Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hab doch extra, alle Namen rausgenommen. |)

Ich hoffe es darf bleiben, denn die Art und Weise der Kundenkommunikation ist sicherlich einzigartig (dämlich)....

• Nein, schon gar nicht mit der Verbindung, daß du es noch als dämlich betitelst!

Das ist übleste Rufschädigung!

Private E-Mails gehören hier einfach nicht rein. PUNKT!

Denn, der Text ist ja nicht von Dir!

• Kann es sein das Köbers mit Einführung der neuen Sorten auch etwas an den alten Sorten verändert hat? :???:

Hatte bei den ganzen Kroketten-Sorten zb. die Rohasche-Werte nicht SO hoch in Erinnerung :shocked:

• der 4,5 Monate alte Welpe meiner Freundin hat seitdem er zu ihr gekommen ist Schuppen, Ohrenentzündungen, Juckreiz und seit kurzem auch relativ starken Mundgeruch. Bisher wurden immer nur die einzelnen Symptome behandelt, heute waren sie wieder beim Tierarzt und der tippt jetzt auf eine Futtermittelunverträglichkeit. Die Kleine bekommt jetzt die nächsten 8 Wochen RC Gastro Intestinal Junior, darf ansonsten nichts anderes fressen und dann fangen sie langsam an z.B. Pferde-/Kängurusehnen usw. Dazuzufüttern. Aber das ist dann doch keine Ausschlussdiät oder? Weil in dem RC ist ja Getreide, Huhn und Schwein drinnen - wie findet man da raus was sie nicht verträgt? Und warum wird nicht gleich auf z.B. TF mit Pferd oä umgestellt sondern auf RC? Habt ihr da eine schlüssige Erklärung?

• Meiner Meinung nach ist das auch keine richtige Auschlußdiät.:no:

Nun ja, TA und das Thema Futter und Fütterung das ist so eine Sache.

Was für ein Futter bekam der Welpe denn vorher.:denker:

• beim Züchter auch RC Starter Maxi, bei ihr Zuhause dann nach Kurzem Platinum Puppy Chicken und jetzt eben wieder RC :fear:

Ich mag ihr halt auch nicht zu viel reinreden, sie ist schon bissl fertig mit den Nerven... aber wollte mal wissen was ihr davon hält?

• Da er noch so jung ist, will der TA jetzt vielleicht eine Ausschlussdiät erst mal vermeiden, wenn es geht, lieber Futter für wachsende Hunde füttern und erst mal schauen, ob es hilft. Kann ja durchaus sein, dass er das RC Intestinal verträgt und das Platinum nicht.

• Das Gastro Intestinal hat besonders leicht verdauliche Eiweisse und ist auch sonst auf eine deutlich leichtere Verdauung ausgelegt.

Meinen Hund hat es als Welpe gerettet. Der hatte so schlimm Durchfall, der hat gar nix anderes irgendwie verwerten können.

Darum würde ich das gar nicht schon im Voraus verteufeln - du schriebst ja auch "Unverträglichkeit" und nicht "Allergie". Das ist ein großer Unterschied! Eine Allergie ist so jung auch extremst selten.

• Die Suche brachte keine Ergebnisse, darum werf ich es mal in den Raum

The Goodstuff, laut HP in Österreich entwickelt und in Deutschland produziert.

Was meint ihr, neue Marke auf einem gute Weg oder kann man vergessen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!