Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ach Mist.. den Reis hab ich nicht bedacht
. Ich überlege auch noch mal mit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also folgende Kriterien sollte es erfüllen:
- Getreidefrei
- Proteinquelle kein Geflügel, Rind oder Lamm
- Maximal 8 % Fett
- 18-20 % Protein
Und es muss dem Hund schmecken
Habt ihr Ideen?
Vielleicht futalis? Die haben eine Rezeptur mit Schwein und Süßkartoffeln, und ich meine sie können ganz gut den Fett/Proteingehalt einstellen.
-
Wolfsblut Senior, Pferd und Süßkartoffel?
-
Wolfsblut Senior, Pferd und Süßkartoffel?
Bisschen zu viel Fett. Aber auf jeden Fall eine mögliche Alternative, wenn sie das Bosch Ziege nicht verträgt oder mag.
Das werde ich wohl auf jeden Fall mal testen, weil es eigentlich alle Kriterien erfüllt.
So viel zu dick ist sie ja auch garnicht mehr. Nur etwa 1 kg. Denke dann ginge das schon.
-
Dann könnte das Escapure Pferd auch eine Alternatives ein, dass hat nämlich nur Kartoffelflocken mit drinnen aber mit 21% Protein und 9% Fett eben leichte Abweichungen
-
-
Sagt mal, sind 7% mehr Fett eigentlich viel?
Wir sind ja jetzt beim Sensiplus angekommen und damit recht zufrieden. Als Probierpaket hab ich noch eine Tüte Sensiadult da, die ich heute mal geöffnet habe und festgestellt, dass das DIE perfekte Krokettengröße hat
Aber die 19% Fett im Vergleich zu 12% vom Sensiplus schrecken mich halt ab
Einfach die Futtermenge runterschrauben, nur damit ich passende Kroketten füttern kann, will ich eben auch nicht
Vom Sensiplus gibt's momentan 170g/d....so viel ist das am Ende gar nicht und vom Sensiadult wäre es ja noch weniger
-
Ja
-
Ha Dreisatz kann ich ^^
Das wären bei 170g Futtermenge 20.4g Fett bei 12% und 32,3g bei 19% Fett, also gut 50% mehr Fett als der Hund jetzt bekommt - ja ist viel 😉
19% Fett ist auch ehrlich gesagt nichts, was der normale, gesunde Haushund braucht.
Im Hochleistungsbereich oder bei Erkrankungen (Niere zB) sieht das dann wieder anders aus…
-
Das SensiAdult ist ein super Futter, wenn der Hund dringend Energie braucht.
Als Zack 2 war, also ein Hochofen und im Winter und viel am Rad zB da brauchten wir das. Es wird hervorragend vertragen.
Zu Hildes Hochleistungszeiten hätte sie sowas auch gebraucht (haben wir dann damals anderes Futter genommen).
Aber ich sag mal so - der durchschnittliche, erwachsene Haushund, selbst wenn er ma1-2x die Woche ein Hobby hat, braucht das eher nicht.
Für Magermodels oder Mäkels aber wieder gut, weil man natürlich auch nur sehr wenig braucht im Napf, um auf eine durchschnittliche Kalorienzahl zu kommen.
-
Charlymira bei dem Futter von Bosch musst du berücksichtigen, dass es ein Softfutter ist.
Es hat mehr Feuchtigkeit als 'normale' Trockenfutter und damit sind die Werte nicht 1 zu 1 vergleichbar.
Je nachdem wie wichtig das genaue Einhalten deiner Kriterien ist, fällt es damit evtl wieder raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!