking_face:

• Hat von euch schonmal jemand das Vet-Concept Dog Sana hermetia (also die Sorte mit Mehlwürmern) getestet?

Wie war da die Akzeptanz?

Bei Vet-Concept bestellst du ohne Risiko, wenn es nicht gefressen oder vertragen wird, kannst du es zurück senden. Die Bewertungen sind gut, ich habe das Salmon Dog auch mit 5 Sternen bewertet. Du kannst da von echten Bewertungen ausgehen.

• @san94

Das Josera Sensi Adult bekommt man in Internet-Shops für +/- 3€//kg im 15 kg-Sack.

Teuer ist das mMn nicht …

Ich bin froh, wenn meine Hunde Futter für < 5-6€/kg vertragen, ja. Für meine 3 Laktitznasen benötige ich aber auch knapp 1,7 kg täglich… wird sich aber noch etwas steigern, wenn der Welpe älter ist (dann in etwa 2.0-2,2 kg tgl).

2 der Hunde bekommen derzeit True Nature … und ja … da bin ich froh, nicht das (ähnliche) Canis Alpha oder LupoVet mit >5€/kg zu füttern.

Hauptgrund war aber tatsächlich, dass man das True Nature deutlich leichter bestellen kann und die anderen beiden Futterhersteller nur direkt versenden. Gerade in der jetzigen Zeit war mir ein unkomplizierter Versand sehr wichtig!

• habe jetzt mal eine Packung 900g Josera Geflügel & Forelle gekauft, als Mix, bzw. Kleine Urlaubsabwechslung (weil ist ja kein Junior). Eros bekommt es zusammen mit Kids und haut voll rein (wann nicht?), aber verträgt es auch sehr gut.

Frage: Ist das neu oder gabs das schon immer?

• :verzweifelt: Ich glaub, es geht wieder los. Ich hab vor 3 Tagen einen neuen Sack Josera aufgemacht und Fou hat vorgestern 1x das Futter erbrochen. Gut..kann an sonstwas liegen (Zwetschgen z.B. :roll: ), also gabs das Futter weiter. Gestern abend gings dann los. Sie hat sich 8 Stunden lang echt die Seele aus dem Leib :kotz:

Das mit dem neuen Sack kann Zufall sein, aber ich befuerchte, es ist keiner.

Ich beobachte jetzt mal Pan und wenn der auch irgendwas zeigt, dann wars das mit diesem Futter fuer die Hunde.

• :verzweifelt: Ich glaub, es geht wieder los. Ich hab vor 3 Tagen einen neuen Sack Josera aufgemacht und Fou hat vorgestern 1x das Futter erbrochen. Gut..kann an sonstwas liegen (Zwetschgen z.B. :roll: ), also gabs das Futter weiter. Gestern abend gings dann los. Sie hat sich 8 Stunden lang echt die Seele aus dem Leib :kotz:

Das mit dem neuen Sack kann Zufall sein, aber ich befuerchte, es ist keiner.

Ich beobachte jetzt mal Pan und wenn der auch irgendwas zeigt, dann wars das mit diesem Futter fuer die Hunde.

Roch es komisch?

Also ich weiß nicht, ich füttere das Futter seit über 10 Jahren und es ist bei uns noch nie passiert. Wo kaufst du es ?

Wäre ja echt schade, wenn die Qualität des Futters jetzt so nachlässt 😕

• Ich wollte das Futter aber nicht bestellen, sondern einfach einen Sack vor Ort mitnehmen.

Mir erschließt sich nicht, wieso dich das so triggert.

Meine Hunde sind nicht futtersensibel.

• Noe hat es nicht, sonst haette ich ea nicht verfuettert.

Ich fuetter es auch seit ueber 10 Jahren. Wenn mir aber 2 Hunde in 5 Monaten 2x auf das Futter reagieren, dann ist mir das zuviel. Und ein Hund davon hat einen absoluten Saumagen und erbricht sich so gut wie nie (wenn die in ihrem ganzen Leben 10x erbrochen hat, dann waer das viel).

Jetzt hat sie ueblen Durchfall.

Beim letzten Mal gabs ab und an Futterbrei erbrechen, riesen Haufen und deutlich oefter Kotabsatz. Jetzt - wenn es wieder am Futter liegt - gibts Bauchweh (Pan), fast ohne Pause erbrechen und Durchfall.

Sobald Pan mehr als Bauchweh zeigt, fliegt der Sack in die Muelltonne und ich such ein neues Futter fuer die 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!