Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hallo,

habe auch mal wieder eine Trockenfutter-Frage. Robby wird am 30.11. ein Jahr alt und wir stellen gerade um von Belcando Junior Lamb&Rice auf Belcando Mastercraft Fresh.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter?

Lg

Kristina

• Wurde hier von Beiden sehr gut vertragen, aber der Kleine mochte es nie wirklich.

• Also nach 3 Tagen My Friend kann ich sagen:

Es wird gerne gefressen. Kot ist weich, aber das duerfte sich einpendeln. Was uebel ist: 2 von 4 Hunden setzen deutlich oefter Kot ab (von 1-2x tgl. auf 4-5x tgl.) und alle machen riesen Haufen.

Und sie werden nicht satt...

• Geht momentan schlecht, weil sie grad Flocken bekommen, wenn sie nicht das My Friend fressen.

Aber ich werd jetzt mal 1x Flocken und 1x TF geben. Ist bei Pan eh sinnvoller. Und wenn die Flocken leer sind, bestell ich Josera und dann misch ich es.

• Ist ja vermutlich auch ne große Menge Futter. Aber schon komisch, man denkt ja irgendwie schon Bosch ist Bosch:thinking_face:

Ich hab das jetzt mit dem Josera Miniwell. Die beiden Spitze vertragen es aber mögen es nicht, Leni kommt gut klar damit und Lucca bekommt definitiv Durchfall davon. Nur das sind bei uns 900gr Packungen. Die fülle ich mir in ne Lock und Lock Dose um, stell sie mir halt für ein paar Tage auf die Arbeitsplatte und dann ist es leer geworden

• Aber schon komisch, man denkt ja irgendwie schon Bosch ist Bosch :thinking_face:

Naja, irgendwoher muss ja der günstige Preis kommen.

Spannend wäre schon, was genau drin ist. Ich persönlich bin ja nicht total gegen günstiges Futter.

• Ich persönlich bin ja nicht total gegen günstiges Futter.

*wenn die Hunde nur das teuerste fressen* :lol:

Ich vermisse unsere Wooof-Zeiten. Kilopreis unter 2 Euro, Mann. :lepra: Und ging ja auch fast ein ganzes Jahr gut damit.

ICH BIN TRAURIG (und arm). :ugly:

Aber eigentlich bin ich schon dankbar, dass es nicht aufwändig ist, die Hunde es gerne mögen und es ihnen damit gutgeht. Trotzdem. Der Geldbeutel weint. :lol:

• Ach ich versteh dich. Mitleidige Grüße an deinen Geldbeutel. Auch wenn mein Geldbeutel sich nicht wirklich mitbeschweren darf, soo viel frisst das Kleinvieh hier nicht :D

Und zumindest verträgt er das Nassfutter-Pendant zum Trofu wirklich absolut gar nicht, da spare ich schonmal enorm. Der Darm denkt mit - irgendwie müssen die Tierarztkosten ja wieder reinkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!