Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich finde das mit Josera schon auffällig und ich war echt immer begeistert von dem Futter.

Dobby mäkelt nach wie vor noch rum und mein bestelltes Probierpaket von Belcando lässt auf sich warten :muede:

Ich muss aber gleich eh für ihn was besorgen und überlege grad was Neues zu kaufen.

• Hier bekommen zwei von drei Hunden Josera ohne Probleme..

Der Sack von Ares ist jetzt etwa seit drei Wochen offen, der von Kalle eine Woche..

Beide fressen das Futter gerne und haben keine Verdauungsbeschwerden oder so.

• Hier bekommen ja alle Josera, Amica nur zum Teil (der andere Teil ist Koebers). Und das ohne Probleme. Sonst wuerd ich es ja nicht fuettern. Es ist jetzt aber das 2x in 5 Monaten das es bei meinen beiden Probleme mit Balance gibt. Und wenn eine Fou :kotz: stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht.

Beide haben jetzt blutigen Durchfall und Pan hat auch :kotz:

Die anderen zeigen nix, also schliesse ich einen Infekt einfach aus. Aber ich wart noch ein paar Tage um da sicher zu sein.

Ich schick jetzt nochmal Fotos vom Sack an Josera und fuetter es nicht mehr (hat mir Josera auch geraten..haette ich aber eh nicht).

• Naja jeder Hund reagiert ja auch anders (wie man hier wieder sieht). Vllt haben die minimal was an der Zusammensetzung geändert (kann ja auch aufgrund von Engpässen von Rohstoffen sein)...

Ich wäre da auch vorsichtig, wenn es doch schon das zweite Mal ist das ein Hund scheinbar aufs Futter und nicht irgendwas Anderem reagiert.

• Mich wundert es einfach weil es Fou ist. Die anderen sind empfindlicher (aber auch nicht wirklich empfindlich). Fou ist mAn aber das absolute Gegenteil von empfindlich.

Naja, abwarten. Erstmal nichts zu fressen und dann Schonkost. Dann seh ich weiter..

• Ja, deswegen wart ich mal ab. Aber ausser einem Infekt macht nix Sinn. Die 2 haben draussen definitiv nix gefressen, Fou hat gestern auch keine Zwetschgen o.ae. im Garten gefressen (die waeren heute Nacht rausgekommen).

Fangen die anderen auch an, liegts nicht am Futter.

• So, ich reihe mich hier nun auch ein, leider :muede: .

Sunny hat das Josera Sensi Adult immer gerne gefressen und prima vertragen.

Habe vor ca. vier Wochen angefangen, ihm von der neuen Lieferung zu geben.

Bereits nach der ersten Mahlzeit: Durchfall vom Feinsten.

Ok., dachte, kann Zufall sein, ein Infekt, was auch immer. Tierärztin hat nix gefunden.

Also Morosuppe, dann Schonkost mehrere Tage. Dann wieder Nassfutter. Kot hervorragend. Er hat natürlich sonst nix anderes bekommen, nix mehr von unserem Essen, um das auszuschließen als Ursache.

Die erste Portion Josera: Durchfall wie ein Wasserfall, nur wenige Stunden nach dem Fressen.

Also wieder die ganze Prozedur, über eine Woche. Dann wieder mit Nassfutter begonnen. Alles fein. Erste Portion Josera: Durchfall, dem Hund ging es richtig schlecht.

TÄ tippt nun auch aufs Trockenfutter.

Um wirklich auszuschließen, dass es Zufall ist, haben wir tatsächlich noch ein drittes Mal probiert, ihm Josera zu geben. Er frißt es gerne, kriegt aber sofort Durchfall :ka: .

Das war es nun, kann eigentlich nur am Trockenfutter liegen… :???:

Die restlichen gut 13 kg wandern demnächst als Spende ins Tierheim oder zur Tiertafel.

Finde das sooo schade. Denke auch, dass da wirklich nur eine geringfügige Änderung stattgefunden haben muss, die nicht deklariert werden muss. Aber dass ein Hund dann so empfindlich reagieren kann, wusste ich auch nicht.

Sunny kriegt nun erstmal nur Nassfutter, natürlich davon mehr wie sonst, damit er auf seine benötigten Kalorien kommt. Kot seitdem prima, fest und gut geformt.

Möchte mich nun bei VetConcept umgucken, in deren Magen-Darm-Abteilung. Aber da gibt es ja auch so viele Sorten für Magen-Darm, damit habe ich nicht gerechnet, dachte, da gäbe es nur eine Sorte. Brauche eine Sorte mit ordentlich Kalorien.

Kann mir da einer eine der Magen-Darm-Sorten von VetConcept empfehlen?

Muss mich auf deren Website erstmal kundig machen.

Murmelchen : Gute Besserung deinen Hunden!

• Es ist aber echt schon auffällig wie viele hier darauf reagieren. Wir haben bei Taco dasselbe Problem mit Durchfall und mäkelig essen gehabt.

Futter gewechselt, Zack Durchfall weg und wieder gerne gegessen. Einen neuen Versuch wollte er erst gar nicht annehmen.

Wir mussten es wegwerfen, Tierheim hätte hier eh keine offenen Säcke angenommen. Jetzt bin ich gespannt auf den anderen Sack, den ich noch hier habe. Der stammt aus einer älteren Lieferung.

Wobei ich auch nicht weiß, ob ich Josera ans Tierheim spenden würde. Mir wurde dort mal gesagt, wie scheiße sie Josera finden, dann haben sie es eh nicht verdient. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!