Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe einen angefangenen Josera Sack, Active Nature. Da hat der Hund aber keinen Durchfall von. Und auch sonst hatte er von Josera nie Durchfall, das war dann eher wegen Leckerlies oder Kauartikel. Was mich sehr stört ist sein mäkeln. Da finde ich mittlerweile auch kein TroFu mehr das er wirklich gerne frisst. Belcando fand ich jetzt aber auch nicht schlecht, davon hatte er auch nie Durchfall.
Durchfall wegen TroFu gab es hier nur bei Happy Dog. Inkl. Ausschlag auf dem ganzen Körper und Haarausfall. Ich weiss bis heute nicht warum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mich nur wiederholen, man kann von RC/Hills und Co halten was man will, aber ich bin einfach nur froh, dass sie so erstklassig funktionierendes Futter für kranke und magen-darm sensible Hunde haben. Ein gesunder Hund ist bei den Marken sicherlich nicht opitmal aufgehoben, aber so vielen Hunden mit besonderen Futterbedürfnissen ist damit schon geholfen, oder gar das Leben gerettet worden.
Mein Kleiner hatte als Welpenfutter das RC Maxi Puppy und damit war ich auch sehr zufrieden. Es nimmt sich halt für uns nichts mit dem Defu Junior.
Er bekommt aktuell eine Mischung aus Defu Junior (schön kleine Kroketten) und KynoVital Junior (ja, ich leiste mir den Luxus. Nehme aber auch direkt große Mengen ab, dann nimmt es sich tatsächlich nicht viel). So hab ich einen idealen Mix aus großen und kleinen Kroketten für verschiedene Anlässe und Trainingssituationen.
Würde es nicht vertragen werden, würde ich sofort wechseln.
Rica bekommt jetzt erstmal den Sack Markus Mühle und dann schauen wir mal weiter. RC könnte ich mir aber auch vorstellen, das bekommt man auch gut vor Ort gekauft. Online bei Fressnapf, wenn ich direkt 30kg abnehmen würde und es Rabatt gibt, ist das sogar richtig günstig.
Ja, ich stehe dazu. Ich gucke auch auf den Preis und hab da auch Schmerzgrenzen. Wenn es Mengenrabatte gibt, bestelle ich auch gerne gemeinsam mit Freunden oder kaufe halt für uns einfach direkt größere Mengen.
-
Hier fressen die Jungs Josera Festival und die Verdauung ist prima. Allerdings hatte ich das Thema vor Jahren bei Elvis mit Platinum, sowohl mit Chicken als aus mit Lamb & Rice. Er hatte das ohne Probleme zwei, drei Jahre gefressen und bekam plötzlich Dünnpfiff davon. So schlimm, dass wir überall, wo der Hund lag, hinterher braune Pfützen hatte. Die Brühe ist einfach unkontrolliert aus ihm rausgetropft. Platinum abgesetzt und alles war wieder gut. Ein weiterer Versuch mit großem zeitlichem Abstand endete ebenso.
Mehrere Jahre später haben wir Fynn nach seinem Einzug bei uns mit Platinum Junior aufgepäppelt. Elvis hat auch einen Napf voll davon gefressen und ist direkt wieder ausgelaufen.
-
Welche Josera Sorten füttert ihr denn?
Hier ist es das Ente & Kartoffel.
-
Und wenn ihr mal eine Sammelmail an Josera schreibt? Einfach das die auch evtl nachforschen können und evtl was unternehmen?
-
-
-
Ich kann mit Josera Large Breed, Fiesta Plus, Lamm und Reis sowie Lamm und Batate dienen. Im Februar war es das Kids. Vertragen tut er sie augenscheinlich, weil er keine Probleme zeigt. Er mag es nach einer Zeit einfach nicht mehr. Mittags gar nicht und Abends nur, wenn man es mit etwas pimpt. Man merkt aber, dass er gar nicht glücklich ist. Bei uns könnte es aber auch eine gesundheitliche Sache sein, die ich morgen weiter abklären lassen möchte.
Wenn sich nichts Gravierendes ändert, wird Josera aber nun von der Speisekarte vermutlich verschwinden, was mir leidtut. Ich habe noch nie so wenig Probleme mit der Verdauung meiner Hunde gehabt. Mittlerweile habe ich aber auch noch nie so eine Aversion bei einem meiner Hunde gesehen.
-
. Er mag es nach einer Zeit einfach nicht mehr.
Selbiges hier.
Am meisten fährt der Hund auf Nassfutter und Fleisch ab, aber Nassfutter ist hier bei dem Gewicht halt einfach kein Thema und für Barf habe ich nicht genügend Platz. Mittlerweile frisst er das Active Nature auch mit etwas NaFu Topping, jedoch lässt die "Begeisterung" mit der Zeit nach und das macht auch das Training schwierig, weil der Hund das Futter verweigert.
-
Welche Josera Sorten füttert ihr denn?
Bei mir ist es bei Kalle erst das Kids, das hat er problemlos gefressen und vertragen und seit ner Woche gibt es jetzt das YoungStar.
Und Ares frisst schon den zweiten Sack Light&Vital.
-
Hier gabs bis Mai YoungStar und Kids und zusaetzlich fuer die anderen Balance (oder Light & Vital wenn sie mehr machen als Gassi und ab und an mal UO) und SensiPlus.
Jetzt gibts SensiAdult, SensiPlus (Alternativ Festival, weil SP ausverkauft ist) und Balance (das es ab jetzt erstmal nicht mehr gibt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!